Heute nun hat es mich erwischt, wovor ich immer Angst hatte.

Wenn du vorher weg willst, würde ich mich darauf nicht einlassen... wer weiß was in drei Jahren ist... Du wolltest doch aus dem Haus, weil zu groß.. jetzt wäre doch die Gelegenheit sich zu verkleinern und vielleicht in die Nähe deiner Tochter zu ziehen... Ich würde das tun, was für dein Wohlbefinden das richtige ist...
Gerade Richtung Süden wollte ich nicht, weil ich ein Fischkopf bin, also in Kühlungsborn geboren, in Bad Doberan aufgewachsen und ich immer noch viele Freunde dort wohnen habe. Auch meine Tochter würde es lieber sehen, dass ich an die See ziehe, damit sie bei mir dann Urlaub machen kann. Jetzt ist die Entfernung ca. 750 km weg, sollte ich an die See ziehen, sind das schon gute 1000 km. Aber ich habe ja auch in Lörrach gewohnt und bin immer in den Ferien zu meiner Mutter nach Rostock gefahren, es waren genau von meiner Haustür zu meiner Mutter ihre Haustüre, 1033 km, das bin ich am Stück mit dem Auto gefahren.
 
Ich würde in so einem Fall auch keine Rücksicht nehmen. Wenn sie es unbedingt wollen, dann finden sie einen Weg, es jetzt schon zu kaufen.
Aber ohne Absicherung zuwarten, nur weil jemand sagt, dass vielleicht irgendwann….darauf ist kein Verlass.
 
Ich würde in so einem Fall auch keine Rücksicht nehmen. Wenn sie es unbedingt wollen, dann finden sie einen Weg, es jetzt schon zu kaufen.
Aber ohne Absicherung zuwarten, nur weil jemand sagt, dass vielleicht irgendwann….darauf ist kein Verlass.
Ja, im Grunde stimmt das. Ich werde mal mit der Tochter und Mutter reden, weil so richtig Bock hier noch 3 Jahre abzuhängen, habe ich zugegebenermaßen nicht. Andererseits steckt hier viel Erinnerung an Frank und kann nicht so richtig loslassen. Ich meine, er ist am 24.11.2022 verstorben und ich bin immer noch nicht richtig über den Berg.
Mit Rocky hat mich dann besonders getroffen, weil das war Frank sein Hund und ich hatte was, was Frank geliebt hat.

Ich möchte mich auch noch bei Euch bedanken für Eure Anteilnahme.
 
Gerade Richtung Süden wollte ich nicht, weil ich ein Fischkopf bin, also in Kühlungsborn geboren, in Bad Doberan aufgewachsen und ich immer noch viele Freunde dort wohnen habe. Auch meine Tochter würde es lieber sehen, dass ich an die See ziehe, damit sie bei mir dann Urlaub machen kann. Jetzt ist die Entfernung ca. 750 km weg, sollte ich an die See ziehen, sind das schon gute 1000 km. Aber ich habe ja auch in Lörrach gewohnt und bin immer in den Ferien zu meiner Mutter nach Rostock gefahren, es waren genau von meiner Haustür zu meiner Mutter ihre Haustüre, 1033 km, das bin ich am Stück mit dem Auto gefahren.

Lörrach ist auch schön.. aber die See würde ich auch vorziehen... Somit, denk nur an dich und nicht was andere von dir erwarten.. dein Leben...
oder du bleibst und holst dir noch einmal einen Hund.. könnte ja ein kleiner und bereits älterer Hund sein... :giggle:
 
Oben