Heute musste ich mein Baby Balou gehen lassen

Es tut mir sooo leid und ich weis genau, wie es Euch geht :(:(

Mein Baby ist im Juli schon 1 Jahr tot und ich begreife es immer noch nicht..........es ist sehr, sehr schwer.............:(:(

Es gibt dafür auch keine Worte und keine Trost.........

Der Schmerz verändert sich im Laufe der Zeit.
Niemals wird man ein geliebtes Lebewesen vergessen, aber man kann irgendwann auch wieder an gemeinsame Schöne, lustige, anstrengende Zeiten denken ohne diese Leere zu empfinden die man die erste Zeit nach dem Tod verspürt.
Man kann sich wieder Bilder ansehen und erinnert sich an gemeinsam erlebtes und ist dabei zwar traurig das es nicht noch andauert, aber zugleich auch DANKBAR es überhaupt erlebt haben zu dürfen.....
Vermissen wird man sie IMMER aber Gott sei dank verändert sich dieser grauenhafte extrem tiefe Schmerz und die Leere die man kurz nach dem Tod in sich spürt... Nur zulassen muß man ihn damit er besser werden kann!
Bei mir ist es fast 4 Jahre her, heute wenn ich mich an so manche lustige Begebenheit erinnere kann ich sogar wieder darüber lachen, ich will nichts davon vergessen.....
Fühl dich gedrückt...

Tut mir sehr leid, so jung :(

Liebes Frauerl tröste dich.
ich weiß wie sehr du liebtest mich
und auch mein Herz schlug nur für dich,
ich nie von deiner Seite wich.

Verband uns traute Zweisamkeit,
und liebten wir es raus zugehen,
des abends die Geruhsamkeit,
ließ meine Sorge schnell vergehen.

Ich kann dich nun nicht mehr begleiten,
so wird mein Geist dich doch geleiten,
meine Nase kennt jede Wiese,
jeden Windzug, welcher blies.
Wirst an allbekannten Stellen
auch erinnert sein ans Bellen,
wenn Du andere Hunde siehst
und vor deinen Tränen nur noch fliehst.

Doch so soll dich trösten eins:
Du warst mein Licht des Sonnenscheins,
gabst mir Futter und ein Dach,
dafür hielt treu ich dir die Wacht.
Nie verloren geht die Liebe,
unerfüllt sie doch erst bliebe,
wenn einander nicht gedacht,
Erinnerung nicht in uns wacht.
Drum gedenke meiner immer,
sonst der Schmerz wird sein noch schlimmer.

Schliess mich in dein Herz fest ein,
dann werd ich ewig bei dir sein.

Sind die Tränen reich geflossen,
denk an meine Artgenossen.
Mancher sitzt gar wie in Trance hoffend
auf die neue Chance,
welche Du dann bereit bist ihm zu geben
und erneut zu zweit zu leben.

Reich erfüllt von Liebe und Erinnerung
bitten wir Regenbogenhunde euch darum.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben, ich danke euch, ich komme nur mit Nerventabletten über den Tag und durch die Nacht, ich suche und suche und suche, weine, weine und weine, mich frisst dieser Schmerz auf, es ist alles so sinnlos geworden, es ist alles so tot. Mein Mann, die Kinder, jeder weint und weint und weint, ich würde alles, wirklich alles geben, ich würde wenn es möglich wäre meine Seele an den Teufel geben, wenn ich nur mein Baby wieder im Arm hätte. Ich hoffe ich schaffe es so wie ihr, dass ich auch irgendwann wieder ein klein wenig anders fühle und dieser brennende Schmerz und totale Leere nicht mehr so stark ist, ich kann mir es nur nicht vorstellen

Familie u. Freunde sind eine große Stütze bei dieser inneren Leere. Man wünscht sich so sehr, dass er zurück kommt, aber man muss sich leider mit dem Gedanken abfinden, dass er nur mehr im Herzen existiert.

In Gedanken wird er immer bei dir sein.

Es ist immer schlimm, wenn sich dein bester Freund auf den Weg machen muss, im Alter ist man darauf gefasst, aber in so jungen Jahren rechnet man einfach nicht damit.

Manchen hilft es wenn gleich danach ein neuer Begleiter einzieht, damit sie etwas Ablenkung haben, manche brauchen 1 Jahr oder länger um zu trauern.

Fühl dich gedrückt u. ich schicke dir ganz viel Kraft!!

regenbogenbruecke2.jpg

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

R.I.P. Balou :(

Das hat mir vor 5 Jahren eine Freundin geschickt, was mir ein kleines bissche geholfen hat.

Botschaft aus dem Himmel
Letzte Nacht stand ich an deinem Bett um einen Blick auf Dich zu werfen,
und ich konnte sehen, dass du weintest und nicht schlafen konntest.
Ich winselte leise um dir zu sagen:
"Ich bin`s, ich hab` Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf, es geht mir gut und ich bin hier."
Heute morgen beim Frühstück da, war ich ganz nah bei dir und ich sah dich den Kaffee einschenken
während du daran dachtest,wie oft früher deine Hände zu mir heruntergewandert sind.

Ich war heute mit dir beim Einkaufen, deine Arme taten dir weh vom Tragen.
Ich sehnte mich danach, dir dabei zu helfen und wünschte, ich hätte mehr tun können.

Heute war ich auch mit dir an meinem Grab, welches du mit so viel Liebe pflegst.
Aber glaube mir ich bin nicht dort.Ich ging zusammen mit dir zum Haus, du suchtest nach dem Schlüssel.
Ich berührte dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd:
"Ich bin`s."

Du sahst so müde aus, als du dich auf die Couch sinken ließest.
Ich versuchte mit aller Macht, dich spüren zu lassen, dass ich bei dir bin.
Ich kann dir jeden Tag so nahe sein, um dir mit Gewissheit sagen zu können:
"Ich bin nie fortgegangen."

Du hast ganz ruhig auf deiner Couch gesessen, dann hast du gelächelt, und ich glaube,
du wusstest.... in der Stille des Abends...,dass ich ganz in deiner Nähe war.
Der Tag ist vorbei..., ich lächle und sehe dich gähnen, und ich sag` zu dir:
"Gute Nacht, Gott schütze dich, ich seh` dich morgen früh."

Und wenn für dich die Zeit gekommen ist, den Fluss der uns beide trennt, zu überqueren,
werde ich zu dir hinübereilen, damit wir endlich wieder zusammen, Seite an Seite sein können.
Es gibt so viel, das ich dir zeigen muss und es gibt so viel für dich zu sehen.
Hab Geduld und setze deine Lebensreise fort...,
dann komm..., komm heim zu mir.
(Autor unbekannt)

Es tut mir unendlich leid für euch alle, ich habe ja die Geschichte mit gelesen und so sehr gehofft, dass ihr mit Balou noch schöne Jahre haben werdet.
Ich kann Deinen Schmerz sehr gut verstehen, wir alle können das, denn wir alle haben schon geliebte Tiere gehen lassen müssen.

Es ist jetzt sicher kein Trost für Dich, aber Balou wurde geliebt, er wurde umsorgt und er ist in diesem Bewusstsein der Liebe über die Regenbogenbrücke gegangen.
Trauert um ihn, weint um ihn und verflucht das Schicksal, das alles hilft und irgendwann mal wird es besser werden und ihr werdet nur mehr an die schönen, leider zu kurzen Jahre mit eurem Baby denken.
Unbekannterweise drücke ich Dich und weine mit Dir!
LG Ingrid

Hallo meine Lieben, jetzt wird es am Samstag 4 Wochen, dass ich mein Baby habe gehen lassen müssen, heute ist mit der Post ein Brief von unserer Tierklinik Romberger Regensburg, handgeschrieben von unserer (Balou und von uns) geliebten Tierärztin Sabrina Süß. Ich möchte Euch gerne an diesen Worten teilhaben, da mein Baby seine Frau Doktor bis zum letzten Atemzug wirklich geliebt hat, sie war seine Freundin. Hier ihr Brief, dazu hat sie eine wunderschöne Trauerkarte beigelegt:

Liebe Familie Bengler,

mit diesen Zeilen möchte ich Ihnen im Namen des gesamten Klinikteams unser tief empfundenes Beileid zu dem Verlust Ihres geliebten Balou aussprechen.

Ich weiß nicht mit welchen Worten in dieser Situation das Richtige gesagt ist, aber wir sind alle sehr betrübt darüber, dass wir für Balou nicht mehr tun konnten.

Dieser Verlust ist durch nichts zu ersetzen, aber wir hoffen, dass Ihre Trauer bald zu liebevoller Erinnerung wird.

Stellvertretend für das gesamte Klinikteam
In stiller Anteilnahme

Sabrina Süß

Sollten von mir jetzt Rechtschreibfehler drin sein, bitte entschuldigt, ich seh vor lauter Weinen die Buchstaben nicht richtig

Herzlichst

Eure wuschel

Also das nenn ich mal eine tolle Tierärztin die so menschlich reagiert und euch extra schreibt - findet man nicht oft!!!

Ich finde es toll, dass diese Tierärztin Dir geschrieben hat.

Da fühlt man sich als Tierbesitzer sicherlich gut aufgehoben und weiß, dass auch ein Tier als Individuum mit Seele gesehen wird.

finde auch, dass man solche Tierärzte selten findet.

Die noch dazu sehr tröstende Worte finden u. deine Trauer verstehen.

Oben