Heute isses soweit: der erste Putenhals ist fällig! ;)

Kathi K. schrieb:
an ner scheibe ochsenschwanz herum tut, und dann vielleicht noch ein platzerl im garten sucht, wo der rest vergraben werden kann :D
So eine Scheibe Ochsenschwanz kann ich mir ja noch vostellen, aber der Putenkragen ist schon ziemlich "weih" :rolleyes:

wennst magst komm ich mal mit einem fleischigen knochen vorbei--
UAH! Bitte lasse mir noch ein wenig Zeit, mich daran zu gewöhnen, dass mein Hundsi auch eine blutrünstige Ader hat :D

kannst dann deinem hund aus entfernung zusehen wie er sich freut und konzentriert dran arbeitet

Zur Zeit schau ich ihr zu, wie sie konzentriert am Teppich arbeitet ;) :D

LG Barbara

barbara2 schrieb:
Die Zeiten, wo sich der Hund seine Beute selber jagen muss liegen bei unseren domestizierten Hunden schon lange zurück.
Wir leben und ernähren uns ja auch nicht mehr wie die Neandertaler ;)

Ach ja und ich habe ein Karnickel!
ist aber schade dass du das so siehst, denn das hat nix mit beutde jagen zu tun. der hund wird beim barfen einfach artgerecht ernährt. wir ernährern und nicht wie neandertaler, stimmt, aber würdest du dich nur von maggi oder fertigprodukten ernähren?? ich glaube nicht..also warum sollte der hund nicht auch was frisches bekommen?ekelhaft finde ich eher das fertige futter..davor graust mit 1000 mal mehr als wenn ich weiß mein hund bekommen was leckeres frisches.
LG ash, der auch gebarft wird, und das mit größter freude :)

Ash schrieb:
ist aber schade dass du das so siehst, denn das hat nix mit beutde jagen zu tun. der hund wird beim barfen einfach artgerecht ernährt. wir ernährern und nicht wie neandertaler, stimmt, aber würdest du dich nur von maggi oder fertigprodukten ernähren?? ich glaube nicht..also warum sollte der hund nicht auch was frisches bekommen?ekelhaft finde ich eher das fertige futter..davor graust mit 1000 mal mehr als wenn ich weiß mein hund bekommen was leckeres frisches.
LG ash, der auch gebarft wird, und das mit größter freude :)

......das mit dem Beute jagen war die Antwort an Cato, die meinte, warum
ich mir ein Raubtier zulege und da bin ich der Meinung, dass die bei uns
lebenden Wuffels domestiziert sind und nicht mehr auf Beutezug gehen
müssen.

Mein Hund bekommt ja trotz Trofu auch was fFrisches, wie z.B. Reis, Nudeln, Karotten, Kartoffel, Gurken, Zucchini, Äpfel usw., aber halt kein frisches Fleisch.
Ich esse selber kein Fleisch und mir graust einfach vor diesen Fleischbrocken im Geschäft, ich mag es nicht einmal angreifen und daher kann ich mich einfach mit dem Gedanken, den Hund rohes Fleisch zu verfüttern nicht anfreunden. Bin aber deshalb nicht der Meinung, dass barfen nicht die artgerechtere Ernährung ist.
Ich schaffe es nicht und versuche daher mit Trofu und oben erwähnten frischen Zutaten meinen Hund halbwegs gesund zu ernähren.

LG Barbara

mal ne frage an gregos:

wo hast du denn den putenhals her?? ich möchte meiner das auch mal geben (ab wann darf sie denn das....darf sie das auch schon mit 5 1/2 monaten??). und ich wüßte nicht wo in wien ich das herkriege...odergibts das eh bei jedem fleischhauer?

calpurnia schrieb:
mal ne frage an gregos:

wo hast du denn den putenhals her?? ich möchte meiner das auch mal geben (ab wann darf sie denn das....darf sie das auch schon mit 5 1/2 monaten??). und ich wüßte nicht wo in wien ich das herkriege...odergibts das eh bei jedem fleischhauer?
Ich bin zwar nicht Gregos, aber ich barfe meine Hunde, die Jüngste von Anfang an. Schau dir mal die Fotos in dem Thread an:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=17236 :)

Putenhälse und andere "fleischliche Genüsse" kannst du z.B. in der Landstraßer Markthalle (frag mal leyla ;) ), auf dem Brunnenmarkt im 16.Bezirk (Lagebeschreibung findest du gleich auf der ersten Seite in obigem Thread!) sowie auf fast allen anderen Märkten kaufen.

Ich hab den Putenhals am Markt im 10. Bezirk gekauft (Viktor Adler Markt) !!
Guten Appetit an Dein Wauzl! :)

ok danke ihr beiden!! ,)

ich werd mich wohl mal am brunnenmarkt umsehen, der is noch am nähesten...
oder wisst ihr im 9. bezirk sonst noch was in der nähe? :confused: wüsst echt nicht wo da ein markt sein könnte....

aber ich freu mich schon der "kleinen" mal einen putenhals geben zu können :D meint ihr ich kann ihr mit ihren 5 1/2 monaten (und 20 kilo :eek: ) einen ganzen geben??

juka schrieb:
im 9. bezirk: nußdorfer markthalle!!! (Nußdorfer Straße)

hmm ja nussdorfer markthalle ist shcon gleich in der nähe, aber da ist ja kein markt mehr drinnen, sondern nur ein spar oder lieg ich da falsch? *g* zumindest hab ich da drinnen noch nie nen markt gesehen? :confused:

calpurnia schrieb:
hmm ja nussdorfer markthalle ist shcon gleich in der nähe, aber da ist ja kein markt mehr drinnen, sondern nur ein spar oder lieg ich da falsch? *g* zumindest hab ich da drinnen noch nie nen markt gesehen? :confused:
du liegst richtig :) - ist jetzt leider ein Gourmet - Spar

Oben