Heute isses soweit: der erste Putenhals ist fällig! ;)

Ja, den Putenhals hatte er sich heute wirklich verdient! :D - Er ist nämlich in einem unbeobachteten Moment im Wald abgebogen und hat ein wunderbares "Häufchen" von einem Jogger aufgespürt ... damit hat er sich parfümiert - "Innen" und "Außen" (wenn Du verstehst, was ich meine! :D )
Daher war erst mal eine Dusche angesagt (das mag er gar net), bevor es etwas zu essen gab :D :D

ich mag auch so tolle bilder :mad:
nanu verkriecht sich immer in ihre box---grad das nicht ein schild drauf hängt "fotographieren verboten!" :o

Kathi K. schrieb:
ich mag auch so tolle bilder :mad:
nanu verkriecht sich immer in ihre box---grad das nicht ein schild drauf hängt "fotographieren verboten!" :o
Tja - einfach die Box zumachen! :D :D :D - Nö, mein Hund entkommt meiner Kamera nicht! *ggg*

Hallo!
Also ich könnte sowas meinem Hund nicht verfüttern, mir graust schon beim Anblick der Bilder ganz fürchterlich. :eek:
Ich finde den Anblick von rohem Fleisch im Geschäft schon ekelhaft und mag auch kein Fleisch essen, wahrscheinlich rührt daher meine Abneigung.
Hoffentlich erfährt mein Hund nie, dass barfen sooooooooooooooooooo gut schmeckt, denn dann bekomme ich ein riesen Problem :(
Einen schönen Hund hast Du.
LG Barbara

barbara2 schrieb:
Hallo!
Also ich könnte sowas meinem Hund nicht verfüttern, mir graust schon beim Anblick der Bilder ganz fürchterlich. :eek:
Ich finde den Anblick von rohem Fleisch im Geschäft schon ekelhaft und mag auch kein Fleisch essen, wahrscheinlich rührt daher meine Abneigung.
Hoffentlich erfährt mein Hund nie, dass barfen sooooooooooooooooooo gut schmeckt, denn dann bekomme ich ein riesen Problem :(
Einen schönen Hund hast Du.
LG Barbara

blöde frage, aber wieso nimmst du dir dann einen hund, raubtier, und kein karnikel?

ob das auch was für meine zwei cavaliere ist. aber wohl eher ein hühnerhals, oder? sind da knochen drin? wohl eher nicht im hals, oder :(

Jutta76 schrieb:
ob das auch was für meine zwei cavaliere ist. aber wohl eher ein hühnerhals, oder? sind da knochen drin? wohl eher nicht im hals, oder :(

klar, sind doch auch hunde. knochen direkt gibts keine, aber knorpel. für den
anfang würde ich aber auch eher hühnerhälse probieren. keine panik, das schaffen auch meine kater ;)

claro schrieb:
blöde frage, aber wieso nimmst du dir dann einen hund, raubtier, und kein karnikel?

Die Zeiten, wo sich der Hund seine Beute selber jagen muss liegen bei unseren domestizierten Hunden schon lange zurück.
Wir leben und ernähren uns ja auch nicht mehr wie die Neandertaler ;)

Ach ja und ich habe ein Karnickel!

Najaaa ... aber das, was Du Deinem Hund da in Dosen- oder TroFu-Form zum Futtern gibst, ist ja auch nix anderes, als (wahrscheinlich minderwertigeres und weniger ;) ) Fleisch!
Nur, weils nimmer nach Fleisch aussieht, heißt das nicht, dass keines drinnen ist :o
Also kann ich ihm ja gleich einen "richtigen" Brocken "hinschmeißen" als Matsch aus der Dose ;)

gregos schrieb:
Najaaa ... aber das, was Du Deinem Hund da in Dosen- oder TroFu-Form zum Futtern gibst, ist ja auch nix anderes, als (wahrscheinlich minderwertigeres und weniger ;) ) Fleisch!

Ja natürlich hast da Recht. Das Trofu sieht aber nicht so ekelig aus als rohes Fleisch und auch die Fresserei ist nicht so grauslich anzusehen.
Ich kaufe hochwertiges (hoffe zumindest) Trockenfutter.
Das ist ja meine ganz persönliche Meinung, ich komme halt mit dem barfen nicht klar, habe mich als ich den Hund bekam, schon auch darüber informiert.
Ich mags einfach nicht.
Nix für ungut an alle Barfer :)
LG Barbara

Ja klar, ich verstehe Dich auch irgendwie! ;)
Mein Hund wird ja auch nicht gebarft, sondern bekommt hauptsächlich TroFu - aber hin und wieder möchte ich ihm so ein leckeres Rinderohr, einen Knochen oder eben so einen netten Hals einfach gönnen :)
Man merkt einfach, dass das ein ganz anderes "Fressen" ist. Das TroFu ist in nullkommanix aufgesaugt und bei einem fleischigen Teil genießt er das fressen richtig! :)

[
Mein Hund wird ja auch nicht gebarft, sondern bekommt hauptsächlich TroFu - aber hin und wieder möchte ich ihm so ein leckeres Rinderohr, einen Knochen oder eben so einen netten Hals einfach gönnen :)

Aha! Na vielleicht kann ich mich auch durchringen, ihr mal so ein - für sie - leckeres Fleischerl zu gönnen.
Ich schau' halt weg, wenn sies frißt. ;)

LG Barbara

barbara2 schrieb:
[

Aha! Na vielleicht kann ich mich auch durchringen, ihr mal so ein - für sie - leckeres Fleischerl zu gönnen.
Ich schau' halt weg, wenn sies frißt. ;)

LG Barbara

und ich schau extra hin wenns meine frisst ;)
sehr entspannend einem hund dabei zuzusehen wie er eine dreiviertl stunde an ner scheibe ochsenschwanz herum tut, und dann vielleicht noch ein platzerl im garten sucht, wo der rest vergraben werden kann :D
ess selber auch kein fleisch-meine küche hat bis zum einzug des hundes weder schwein, noch rind, noch lammfleisch gesehen!
wennst magst komm ich mal mit einem fleischigen knochen vorbei--kannst dann deinem hund aus entfernung zusehen wie er sich freut und konzentriert dran arbeitet--ist echt überhautp nicht "weih"!:D

Oben