Heute durfte ich die "Crème de la crème der Idioten" kennenlernen

Soeben habe ich die Krönung in einem 20 minütigem Gespräch erfahren:

Ich habe doch beim Angriff der 4 Tölen stark mit meinem Radl abgebremst, um irgendwelchen Beißereien aus dem Weg zu gehen, Dabei stellte sich mein Radl quer und irgendeiner der Terrorzwerge kam den Speichen zu nahe und quietschte.

Jetzt ruft mich die HH dieses Hundes an und sagte wortwörtlich:

"Ich weiß ja, dass ihre Hunde total brav sind, aber mein Mäxi hat durch ihr Rad einen Rippenbruch und eine Prellung, auch humpelt er. Sie sind doch vermögend und können es selber bezahlen bzw. ihre Versicherung, ich bin leider eine alleinerziehnde Mutter."

Meine Antwort auf diesen Summs muss ich wohl nicht hier schreiben:D
 
Soeben habe ich die Krönung in einem 20 minütigem Gespräch erfahren:

Ich habe doch beim Angriff der 4 Tölen stark mit meinem Radl abgebremst, um irgendwelchen Beißereien aus dem Weg zu gehen, Dabei stellte sich mein Radl quer und irgendeiner der Terrorzwerge kam den Speichen zu nahe und quietschte.

Jetzt ruft mich die HH dieses Hundes an und sagte wortwörtlich:

"Ich weiß ja, dass ihre Hunde total brav sind, aber mein Mäxi hat durch ihr Rad einen Rippenbruch und eine Prellung, auch humpelt er. Sie sind doch vermögend und können es selber bezahlen bzw. ihre Versicherung, ich bin leider eine alleinerziehnde Mutter."

Meine Antwort auf diesen Summs muss ich wohl nicht hier schreiben:D

Wie jetzt, lacht sie nicht mehr?!? Das ist ja merkwürdig....:rolleyes: So ganz kenn ich mich jetzt aber nimma aus - hattet ihr die Nummern ausgetauscht oder kanntet ihr euch schon vorher :confused:
 
Ich auch!

Steh joggingbereit beim Auto, schnall mir grad den Jogginggurt mit den knallorangen Leinen dran um und will den Kofferraum aufmachen und die Hunde rausholen, rauscht ein Opa mit Kombi daher, springt wie von der Tarantel gestochen aus seinem Auto, rennt nach hinten zum Kofferraum, reisst diesen auf und lässt seinen Golden Retriever raus hüpfen.

"Gut", denk ich mir, "wird er´s eilig haben, wart ich halt, bis er weg ist". Bleibt der stehen und bewegt sich keinen Meter, während sich sein Hund Richtung Wald schnüffelt. Hab mir gedacht, vielleicht hat der Hund Dünnpfiff und er musst ihn ganz schnell raus lassen und stand immer noch mit der Hand am Kofferraum und hab gewartet, dass der Opa Anstalten macht, sein Tier dann demnächst wieder einzupacken. "Ah wolltens leicht eanan Hund rausholen", sagt er plötzlich zu mir.

Ich so: "ja eigentlich war ich grade dabei und würd da gerne vorbei". Er: "Aso, na wartens... BÄÄÄÄRLIIII, kumm her do". Der Hund rührt kein Ohrwaschel. Er wieder "BÄÄÄRLIIII, wos is jetz do?" Hund zuckt net amal mit der Wimper. Das geht noch 3, 4x so, dann sagt er: "Der wü net. Owa er tuat eh nix". Sag ich: "ja, aber meine vielleicht". Er: "is a Hündin?" Ich: "Ein Rüde und eine Hündin und sie wollen keinen Kontakt zu fremden Hunden".

Er wieder 3-4x "BÄÄÄÄÄRLIIII kumm".

Nix tut sich.

Dann zu mir: "der vaoascht mi... owa er tuat wirklich nix". Ich: "Schaut so aus und das ist schön für sie, aber meine mögen wirklich keine fremden Hunde". Er: "geh so ein Blödsinn, lossnsas afoch aus". Ich: "Nein, das tue ich nicht".

Fängt er an, mich zu schimpfen von wegen deppate Hunde deppate Hundehalter blablabla - sein Hund war wohlgemerkt längst nicht mehr zu sehen.
a050.gif


Plötzlich springt er ins Auto, startet den Motor, fährt auf dem Parkplatz eine Minirunde von 3m Durchmesser
a015.gif
- da bequemt sich der Herr Bärli dann doch her, läuft dabei einem Jogger vor die Füße um dann die (kaum befahrene, weil Siedlungs-)straße zu queren. Der Alte dreht den Motor wieder ab, jumpt aus dem Auto, schreit dem Bärli, der mittlerweile in die andere Richtung abgedampft ist wieder "kumm her jetza" hinterher. Zuckt mit den Achseln, sagt zu mir: "jetz könnens durch, jetz is er eh in die aundre Richtung gongan", steigt wieder in sein Auto und fährt dem Bärli hinterher - ich hab ihn noch ein ganzes Stück lang den Berg in der Siedlung hinauf tuckern sehen...

Und ich nur mehr so: :eek: Wie strange sind manche Leute bitte?



ich hau mich ab
 
Wie jetzt, lacht sie nicht mehr?!? Das ist ja merkwürdig....:rolleyes: So ganz kenn ich mich jetzt aber nimma aus - hattet ihr die Nummern ausgetauscht oder kanntet ihr euch schon vorher :confused:

Nönö ich kenn die Dame nicht; aber mich kennt bei der Beschreibung meines Hundes jeder im Örtchen;) Wir sind sozusagen stadtbekannt mit der depperten Listenhündin, die jeden Hund liebt, aber keine fremden Menschen:D
 
... eigentlich bin ich ja nur "Mitleser" und kein "Schreiberling" des Forums,
nur sorry wenn ich mich hier einwerfe! Du gehst tatsächlich mit Hunden
auf Kinderspielplätze? Davon abgesehen, dass zumindest hier bei mir
zuhause alle Spielplätze mit Hundeverbot versehen sind, finde ich es sehr
unangebracht. Würde ich dich mit deinen Wuffs hier bei uns antreffen,
wäre ein unangehmes Gespräch nicht zu vermeiden. Falls ich deinen
Beitrag falsch interpretiert habe entschuldige ich mich natürlich dafür.

Milo, solche merkwürdigen Leute sterben leider nicht aus, darum meide ich
zb die Hundezone im Wasserwald ab 8.00 morgens

Gruß
Mika + Olli


Also bei uns im Park ist kein Hundeverbot ganz im gegenteil und dort stehen nun mal alle paar meter kinderspielgeräte rum und es ist einfach nicht zu vermeiden wenn mann spazieren mit den mädels ist, das die auch dort mal herumtollen wollen und ja der nebeneffekt - wenn wir da auf eine Gerät drauf zugehen packen die anderen zusammen als ob ein tornado aufziehen würde.
 
Zum Eingangspost: Ja das kenn ich leider auch, erst vor ein paar Tagen hätts mich bald vom Rad geschmissen, weil ein unangeleintes Hunderl hinter uns her ist und Reem in die Hinterläufe zwicken wollte. Zum Glück is mein Hund schnell, also rein in die Pedale und ab durch die Mitte. Lustig wars nicht wirklich. :rolleyes:
Ein paar Tage später hatten wir das liebe Herrli wiedergesehen, natürlich keine Entschuldigung - wozu auch, is ja normal das sein Hund uns keifend und zwickend nach-flitzt.


Ich treffe regelmäßig 3 Damen mit 4 kleinen Hunden, die absolut immer wild bellend und springend an meinen Hund randüsen.

Bis jetzt:D (hoffentlich bleibts so) bleibt m€iner kurz stehen, guckt von "oben herab" und latscht unbeeindruckt weiter, weil die Kerlchen echt klein sind. Zusätzlich kommt klarerweise von mir noch ein" langsam" und ein "lass es" für alle Fälle.

Die Damen sind immer ganz begeistert von meinem Hund. Ich hab sie mal ganz lieb darauf aufmerksam gemacht, dass ich nciht sicher bin, obs dem Haarigen nciht doch mal zuviel wird und dass sich Angst habe, weil die Kerle so klein und zart sind.

Sie meinten nur: Ach niiiieeeeemals, der ist doch soooo lieb.

Auf meine Frage, ob ihnen das -auch bei andferen Hunden - nicht viel zu gefährlich ist, meinten sie nur: na geh, Große sind ja eh immer lieb.

Die Damen sind wirklich nett, nicht pamdpert, fühlen sich sicher nicht rücksichtslos, sie begreifen es nur sichtlich nicht.
 
Oben