Heute durfte ich die "Crème de la crème der Idioten" kennenlernen

Ich habe auch schon öfters die Erfahrung gemacht, dass Besitzer kleiner Hunde (in meinem Fall Yorki, Chi, Zwergpinscher und deren Mixe) bedenkenlos zu meinem angeleinten Riesenbaby hinlaufen lassen, vor allem wenn es mindestens 2-3 sind - und ihre Schnuckis keifen lassen ... abrufen wird zwar manchmal versucht, fruchtete bis jetzt aber nie.

Geht jeder davon aus, dass angeleinte Hunde nichts tun können oder dass grosse Hunde gut erzogen sind?

Der Yorki-Besitzer hatte nichtmal Leinen mit für seine 3 Lustigen (das geht doch ned mit 3 Leinen, wie soll er denn das machen? :rolleyes: ) ... und meinte dann noch "na Ihrer is ja eh so lieb" ... woher er das wohl vorher schon gewusst hat?

Riesenbaby schaut mich immer ganz irritiert an, wenn solche Winzlinge um ihre Beine sausen und keifen .. und ich hab meine liebe Not, sie ihr vom Leib zu halten :mad:
 
Und geht man mit 2-3 kleinen Hunden an der Leine, wird man verwundert angeschaut, warum die angeleint sind ;):D

Nun ganz einfach: weil der Rückruf noch nicht zu 100% sitzt, aber das kapieren die Fragenden anscheinend nicht, weil Kleinhund kann eh nix tun :rolleyes:
 
Und geht man mit 2-3 kleinen Hunden an der Leine, wird man verwundert angeschaut, warum die angeleint sind ;):D

Nun ganz einfach: weil der Rückruf noch nicht zu 100% sitzt, aber das kapieren die Fragenden anscheinend nicht, weil Kleinhund kann eh nix tun :rolleyes:

Das kann ich noch toppen;)
Mein Hund hat einen MK wenn ich mit ihm laufe und er ist "offline".
Ich mag nämlich keine Strafe zahlen und nicht ständig aufpassen müssen, ob gerade irgendwo schwerpunktmäßig kontrolliert wird...
 
Ich habe auch schon öfters die Erfahrung gemacht, dass Besitzer kleiner Hunde (in meinem Fall Yorki, Chi, Zwergpinscher und deren Mixe) bedenkenlos zu meinem angeleinten Riesenbaby hinlaufen lassen, vor allem wenn es mindestens 2-3 sind - und ihre Schnuckis keifen lassen ... abrufen wird zwar manchmal versucht, fruchtete bis jetzt aber nie.

Geht jeder davon aus, dass angeleinte Hunde nichts tun können oder dass grosse Hunde gut erzogen sind?

Der Yorki-Besitzer hatte nichtmal Leinen mit für seine 3 Lustigen (das geht doch ned mit 3 Leinen, wie soll er denn das machen? :rolleyes: ) ... und meinte dann noch "na Ihrer is ja eh so lieb" ... woher er das wohl vorher schon gewusst hat?

Riesenbaby schaut mich immer ganz irritiert an, wenn solche Winzlinge um ihre Beine sausen und keifen .. und ich hab meine liebe Not, sie ihr vom Leib zu halten :mad:

Echt? Bei mir traun sich das nur wenige - Herr Hund ist noch so verspielt, dass sie Angst haben er hupft auf sie drauf :D
 
Ich habe auch schon öfters die Erfahrung gemacht, dass Besitzer kleiner Hunde (in meinem Fall Yorki, Chi, Zwergpinscher und deren Mixe) bedenkenlos zu meinem angeleinten Riesenbaby hinlaufen lassen, vor allem wenn es mindestens 2-3 sind - und ihre Schnuckis keifen lassen ... abrufen wird zwar manchmal versucht, fruchtete bis jetzt aber nie.

Geht jeder davon aus, dass angeleinte Hunde nichts tun können oder dass grosse Hunde gut erzogen sind?

Der Yorki-Besitzer hatte nichtmal Leinen mit für seine 3 Lustigen (das geht doch ned mit 3 Leinen, wie soll er denn das machen? :rolleyes: ) ... und meinte dann noch "na Ihrer is ja eh so lieb" ... woher er das wohl vorher schon gewusst hat?

Riesenbaby schaut mich immer ganz irritiert an, wenn solche Winzlinge um ihre Beine sausen und keifen .. und ich hab meine liebe Not, sie ihr vom Leib zu halten :mad:

so eine HH mit 3 so kleine Zecken hab ich in Schwechat gehabt :cool:.....nie angeleint, keiffen bis zum abwinken und zu jeden grossen Hund hin und den angiften...Elferich war jedesmal extrem genervt von der Bande und irgendwann ist es mir mal zu blöd geworden und wie die ihn wiedermal "gestellt" haben, hab ich zu ihr gerufen, dass sie ihre Hunde jetzt einsammeln soll, weil meiner hat noch nicht gefrühstückt und die drei werden jetzt gleich sein Frühstück werden....gleichzeitig hab ich die Leine locker gelassen.....na die hat ihre Hunde in Lichtgeschwindigkeit eingesammelt und immer wenns mich gesehen hat, hat sie sofort die Strassenseite gewechselt und die Hunde angeleint.....ich hab ihr nie gesagt, dass Elferich den Zwergen eh nix gemacht hätte :D:D:D
 
Ich auch!

Steh joggingbereit beim Auto, schnall mir grad den Jogginggurt mit den knallorangen Leinen dran um und will den Kofferraum aufmachen und die Hunde rausholen, rauscht ein Opa mit Kombi daher, springt wie von der Tarantel gestochen aus seinem Auto, rennt nach hinten zum Kofferraum, reisst diesen auf und lässt seinen Golden Retriever raus hüpfen.

"Gut", denk ich mir, "wird er´s eilig haben, wart ich halt, bis er weg ist". Bleibt der stehen und bewegt sich keinen Meter, während sich sein Hund Richtung Wald schnüffelt. Hab mir gedacht, vielleicht hat der Hund Dünnpfiff und er musst ihn ganz schnell raus lassen und stand immer noch mit der Hand am Kofferraum und hab gewartet, dass der Opa Anstalten macht, sein Tier dann demnächst wieder einzupacken. "Ah wolltens leicht eanan Hund rausholen", sagt er plötzlich zu mir.

Ich so: "ja eigentlich war ich grade dabei und würd da gerne vorbei". Er: "Aso, na wartens... BÄÄÄÄRLIIII, kumm her do". Der Hund rührt kein Ohrwaschel. Er wieder "BÄÄÄRLIIII, wos is jetz do?" Hund zuckt net amal mit der Wimper. Das geht noch 3, 4x so, dann sagt er: "Der wü net. Owa er tuat eh nix". Sag ich: "ja, aber meine vielleicht". Er: "is a Hündin?" Ich: "Ein Rüde und eine Hündin und sie wollen keinen Kontakt zu fremden Hunden".

Er wieder 3-4x "BÄÄÄÄÄRLIIII kumm".

Nix tut sich.

Dann zu mir: "der vaoascht mi... owa er tuat wirklich nix". Ich: "Schaut so aus und das ist schön für sie, aber meine mögen wirklich keine fremden Hunde". Er: "geh so ein Blödsinn, lossnsas afoch aus". Ich: "Nein, das tue ich nicht".

Fängt er an, mich zu schimpfen von wegen deppate Hunde deppate Hundehalter blablabla - sein Hund war wohlgemerkt längst nicht mehr zu sehen.
a050.gif


Plötzlich springt er ins Auto, startet den Motor, fährt auf dem Parkplatz eine Minirunde von 3m Durchmesser
a015.gif
- da bequemt sich der Herr Bärli dann doch her, läuft dabei einem Jogger vor die Füße um dann die (kaum befahrene, weil Siedlungs-)straße zu queren. Der Alte dreht den Motor wieder ab, jumpt aus dem Auto, schreit dem Bärli, der mittlerweile in die andere Richtung abgedampft ist wieder "kumm her jetza" hinterher. Zuckt mit den Achseln, sagt zu mir: "jetz könnens durch, jetz is er eh in die aundre Richtung gongan", steigt wieder in sein Auto und fährt dem Bärli hinterher - ich hab ihn noch ein ganzes Stück lang den Berg in der Siedlung hinauf tuckern sehen...

Und ich nur mehr so: :eek: Wie strange sind manche Leute bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich toppen.. Hier ist einer, der 2 Kangal-Mixe zur Bewachung einer Firma hat. Die müssen ja auch mal vom Gelände, aber er kann sie nicht halten. Also nimmt er das Auto, lässt die Leinen aus dem Fenster hängen (hält sie fest, hoffentlich) und die Wuffs traben neben dem fahrenden Auto her... :eek:

Oder, auch schon gesehen: Kofferraum auf, Hund raus - Gas geben. Den langen, graden Feldweg bis ans Ende fahren, Kippe an (oder Stulle auspacken oder oder oder) und warten, bis der Hund angedackelt kommt um wieder eingeladen zu werden. Naja... Wenn man so faul ist, braucht man auch keinen Hund.
 
Das lässt sich toppen.. Hier ist einer, der 2 Kangal-Mixe zur Bewachung einer Firma hat. Die müssen ja auch mal vom Gelände, aber er kann sie nicht halten. Also nimmt er das Auto, lässt die Leinen aus dem Fenster hängen (hält sie fest, hoffentlich) und die Wuffs traben neben dem fahrenden Auto her... :eek:

Oder, auch schon gesehen: Kofferraum auf, Hund raus - Gas geben. Den langen, graden Feldweg bis ans Ende fahren, Kippe an (oder Stulle auspacken oder oder oder) und warten, bis der Hund angedackelt kommt um wieder eingeladen zu werden. Naja... Wenn man so faul ist, braucht man auch keinen Hund.

das sind CM Methoden :eek:
 
Falls ich das nächste Mal von der Firma (Blumengroßhandel) was brauche, mach ich nen langen Hals und gucke, ob ich es sehe :D

Irgendwo hab ich mal ein Hamsterrad für Hunde gesehen, ich glaube bei Ebay USA, das ist doch viel praktischer, da könnte man doch gleich Strom erzeugen mit. Ob CM das auch empfiehlt? Geb ich dann gleich weiter :eek::D;)

Ne, mal im Ernst. Wenn man zu Faul ist, mit dem Hund mal ein paar Schritte zu tun, dann kaufe ich keinen. Wobei ich dazu sagen muss, dass es für echte Wachhunde (die Kangal-Mixe) wohl eher die Ausnahme ist, dass sie das Gelände für "Gassi" verlassen dürfen. Da sag ich noch nicht mal groß was gegen. Ist halt nur ein sehr, sehr merkwürdiger Anblick, wenn ein Auto mit 2 großen Hunden danaben im Schritt-Tempo durch die Felder tuckert.

Aber der andere Typ? Stinkefaul. Das und nichts anderes. :mad:
 
Also das sind nicht unbedingt CM Methoden, das kenn ich schon von einem HH und das war vor vielen Jahren. Großer Hund läuft auf der Landstraße hinter dem Auto her, Kofferraum offen, in einer Ortschaft springt der Hund ins Auto und außerhalb wieder raus und läuft. Blöderweise ist in einer Ortschaft dann ein Hund vor dem Bauernhof gelegen, großer Hund ist nicht im Auto geblieben, rausgesprungen, Endeffekt Bauernhund totgebissen:eek::mad:!
 
Jaja da haben wir glück!! ich habe 2 Staffordshire Bullterrier und ich muss ehrlich sagen mir ist es ganz recht wenn alle um uns einen großen bogen machen und etwas ist echt super am Spielplatz sind in nu alle Gerätschaften für meine 2 kleinen Mädels frei wenn ich mich dort mit meinen Hundis anstelle :)

Frag mich gerade für was du deine Hunde hast ??

Das sie dir den Weg freimachen sogar am Spielplatz??

So kommen dann diese wunderbaren Hunde schön in Verruf danke :mad:
 
Lustig, ich wette die Überschrift würde ganz ähnlich lauten, wenn die Leute negativ auf dich und deinen hund reagiert hätten.

Manchmal frag ich mich was die Hundehalter eigentlich wollen? Wird gepöbelt passt es nicht, wird gelacht passt es auch nicht, hauptsache wir können uns am Abend darüber im Forum auslassen :rolleyes:

dass ihre Hunde frei sind und deinen Hund ankeifen ist sicher nicht okay aber mir sind grossen Hunden ggü positiv eingestellte Leute wahrlich lieber als alles andere!

Also irgendwie hast Du den Schuss noch nicht gehört.:(

Du findest es anscheinend auch so witzig, wenn Deine Winzlinge auf mein Riesenviech losgehen würden... +hau mir gleich den kopf auf der tastatur an+

Aber dann der Erste sein, der, wenn meine zurückschnappt den Ordnungsdienst anruft und Anzeige erstattet.

WIR haben hier die Arschkarte und nicht die ach so *mutigen* Lieblinge der Blödweiber.
 
aber er gewinnt :D

Jetzt aber im ernst: Wenn alle beteiligten Hunde nicht angeleint sind und keinen MK haben und es zu einer Konfrontation kommt, die man nicht mehr abwenden kann, dann kann man eh nur zuschauen wie's ausgeht...
Und die erwähnten Damen bzw. die Hundis haben offensichtlich noch nie draufgezahlt.
Für jeden kommt einmal der Tag...

Ja und wenn sie dann mal draufzahlen ist das Geheule von den Besitzern wieder groß. :rolleyes:
Vorher findens sie aber witzig wie mutig ihre Hundsis sind.
Ich habs eh schon mal geschrieben. Ich ging mit meiner Hündin spazieren und es war schon dunkel. Die Straße aber beleuchtet. Kommen mir 2 Frauen entgegen mit 4 freilaufenden kleinen Hund. Ich glaub Zwergpinscher und Chi oder so ähnliche Mixe. Die vier Hunde kommen keifend angelaufen und rennen um uns rum. Ich hatte beide Hände voll zu tun 35 grantige kg festzuhalten. Ehrlich, am liebsten hätt ich die Leine fallen lassen. Die beiden Frauen waren noch dämlich am kichern aber als sie im Laternenlicht sahen dass meine ein Rotti(-Mix) ist, ist ihnen das Lachen schnell vergangen. Die zwei rannten aufgelöst und hysterisch hinter ihren Hunden nach und wollten sie einfangen. Ich war echt auf 180, mir wär danach gewesen die Hunde wegzutreten aber ich war mit meiner Hündin beschäftigt. Am schlimmsten finde ich dass wenn mein Hund zb ein Labbi gewesen wäre die zwei Frauen ihre Hunde einfach lustig weiter pöbeln hätten lassen. Solchen Leuten gehört dass eh dass sie sich mal ordentlich schrecken und Schiss um ihre Hunde haben, vielleicht lernen sie was draus.
 
Zum Eingangspost: Ja das kenn ich leider auch, erst vor ein paar Tagen hätts mich bald vom Rad geschmissen, weil ein unangeleintes Hunderl hinter uns her ist und Reem in die Hinterläufe zwicken wollte. Zum Glück is mein Hund schnell, also rein in die Pedale und ab durch die Mitte. Lustig wars nicht wirklich. :rolleyes:
Ein paar Tage später hatten wir das liebe Herrli wiedergesehen, natürlich keine Entschuldigung - wozu auch, is ja normal das sein Hund uns keifend und zwickend nach-flitzt.
 
Oben