Heute die Nachricht erhalten ...

My Bonny is over the ocean ...

Hallo an alle,

danke für eure tröstenden Worte.

Es ist alles so schwer - heute früh aufstehen und

es bewegt sich nichts mehr - 12 anstregende - aber unendlich schöne Jahre
mit meiner Bonny sind nun zu Ende.

Wenn ich gleich auf die Straße gehe, wird mich vielleicht niemand mehr erkennen.
Bonny war ja überall dabei - sie wollte das so - wurde sie mal alleine gelassen,
hat sie lautstark auf sich aufmerksam gemacht.

Nun war Bonny schon seit 2 Jahren krank - ein mal stärkerer - mal wieder schwächerer Husten. In den letzen 3 Wochen wieder mal schwächer bis gar nicht.

Und dann die Nachricht vom Tierarzt: "Nach den Röntgenaufnahmen überall Metastasen an Lunge und Herz. Haben Sie morgen nachmittag Zeit?"

Nein, hatte ich nicht.

Bonny fraß mal wieder etwas besser - dann sah ich ihre Augen - das linke Auge völlig trüb - das rechte noch etwas besser - wenn ich ihr aus 1 m Entfernung die Hand gereicht hatte, konnte sie das wohl noch sehen.

Ja, und dann gestern morgen - ich wollte um 6.30 Uhr aufstehen - habe mich aber nochmal rumgedreht.
Als ich dann um 7.15 Uhr in die Gänge gekommen bin, habe ich ihr das Geschirr umgelegt und einen völlig nassen Bauch ertastet.

Bonny hatte unter sich gemacht und ist darauf liegen geblieben.
Wohl, um immer in meiner Nähe sein zu können.

Und dann habe ich Gott gespielt und Bonny erlöst - meinen treuen vierbeinigen Begleiter - aber leider ist sie nicht von alleine eingeschlafen.

Gestern Nachmittag sind ihre Hundesitterin und ich mit der Hülle ca 170 Km zu einem Tierkrematorium ins Emsland gefahren - eine sehr angenehme Atmosphäre - wohl ein ehemaliger Bauernhof - alles ländlich und mit Kerzen und bei Wunsch Kaffee kann man in besonderen Räumen trauern.

Ja, und nun steht die Urne im Kofferraum und wird vermutlich heute im Grab ihres Frauchen beigesetzt.

Wer die Möglichkeit hat, dieses Tierkrematorium zu erreichen, kann gerne per PM die Anschrift erhalten.

Gruß

Hundundich

Edit: statt noch = nicht

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss es tut sehr weh, seine kleine fellnase zu verlieren, und irgendwie freut man sich über die hier erwiesene anteilnahme oder besser gesagt es ist, war und wird immer sein ein bisschen trost.
ich denke du hast absolut das richtige gemacht. aber es wird noch sehr sehr lange wehtun.
fühle dich umarmt.

ich habe schon viele meiner Tiere heim gehen lassen müssen und ich habe fürchterliche Angst vor dem nächsten Mal, das auf mich zukommen wird...

Machs gut kleine Bonny...

hei...denk nicht an die angst vorm nächsten mal...das kommt, so oder so...genieß die zeit mit deinem tier, egal, wie lang sie ist...die angst nimmt dir und dem tier einen teil eurer lebensqualität...versuch, im hier und jetzt zu leben...und gib dem tier die ganze liebe und zeit, die du ihm geben kannst...dann fällt auch der unvermeidliche abschied leichter...er ist auch so schon schlimm genug...

Oben