heute bei stern tv

superberni schrieb:
nein , früstück hatte sie ja heute schon. aber so zum abendessen ein kleines kind wär schon fein! allerdings ist die fanny erst 6 monate alt, also bitte kein zu grosses kind... :p

:p überhaupt kein problem...! borg mir eine motorsäge aus und zerteil es einfach!
(trotz aller blödelei ist es aber wirklich nicht zu fassen, was da mit der armen sugar abgeht) :mad: :mad: :mad: :eek: :eek: :eek:

Es wäre absolut kontraproduktiv diesen "Vorzeigekampfhund" entweder einzuschläfern oder zu versuchen ihn zu therapieren , schließlich wird er noch für die Berichterstattung von Stern-TV für die nächsten Jahre gebraucht ! :mad: :rolleyes: Wobei es ist sicher nicht schwer einen weiteren Hund auf Kinderwagenzerstörung zu trainieren und dabei zu filmen :cool: , meiner versucht ganz ohne darauf trainiert zu sein, ferngesteuerte Autos zu killen , aber ich steh nicht daneben und filme das ganze noch und lass ihn machen, sondern ich greife ein !

SnoopDog1977 schrieb:
da hast du leider recht :(

ich denke mir auch, dass es sehr schwierig sein wird für sugar einen passenden platz zu finden, auf dem man sich sehr gut mit "solchen fällen" auskennt.
ich muss schon sagen, ich war ziemlich schockiert wie sie den kinderwagen angeggangen ist :eek: aber sie wurde ja in ihrem handeln nicht unterbrochen - sie glaubt dass es gut ist was sie getan hat - sie wurde nur bestärkt.

Genau das meinte ich, die sugar glaubt absolut richtig zu handeln, vl. glaubt sie sogar durch diese "Bestätigungen" wieder Sozialkontakte und Streicheleinheiten zu bekommen. Es ist zum kotzen, aber so wie sie jetzt ist, ist sie halt wirklich eine Gefahr.

Ich finde auch die "Scherzerln" mit den Kleinkindern nicht besonders lustig, :confused: oder habt ihr noch keine Kinder? @ nicht du SnoopDog;)

SnoopDog1977 schrieb:
weiss man eigentlich was über den besitzer? bzw. sugars vorleben? wurde sie trainiert "anzugreifen"?

Gesagt haben sie nichts, aber die anwesende TA hat vermutet das der Hund auf sowas trainiert wurde :mad:

Helen schrieb:
Ich finde auch die "Scherzerln" mit den Kleinkindern nicht besonders lustig, :confused: oder habt ihr noch keine Kinder?

noch nicht, aber meine hunde sind absolut kindertauglich. wolllte keine eltern beleidigen, sorry :o ich bin absolut kein kinder-gegner und denke dass man es sogar gut vereinen kann.

gregos schrieb:
... Mein Hund hat vorgestern am Abend, als es schon dunkel war, einen Mann verbellt, der laut vor sich hingesungen hat. Soll ich den Gregos jetzt einschläfern lassen?? :confused: :rolleyes:

Da fragst noch???
Ist doch die Höhe :D SICHER, weg mit der bösen Kampfbestie

superberni schrieb:
noch nicht, aber meine hunde sind absolut kindertauglich. wolllte keine eltern beleidigen, sorry :o ich bin absolut kein kinder-gegner und denke dass man es sogar gut vereinen kann.

Du hast mich eh nicht "beleidigt", :) meine Tochter ist GsD schon 26 und meine Enkerln lassen noch auf sich warten ;)
Ich denke auch das man beides gut vereinen kann, meine Tochter ist mit drei DS aufgewachsen und ich wußte manchmal nicht wer "schlammiger" ist nach dem Spazieren oder spielen :D aber wir waren uns der Hunde auch sicher, und wie gesagt, stell Dir wirklich einmal vor, in dem Kinderwagen wäre ein Baby gelegen :eek: , da hätte auch der Beißkorb nicht geholfen.

Mir tut Sugar wirklich sehr leid, genau so wie die vielen anderen Hunde aller Rassen aus denen die Menschen so etwas machen!
Trotzdem ein Hund bleibt ein Hund, bleibt ein Hund...und in diesem Fall sind die Menschen zu schützen

Guten Morgen,
dieser Bericht über Sugar ist ur-ur-alt und wird immer wieder "ausgegraben".

Mir tut Sugar unendlich leid und ich finde, dies ist kein nur annähernd glückliches Leben für dieses Tier - fast kein spazieren gehen, keine Aussicht auf einen Platz bei erfahrenen Hundekennern etc.
Sugar vereinsamt und wird, dass ist halt meine Meinung, nur noch grantiger.

G.Jauch hat vor Jahren Manfred Karremann in der Sendung (vielleicht erinnert sich jemand an diese Beiträge) hier ging es um illegale Hundekämpfe -(Karremann hatte damals eine Hündin mit - vollkommen am Kopf übersät mit Narben, die Zähne wurden ihr abgeschliffen) - da hatte ich schon das Gefühl das sich Jauch um dieses "Thema" annehmen würde.

Korrekte Berichterstattung JA - sensationsgeile Berichterstattung NEIN, wo widerum die Hundehasser auf "den Plan" gerufen werden.

Habe es ja schon in meinen Beiträgen geschrieben, ich habe eine liebe Freundin, die hat Dobis und Pittis.
Mike und Cindy (Pittis) sind die liebenswürdigsten Hunde auch zu Kindern.
Es kommt immer darauf an, wer sich am Ende der Leine befindet.

Liebe Grüsse
Amanda
PS: Hoffentlich findet man für Sugar einen Weg, halbswegs hundegerecht zu leben.

superberni schrieb:

auch ich habe ein Kind, das im übrigen mit Tieren aufgewachsen ist. Im übrigen habe ich nach der "Blödelei" einen Klammersatz geschrieben, der verdeutlichen soll, dass ich die Sache sehr ernst nehme...

Glücklicherweise habe ich diesen Bericht nicht gesehen. Ich mag Günther Jauch aber wenn es um Hunde geht, schalte ich weiter.
Nach dem was ich aus euren Beschreibungen herausgelesen habe, wäre es für diesen Hund am besten wenn er eingeschläfert werden würde.
Und ich hoffe für alle Sokas, das die strenge Politik der Kontrolle allmählich Früchte trägt.
Wenn keine Pits, Staffs usw mehr geboren werden brauchen die armen Viecher nicht mehr in Löchern vergammeln und zu allen möglich Zwecken mißbraucht werden.
Ich kann auch gar nicht verstehen, das solche Themen immer wieder aufgegriffen werden.
Soll er doch mal Bilder zeigen aus den Chinesischen Pelzfarmen......
Aber nein, der schlappe Pelzkonsumentenmagen!!!!

Indra

juka schrieb:
auch ich habe ein Kind, das im übrigen mit Tieren aufgewachsen ist. Im übrigen habe ich nach der "Blödelei" einen Klammersatz geschrieben, der verdeutlichen soll, dass ich die Sache sehr ernst nehme...

Ja, Juka, über die arme Sugar, die wirklich sehr arm ist.
Habe auch keinen Angriff starten wollen, ich bin kein Streithansl, sondern nur meine Meinung kundgetan ;)

indra schrieb:
Wenn keine Pits, Staffs usw mehr geboren werden brauchen die armen Viecher nicht mehr in Löchern vergammeln und zu allen möglich Zwecken mißbraucht werden.

Dieser Aussage kann ich absolut nicht zustimmen. Man soll sich also ein Beispiel an dem deutschen Gesetz nehmen und auch in Österreich keine "Kampfhunde" mehr züchten dürfen? Sorry, aber da bin ich strikt dagegen. Ich bin der Meinung dass das nicht der richtige Weg ist um dieser ganzen Hysterie ein Ende zu machen.

~Evita~ schrieb:
Dieser Aussage kann ich absolut nicht zustimmen. Man soll sich also ein Beispiel an dem deutschen Gesetz nehmen und auch in Österreich keine "Kampfhunde" mehr züchten dürfen? Sorry, aber da bin ich strikt dagegen. Ich bin der Meinung dass das nicht der richtige Weg ist um dieser ganzen Hysterie ein Ende zu machen.

ich sehe das wie du.
ein zucht verbot bringt meists nix, da dann gerade erst recht wild weiter
"gezüchtet" bzw. vermehrt wird.
wo eine nachfrage - da auch das angebot!

ich finde dass man viel mehr aufklären sollte über sokas - sowohl über ihre vorzüge (extreme menschenfreundlichkeit) als auch ihre "problematische"/sensible seite (tw.artgenossen agressivität).
ich kenne keinen pit der probleme mit menschen/kindern ect. hat - aber ich kenne einige, die grosse probleme mit artgenossen (gleichen geschlechts) haben.
ich denke mir, dass man auch über die vergangenheit der pits informieren soll - sie wurden nun einmal nur über die gameness (in der pit) selektiert.
wer das verneint oder meint das war ja früher, hat meiner meinung nach, nicht viel ahnung über diese rassen.
ich stehe auch zu meiner meinung, dass ein pit sicherlich nicht ein hund für "otto normalverbraucher" ist.

aber mit einem verbot od. zuchtstopp wird man nicht viel erreichen.
nur dass der "modehund pit bull" noch viel mehr nachgefragt wird ... :rolleyes:

lg
Tina

SnoopDog1977 schrieb:
ich sehe das wie du.
ein zucht verbot bringt meists nix, da dann gerade erst recht wild weiter
"gezüchtet" bzw. vermehrt wird.
wo eine nachfrage - da auch das angebot!

ich finde dass man viel mehr aufklären sollte über sokas - sowohl über ihre vorzüge (extreme menschenfreundlichkeit) als auch ihre "problematische"/sensible seite (tw.artgenossen agressivität).
ich kenne keinen pit der probleme mit menschen/kindern ect. hat - aber ich kenne einige, die grosse probleme mit artgenossen (gleichen geschlechts) haben.
ich denke mir, dass man auch über die vergangenheit der pits informieren soll - sie wurden nun einmal nur über die gameness (in der pit) selektiert.
wer das verneint oder meint das war ja früher, hat meiner meinung nach, nicht viel ahnung über diese rassen.
ich stehe auch zu meiner meinung, dass ein pit sicherlich nicht ein hund für "otto normalverbraucher" ist.

aber mit einem verbot od. zuchtstopp wird man nicht viel erreichen.
nur dass der "modehund pit bull" noch viel mehr nachgefragt wird ... :rolleyes:

lg
Tina

Ich bin da absolut deiner Meinung. :D

Ich habe allerdings eine Hündin die aufgrund ihrer Vorgeschichte angstaggressiv gegenüber Menschen ist. Aber wie gesagt, liegt das an ihrer Vorgeschichte.

Auch sind die unter den Vorfahren meines Rüden einige CH und Gr. CH was ihn natürlich nicht weniger liebenswert macht. ;)

~Evita~ schrieb:
Ich bin da absolut deiner Meinung. :D

Ich habe allerdings eine Hündin die aufgrund ihrer Vorgeschichte angstaggressiv gegenüber Menschen ist. Aber wie gesagt, liegt das an ihrer Vorgeschichte.

Auch sind die unter den Vorfahren meines Rüden einige CH und Gr. CH was ihn natürlich nicht weniger liebenswert macht. ;)

ich hab ja "nur" einen mix, der allerdings auch eine schlechte vergangenheit hatte - er hat auch angst vor fremden menschen/kindern.

nur weil die vorfahren CHs waren, heisst ja noch lange nicht, dass der hund
nicht geeignet als familien/begleithund ist ;)

was mich nur immer so aufregt, sind leute, die nicht einsehen mögen, dass der pit halt eine blutige vorgeschichte hat - aber diese selektion war nun mal die voraussetzung für unsere heutigen pits. und ohne diese vergangenheit würde diese rasse gar nicht bestehen! :)

SnoopDog1977 schrieb:
nur weil die vorfahren CHs waren, heisst ja noch lange nicht, dass der hund
nicht geeignet als familien/begleithund ist ;)

Ist der Sohn eines Alkoholikers automatisch auch einer? ;)

SnoopDog1977 schrieb:
was mich nur immer so aufregt, sind leute, die nicht einsehen mögen, dass der pit halt eine blutige vorgeschichte hat - aber diese selektion war nun mal die voraussetzung für unsere heutigen pits. und ohne diese vergangenheit würde diese rasse gar nicht bestehen! :)

Da hast du recht. Ich denke es liegt an uns "wissenden" die "unwissenden" davon zu überzeugen. ;)

~Evita~ schrieb:
Ist der Sohn eines Alkoholikers automatisch auch einer? ;)

nein, natürlich nicht. aber ich meinte eben, dass man die genetik nicht ganz vergessen darf -bei aller guter erziehung u sozialisation.

Da hast du recht. Ich denke es liegt an uns "wissenden" die "unwissenden" davon zu überzeugen. ;)

genau, lass uns die welt überzeugen :D :D ;)

Ich kann eure Meinung verstehen.
Aber leider ist es nur mal so, das der geringste Teil der Bevölkerung sich dafür interessiert was mit den Tieren passiert. Ich habe es lieber, wenn Tiere aufgrund einer strengen Kontrolle nicht mehr vergammeln als immer und immer wieder zu sehen und zu lesen was passiert oder passieren könnte.
Seht doch mal die Tiere an die immer wieder auch hier im Forum angeboten werden!
Wer nimmt die denn? Und die haben noch glück das sie hier vorgestellt werden! So besteht doch zumindest eine geringe Chance.
Ich habe ien Tierverrückte Familie und auch bei denen stoße ich auf Unverständnis wenn ich mal wieder einen Hund hier aus dem Forum vorstelle der ein Pit, Staff oder so ist!!
Und dann stelle man sich mal den größten Teil der Bevölkerung vor, bei denen man froh sein kann wenn der Hund nicht geschlagen wurde sondern "Nur" vernachlässigt! Oder fettgefressen oder oder oder...
Aber es gibt immer wieder Einzelfälle wo das Ordnungsamt mehr als überzogen reagiert.
Und wir, die wir uns tatsächlich vereinzelt um diese Tiere kümmern und sorgen, sind leider ein Tropfen auf dem Heißen Stein. Die guten Stellen für Hunde wie den bei Günther Jauch vorgestellten, sind verdammt selten.
Und der größte Teil der Idioten die auf den Damaligen "Kampfhundzucht Zug"
aufgesprungen sind, haben sich glücklicherweise von ihren Tieren getrennt.
Glücklicherweise, weil, da hatten die Tiere es sehr schlecht. Ich denke nur an Laika, die Staffhündin die in einem Kaninchenstall ihre Jungen kriegen mußte . Danach wurde der vormals tolle Hund eine Bestie!!! Klar, der Besitzer hat ja pro Welpe genug bekommen.
Den Fall habe ich persönlich erlebt.
Und das Ende vom Lied ist und wird immer wieder mal ein Hund sein, der vom Günther Jauch persönlich vorgestellt wird.
Die Blutrünstige Bestie die den Kinderwagen angreift!!

Sorry, ich verstehe eure Argumente wenn ihr gegen das Verbot seid.
Aber ich denke nur an die armen Viecher die in Löchern vergammeln.

Indra

indra schrieb:
Ich kann eure Meinung verstehen.
Aber leider ist es nur mal so, das der geringste Teil der Bevölkerung sich dafür interessiert was mit den Tieren passiert. Ich habe es lieber, wenn Tiere aufgrund einer strengen Kontrolle nicht mehr vergammeln als immer und immer wieder zu sehen und zu lesen was passiert oder passieren könnte.
Seht doch mal die Tiere an die immer wieder auch hier im Forum angeboten werden!
Wer nimmt die denn? Und die haben noch glück das sie hier vorgestellt werden! So besteht doch zumindest eine geringe Chance.
Ich habe ien Tierverrückte Familie und auch bei denen stoße ich auf Unverständnis wenn ich mal wieder einen Hund hier aus dem Forum vorstelle der ein Pit, Staff oder so ist!!
Und dann stelle man sich mal den größten Teil der Bevölkerung vor, bei denen man froh sein kann wenn der Hund nicht geschlagen wurde sondern "Nur" vernachlässigt! Oder fettgefressen oder oder oder...
Aber es gibt immer wieder Einzelfälle wo das Ordnungsamt mehr als überzogen reagiert.
Und wir, die wir uns tatsächlich vereinzelt um diese Tiere kümmern und sorgen, sind leider ein Tropfen auf dem Heißen Stein. Die guten Stellen für Hunde wie den bei Günther Jauch vorgestellten, sind verdammt selten.
Und der größte Teil der Idioten die auf den Damaligen "Kampfhundzucht Zug"
aufgesprungen sind, haben sich glücklicherweise von ihren Tieren getrennt.
Glücklicherweise, weil, da hatten die Tiere es sehr schlecht. Ich denke nur an Laika, die Staffhündin die in einem Kaninchenstall ihre Jungen kriegen mußte . Danach wurde der vormals tolle Hund eine Bestie!!! Klar, der Besitzer hat ja pro Welpe genug bekommen.
Den Fall habe ich persönlich erlebt.
Und das Ende vom Lied ist und wird immer wieder mal ein Hund sein, der vom Günther Jauch persönlich vorgestellt wird.
Die Blutrünstige Bestie die den Kinderwagen angreift!!

Sorry, ich verstehe eure Argumente wenn ihr gegen das Verbot seid.
Aber ich denke nur an die armen Viecher die in Löchern vergammeln.

Indra

ich versteh was du meinst.
nur diese situation wird nicht besser durch ein zuchtverbot (wenn dann verbot für alle rassen - v.a. "moderassen").

ich bin eher für die einführung eines "hundeführerscheins" bzw. sachkundenachweis - für alle hundebesitzer (von yorkie bis dogge ;) )

wie gesagt, ich mache keinen rassenunterschied - mir tun genauso vernachlässigte labis od golden leid, die halt mal schnell "gezüchtet" werden damit man mal schnell geld verdient :mad:

aber solange eigentlich jeder einen hund kaufen darf (niemand fragt woher), wird sich nichts ändern ... solange werden immer wieder gewisse rassen von vollidioten mit mangelnden selbstbewußtsein missbraucht :(

Oben