heute bei stern tv

Lara1982

Super Knochen
heute kommt schon wieder ein beitrag über den pitbull der beim wesenstest den kinderwagen zerfetzt.....
warum er noch immer nicht eingeschläfert ist und der besitzer ihn zurückhaben will....... :(

früher war Stern TV mal seriös, dass wird irgendwie immer schlimmer! Die gezeigten Bilder sind wahrscheinlich wieder die von vor einem Jahr :mad:

http://www.stern.de/tv/500575.html?nv=sb

Mittwoch 27.04.2005 | 22:15 Uhr - RTL
"Sugar" und der Wesentest: Wieder Streit um die Kampfhunde

Sugar ist ein Pitbull-Mischling und hoch gefährlich. Das sagen jedenfalls seine Betreuer im Hamburger Tierheim. Bei mehreren so genannten Wesenstests geriet der Kampfhund völlig außer Kontrolle, fiel zum Beispiel über einen Kinderwagen her.

stern TV hat diese Bilder bereits im vergangenen Jahr in einem bundesweit heftig diskutierten Bericht dokumentiert. Diese Tests seien mangelhaft und nicht aussagekräftig, sagen nun Kritiker. Gleichzeitig wird von anderer Seite Protest an der Haltung gefährlicher Kampfhunde laut, die in Tierheimen Steuergelder verschlingen. "Sugars" Halter will seinen Hund zurückhaben und streitet dafür vor Gericht. stern TV über den neuen Kampf um die Kampfhunde.

Jaja die bösen Kampfhunde :D

roxyunterwerfen7xm.jpg

Das ist unser Pitmädel :)

@ pez
jöhh... so ein bööööser Kampfschmuser! ;-)

@ alle
ich wär auch grantig, wenn man mich wahrscheinlich schon monatelang von meiner Familie trennt, in einem Käfig hält, nie jemand mit mir schmust... wo steht denn, wie dieser Wesenstest wirklich abgelaufen ist?

mah sugar ist so arm....

im tierheim seit einem jahr, kein gassigehen weil "höchst aggressiv", kein direkter kontakt zu menschen (fütterung über ein loch) und kein kontakt zu anderen hunden... schlimm :(

Habt Ihr es gesehen??
Ich habs in der Vorschau gesehen, bin aber dann eingeschlafen.

hi,

habs auch gesehen und auch ich hab mir gedacht: was soll ein hund, der seit über einem jahr allein und ohne kontakt zu anderen lebewesen in einem "käfig" hockt, schon an positivem verhalten zeigen?

zudem: würde man jeden hund einschläfern, der keine kinder(wägen) mag, dann gäbs in ganz österreich gleich mal um mindestens 1/5 weniger hunde... :cool:
..und wenn ich weiß, mein hund reagiert derart heftig, dann lass ich ihn ja garnicht erst hin und vermeide somit, dass "soetwas" passiert.

weiters ist mir aufgefallen, dass der "experte" von der tierärztlichen hochschule selbst sagte, dass sie hunde, die den wesenstest nicht bestehen, zum hundetrainer schicken und sie dann erneut antreten lassen.

..und sugar?!

nicht bestanden, ein jahr in den käfig gesperrt, dann nach nem jahr wieder raus, wieder nicht bestanden und jetzt wollen sie sie einschläfern...?!?!

was mir beim jauch sauer aufgestoßen ist, war, als der experte meinte, dass goldies usw. genauso zubeißen und nicht immer nur sokas die bösen sind, woraufhin jauch gleich konterte:ja, aber die anderen rassen können einen ja nicht (so einfach) töten und wären ja quasi allesamt nicht so potentiell gefährlich wie sokas.. :mad: :rolleyes:

mir tut in jedem fall der hund leid, denn so wie die hündin derzeit lebt, ist es - leider - mit sicherheit besser, sie einzuschläfern...

lg, dev

Vor allem: Auch WENN dieser Hund evtl. agressiv ist - warum wird das so aufgebauscht?? Ich mein, da ist vielleicht EIN Hund dieser Rasse so - genauso findet man von JEDER anderen Rasse solch ein Exemplar ....
Nein, ist EIN SoKa böse, sind ALLES SoKa's böse ...
Ich persönlich habe noch keinen einzigen AmStaff etc. kennen gelernt, der auch nur irgendwie agressiv reagiert hätte (unter kennen lernen meine ich miteinander spazieren gehen oder ähnliches, nicht zufälliges Begegnen auf der Straße).
Einfach extrem unsympathisch der Herr Jauch ...
Und am Samstag in so einer komischen RTL-Sendung wurde noch behauptet, der Jauch sei ein Tierfreund! :eek:

devaria schrieb:
mir tut in jedem fall der hund leid, denn so wie die hündin derzeit lebt, ist es - leider - mit sicherheit besser, sie einzuschläfern...

lg, dev

Da kann ich dir nur zustimmen. Wobei niemand das Recht hat über ein Leben zu entscheiden. Aber so wie sie jetzt leben muss ist es auch nicht das wahre :(
arme Maus.

Also wenn bei mir so ein betrunkener vorbeigehen würde wie gestern bei dem Test würden meine auch nicht ruhig bleiben wenn mir der so entgegenkommt und auf mich zutorkelt

StaffBull schrieb:
Also wenn bei mir so ein betrunkener vorbeigehen würde wie gestern bei dem Test würden meine auch nicht ruhig bleiben wenn mir der so entgegenkommt und auf mich zutorkelt
... Mein Hund hat vorgestern am Abend, als es schon dunkel war, einen Mann verbellt, der laut vor sich hingesungen hat. Soll ich den Gregos jetzt einschläfern lassen?? :confused: :rolleyes:

@gregos:

na sicher - aber vorher kommt noch unsere cookie dran, die verbellt nämlich männer (nüchtern wie auch betrunken), tlw. frauen und auch kinder *gruuuuusel* ;) ..und das macht sie, obwohl sie "so lieb ausschaun tut" :eek: :rolleyes:

..echt dämlich sowas..

lg, dev

gregos schrieb:
... Mein Hund hat vorgestern am Abend, als es schon dunkel war, einen Mann verbellt, der laut vor sich hingesungen hat. Soll ich den Gregos jetzt einschläfern lassen?? :confused: :rolleyes:

was, du lebst mit so einer tickenden zeitbombe? :eek: :eek: :D

ich weiß nicht ob euch nicht aufgefallen ist- der Experte hat von 1%!!!!!!!! gesprochen die wirklich gefährlich sind, mit den dazugehörenden Menschen :eek:
frage mich nur warum dann die 99% friedlichen Hunde -nur weil sie einer anderen Rasse angehören-alle "sitzen" müssen.....und was das alles kostet.... :( auch an unnötigem Leid
aber wie gesagt Verbrecher können aus JEDEN Hund - einen Verbrecher machen :mad:

StaffBull schrieb:
Da kann ich dir nur zustimmen. Wobei niemand das Recht hat über ein Leben zu entscheiden. Aber so wie sie jetzt leben muss ist es auch nicht das wahre :(
arme Maus.

Da pflichte ich Dir bei, ich finde es sehr traurig das ein Hund so leben muss.
Kein Kontakt mehr, außer durch das Gitter macht den hund sicher noch "verrückter"
Leider weiß man nicht was die Sugar schon alles mitmachen musste, und auf was sie trainiert wurde. war auch Thema im Beitrag.
Bei dem Kinderwagentest war auch sehr eigenartig das jede Menge Leute dabeistanden und- mehrmals- nicht reagierten. Nachdem der Hund vor einem Jahr "raus" kam und den Kinderwagen anfallen "durfte" und nach einem Jahr!! ohne Sozialkontakte wieder "raus" und wieder ein Kinderwagen, dürfte das den was den Hund noch weiter bestätigen.

Trotzdem, ich, und ihr sicher auch nicht, kann mir nicht vorstellen was passiert, wenn ein Baby im Wagen liegen würde, und der Hund keinen Beißkorb hat.

So wie der Hund jetzt lebt, und mit seinem "Besitzer" bei Freigabe weiterleben würde, halte ich einschläfern, so traurig es ist, für den Hund das Beste!

Nein mein Großer sicher auch nicht, ist aber auch okay. Ich glaube das wurde auch nicht "beanstandet" :)

gregos schrieb:
Du nicht??? :confused: :confused: :confused: - Hast ja auch einen gefährlichen, überzüchteten Golden!! :D :D

ja einfach furchtbar wie gefährlich die leila ist... letztens hat sie einen tennispieler verbellt, der hund ist unglaublich gefährlich :D :D und erst die fanny, die frühstückt jeden tag ein kind :eek: :cool:

Helen schrieb:
Da pflichte ich Dir bei, ich finde es sehr traurig das ein Hund so leben muss.
Kein Kontakt mehr, außer durch das Gitter macht den hund sicher noch "verrückter"
Leider weiß man nicht was die Sugar schon alles mitmachen musste, und auf was sie trainiert wurde. war auch Thema im Beitrag.
Bei dem Kinderwagentest war auch sehr eigenartig das jede Menge Leute dabeistanden und- mehrmals- nicht reagierten. Nachdem der Hund vor einem Jahr "raus" kam und den Kinderwagen anfallen "durfte" und nach einem Jahr!! ohne Sozialkontakte wieder "raus" und wieder ein Kinderwagen, dürfte das den was den Hund noch weiter bestätigen.

Trotzdem, ich, und ihr sicher auch nicht, kann mir nicht vorstellen was passiert, wenn ein Baby im Wagen liegen würde, und der Hund keinen Beißkorb hat.

So wie der Hund jetzt lebt, und mit seinem "Besitzer" bei Freigabe weiterleben würde, halte ich einschläfern, so traurig es ist, für den Hund das Beste!

da hast du leider recht :(

ich denke mir auch, dass es sehr schwierig sein wird für sugar einen passenden platz zu finden, auf dem man sich sehr gut mit "solchen fällen" auskennt.
ich muss schon sagen, ich war ziemlich schockiert wie sie den kinderwagen angeggangen ist :eek: aber sie wurde ja in ihrem handeln nicht unterbrochen - sie glaubt dass es gut ist was sie getan hat - sie wurde nur bestärkt.

armer wuff

weiss man eigentlich was über den besitzer? bzw. sugars vorleben? wurde sie trainiert "anzugreifen"?

superberni schrieb:
ja einfach furchtbar wie gefährlich die leila ist... letztens hat sie einen tennispieler verbellt, der hund ist unglaublich gefährlich :D :D und erst die fanny, die frühstückt jeden tag ein kind :eek: :cool:

du, ich wüßt da ein paar schlimme kinder.... :eek: soll ich sie für deine fanny als frühstück reservieren? :D

juka schrieb:
du, ich wüßt da ein paar schlimme kinder.... :eek: soll ich sie für deine fanny als frühstück reservieren? :D

nein , früstück hatte sie ja heute schon. aber so zum abendessen ein kleines kind wär schon fein! allerdings ist die fanny erst 6 monate alt, also bitte kein zu grosses kind... :p

Oben