Heute 21:15 Kabel 1 K1 Magazin Der Hundeflüsterer

I

Irish

Guest
Vom Teletext abgetippt.

K1-Magazin
Mehrteilige Reportagereihe
Start 17.11.2005

Thema unter anderen. "Der Hundeflüsterer" Sprechstunde für Problemhunde.
Man nennt ihn den "Hundeflüsterer". Anton Fichtlmaier 53 Jahre alt, braucht lediglich 30 Sekunden, um einen Problemhund einzuschätzen.

Na da bin ich aber gespannt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Damit die arme Irish sich nicht mit sich selbst abpecken muss:
Wir hätten alternativ eine Reizbeißwurscht anzubieten! :p :D

Habs leider auch verpasst. *grml*
Hab sogar das Welpenbuch von ihm zu Haus (aber noch nicht gelesen, da so viele andere Hundebücher noch zum lesen hab).
War sicher interessant.

ich hab einen teil gesehen ...

der hat dem hund m der leine gedroht als würde er ihn schlagen u ihn angeschriehn "NEINNN"! :eek:

Es war ein dalmi der anscheindend auf andere hunde losgeht oder so u er sagte man muss den hund dann so ablenken.

also wenn ich das m meiner machen würde würd die auf u davon sein u nie wieder nur einen meter auf mich zugehen :rolleyes:

hats sonst noch wer gesehen?

lg

Was haltet ihr eigentlich von diesem Hr.Fichtlmeier? Würd mich mal interessieren! Hat er 'einen guten Ruf'?
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, hab gestern nur einen kurzen Teil gesehen.

Hab im Hundeforum einen eigenen Thread eröffnet! Bitte beteiligt euch zahlreich an der Diskussion! DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Sany2210 schrieb:

der hat dem hund m der leine gedroht als würde er ihn schlagen u ihn angeschriehn "NEINNN"! :eek:

Es war ein dalmi der anscheindend auf andere hunde losgeht oder so u er sagte man muss den hund dann so ablenken.

also wenn ich das m meiner machen würde würd die auf u davon sein u nie wieder nur einen meter auf mich zugehen :rolleyes:

hats sonst noch wer gesehen?

lg

Der Fichtlmayer unterscheidet schon ob ein sehr sensibler Hund ist oder nicht.
Der Dalmi war alles andere als sensibel. Sehr agressiv. Auch auf Weiberln.

Sany2210 schrieb:

lg

also es kommt sicher auf den hund an, aber wenn die fanny mit der leila raufen will muss man sie auch mal härter anfassen. ich würd sie nie schlagen, nicht dass da ein missverständnis aufkommt - aber sie braucht eine starke hand. dagegen die leila ist ziemlich zart besaitet, wennst da einmal schimpfst ist sie den ganzen tag beleidigt.

ARGH ich habs verpasst! bei der vorschau hab ich noch gedacht, das muss ich umbedingt sehen und dann verpass ich es :eek: *mirganzfestindenhinternbeiß*

wie wars?

wie gesagt, ich habs eben nicht von anfang an gesehen!

Ich weiss schon das man ab u zu einen harte hand braucht. das kenn ich bei kisha auch wenn sie wieder da steht u schnüffelt u so tut als würde sie mich nicht hören usw da krieg i a oft an gizi u schrei sie mal kurz an u im nachhinein tuts mir dann wieder leid weil sie so sensibel is u mi dann ganz verwirrt anschaut u nicht weiß was los ist nur weil sie gerade wieder in ihrer trauwelt unterwegs war.

lg

ich habs gestern auch gesehen.
Das er den Dalmi von seinem Foxl runtergeschmissen hat, fand ich in Ordnung.
Das mit der Leine drohen eher nicht, weil es passieren kann, das ein Hund die Leine mit etwas Bösem verbindet und nicht kommt wenn man anleinen will.
Das ist mir sogar mal bei Leni passiert. Ich hab ihr die Leine nachgeschmissen (da war sie so 2 Jahre alt) und dann mußte ich einige Zeit die Leine hinterm Rücken verstecken, wenn ich sie anleinen wollte. Aber es hat sich dann eh schnell gegeben. Nur so was "kann" halt passieren.

Das er mit der Frau nicht grad zimperlich umgegangen ist, kann ich auch verstehen. Nur das Anschreien an die Frau finde ich halt nicht sooo gut. Damit hätte ich auch Probleme ;)

Und was mir auch nicht sooo gut gefallen hat, war der sehr starke Ruck an der Leine, der Hund hatte manchmal nicht mal Luft bekommen.

Aber man müßte den Herrn näher kennenlernen um zu sagen, ob er gut ist oder nicht.

LG Biggi

Naja,wenn ich meine kleine mit einen Riss am Nacken und Rücken so auf den Boden schmeißen würde ,hätte sie wahrscheinlich gebrochene Beinchen und einen Schock fürs leben :(
Außerdem fand ich es :eek: als er ihn mit der Hand auf den Kopf geschlagen hat,ich würde auch niemals mit der Leine drohen:mad:

Also für mich wär dieser "Hundeflüsterer":confused: nichts!
Viel zu brutal und zu laut zu Mensch und Hund.....

furby1 schrieb:
Naja,wenn ich meine kleine mit einen Riss am Nacken und Rücken so auf den Boden schmeißen würde ,hätte sie wahrscheinlich gebrochene Beinchen und einen Schock fürs leben :(
Außerdem fand ich es :eek: als er ihn mit der Hand auf den Kopf geschlagen hat,ich würde auch niemals mit der Leine drohen:mad:

Also für mich wär dieser "Hundeflüsterer":confused: nichts!
Viel zu brutal und zu laut zu Mensch und Hund.....

Ist ja wohl klar, dass man mit einem Pekingesen anders umgeht als mit einem Dalmi!;)

Bin noch recht unschlüssig was diesen Hundetrainer angeht, einserseits finde ich, dass er sehr gute Ansätze hat, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob er nicht doch ein wenig zu derb ist.

Egal wie groß der Hund ist,kein Hund sollte geschlagen oder geworfen werden!:rolleyes:
Außerdem ,wenn man Hunde am Nackenfell packt und wegwirft das kann schlimme Verletzungen verursachen(vor allen bei großen Hunden= Gewicht).....aber jeder wie er will :o

furby1 schrieb:
Egal wie groß der Hund ist,kein Hund sollte geschlagen oder geworfen werden!:rolleyes:
Außerdem ,wenn man Hunde am Nackenfell packt und wegwirft das kann schlimme Verletzungen verursachen(vor allen bei großen Hunden= Gewicht).....aber jeder wie er will :o

was heißt jeder wie wer will? :mad:

Ich hab mal einen weitaus größeren Hund von meinen kleinen in dieser Art gepackt und weggeschleudert. Sorry, aber ich kenn da nix. Hätte ich zuschauen sollen wie meiner gebissen wird? Hätte der Angreifer ein Brustgeschirr umgehabt hätte ich dieses gepackt und ihn weggezogen.
Er hatte nix um. Ich handel da, blitzschnell.

Fichtlmayer hat nix anderes getan. Es war seine Kleine auf die der Dalmi losging. Mir hat die Kleine leid getan. Würde als Trainer, meine Hunde bei agressiven Hunden nicht mit einbeziehn. Wenn es sein muss, dann nur mit Maulkorb.
Seine Art ist Derb, das ist richtig.Die Hundehalterin hat sich nicht an das gehalten was er ihr gesagt hat. Er wurde lauter und beim drittenmal ist er noch lauter geworden und hat ihr die Meinung gesagt. Das was er gesagt hat, traff voll zu.
Eine Mimose darfst sicher net sein, wenn du zu ihm gehst.
Wenn ich so manche Hundehalter beobachte, hätten diese einen Fichtelmayer verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Oben