Heute 21:15 Kabel 1 K1 Magazin Der Hundeflüsterer

Irish schrieb:
Ich hab mal einen weitaus größeren Hund von meinen kleinen in dieser Art gepackt und weggeschleudert. Sorry, aber ich kenn da nix. Hätte ich zuschauen sollen wie meiner gebissen wird? Hätte der Angreifer ein Brustgeschirr umgehabt hätte ich dieses gepackt und ihn weggezogen.
Er hatte nix um. Ich handel da, blitzschnell.

Fichtlmayer hat nix anderes getan. Es war seine Kleine auf die der Dalmi losging. Mir hat die Kleine leid getan. Würde als Trainer, meine Hunde bei agressiven Hunden nicht mit einbeziehn. Wenn es sein muss, dann nur mit Maulkorb.

Wie gesagt kann auch verstehen, dass er ihn runter geglaubt hat!

Mir persönlich kam er einfach zu aggressiv rüber der auch nicht vor körperlicher Strafe zurück streckt! Wie er schon sagte .. übertriebene Stafe ...

Auch wenn man sagen muss viele Ansätze waren sehr gut aber trotzdem! WErds auf alle Fälle nächste Woche wieder anschaun!

@Hik verstehe was du meinst.Ich bin auch gegen diese Art von Strafen.
Aber wenn ein viel größere Hund auf Mickey losgehen würde und der hat kein Brustgeschirr würdest du den Angreifer nicht irgendwo packen und wegzerren/schleudern?
Ich fand diese Strafe nicht übertrieben. Der Dalmi hatte die Kleine schon.

Irish schrieb:
@Hik verstehe was du meinst.Ich bin auch gegen diese Art von Strafen.
Aber wenn ein viel größere Hund auf Mickey losgehen würde und der hat kein Brustgeschirr würdest du den Angreifer nicht irgendwo packen und wegzerren/schleudern?

Wie gesagt ich denke wir sind uns da einig das wir alle alles tun würden um unseren Hunden zu helfen! :)

Eben ;)

Schau ma mal, wie die nächste Sendung ist. Wie er den Hund, das Daugebelle abgewöhnt.

Ich würde auch einschreiten ganz klar!! A B E R ich würde nie zulassen/befürworten das man den Hund (wenn man(n) weiß er ist gegenüber anderen aggressiv )von der Leine läßt!
Das ist doch bescheuert, man wusste doch schon vorher was passieren würde......

Im Moment kommt wohl ne Wiederholung auf Kabel 1.
Ich bin echt entsetzt von dem Typ!
Der Hund hat gekläfft und wollt zur Tür hin, nachdem er auf Nein nicht reagiert hat, hat der doch tatsächlich auf den Hund hingeschlagen! :eek:

Amadi schrieb:
Im Moment kommt wohl ne Wiederholung auf Kabel 1.
Ich bin echt entsetzt von dem Typ!
Der Hund hat gekläfft und wollt zur Tür hin, nachdem er auf Nein nicht reagiert hat, hat der doch tatsächlich auf den Hund hingeschlagen! :eek:

Die Hündin hat ihn gebissen. Ka Wunder so wie der vor ihr herum gehüpft ist.

...jetzt weiß ich von wo ich den Namen Fichtlmayer kenne, der war/ist einmal in der Woche im Sat1 Frühstücksfernsehen.
Da habens ihn bei einem Welpenkurs/stunde gezeigt, ausserdem wurde er gezeigt, wie er mit einem jungen Foxterrier Dummyarbeit gemacht hat; auch im Wasser. So von den Berichten in Sat1 her war er mir eigentlich schon recht "sympathisch".
Die anderen Sendungen auf Kabel hab ich nicht gesehen, das kann ich nicht beurteilen. Aber damals bei den Welpen machte er einen guten Eindruck.
lg

Oben