Heut hätt ich am liebsten eine Krähe ermordet

:D

Also... fast. :D

Stöckelschuhe trag ich überhaupt nicht mehr. Da hab ich ganz einfach die Figur nicht mehr dazu. :o

Haarpracht... naja, bei der Frisur... die hält eh. Da wird nix Anderes daraus. :D

Aber das mit dem Schirm... ja, der war dann kaputt. :o
Ich hab ja den Aaron nach Haus gebracht, wollte dann Einkaufen fahren, bin aber mit Schirm nochmals in den Park. Und wollte dann die Krähe mittels Auf- und Abspannen vom Schirm verscheuchen. Dazu bin ich natürlich gelaufen, dazu den Schirm immer auf- und abgespannt. Die Krähe ist wirklich weggeflogen - wahrscheinlich muss ich so ein erstaunlicher Anblick gewesen sein...

aber...

die Hasenmama hat einstweilen so halbwegs in Ruhe ihr Putzi suchen können! :)

@ C+A: Was ist bitte "Kitzaustragen"? :confused:

Angreifen: Klar geht das so, wenn man irgendetwas nimmt, das KEINEN Menschen-/Hunde-/Katzengeruch an sich hat. Es ist aber leichter, den Leuten einzuschärfen zuerst Wildtierstation anrufen und NICHT angreifen, als angreifen, aber....
Denn verständlicherweise setzt das Hirn bei Panik aus. Und viele tierliebende Menschen sind in Panik, wenn sie grad was retten wollen, aber den Ablauf nicht verinnerlicht haben, weils ev. das 1. Mal ist.

Zur Natur: wenn man den Faden weiterspinnt, dürfte es dann keine Wildtierauffangstationen geben. Denn die Tiere, so sie nicht fälschlich "gerettet" worden sind, sind aus dem natürlichem Todeskreislauf entnommen. Jedes tote Tier dient in der Natur, auch über den Umweg von Maden, Käfern einem anderen Tier als Nahrung etc.

Trotzdem werde ich weiter versuchen, auch den zwei heute gekommenen, dem Tode sehr nahe liegenden Igeln eine 2. Chance zu geben. Auch wenn der eine Igel leider zusätzlich von einem TA fälschlicherweise ein Spot-On- Präparat drauf bekommen hat und es dementsprechend noch schlechter ausschaut. :mad::mad::mad: Manchen muß man es erst ins Ohr brüllen, bis sie es kapieren! :(

Auch der Jagdmisserfolg durch größere, stärkere Jäger ist in der Natur vorgesehen. Z.B. Löwen - Hyänen streiten sich oft um das Beutetier, auch wenn es noch lebt, und daher gelingt manchmal die Flucht.
Somit ist es nicht widernatürlich, der Krähe oder sonst einem Tier die Beute "abzujagen", wenn man grad des Weges kommt.

Ja, ich hätte auch das Haserl vor der Krähe, aber auch vor den Hunden und Menschen gerettet und ALLE verjagt. :o:p Dass ich brüllen kann und es gelungen wäre, kann spätestens auch der TA von heute bestätigen!

Also...

"Kitzaustragen" heißt in der Jagdsprache das Retten der Bambis vor den Mähgeräten der Bauern.
Wenn der Bauer im Mai, wenn grad frisch die Kitze (Bambis) gelegt worden sind, die Wiese mäht (sogenannte "Groamat" ), dann geht der Jäger oder des Bauers Frau vor dem Gerät und untersucht, ob dort Rehkitze liegen.
Dann wird das Kitz derart genommen
(ich hab jetzt nur rasch im Internet gesucht, dieses Foto hier gefunden:

https://www.google.at/search?q=kitz...ell.at%2Fallgemein%2Fwaidmannsheil%2F;720;960

und an geschützter Stelle niedergelegt. Die Rehgeiß findet dann das Kitz wieder.

Oben