jamie27
Super Knochen
....sie will ein Tier ermorden, das seinen Nachwuchs Futter beschaffen will
woher willst du das wissen?
ist reine interpretation ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....sie will ein Tier ermorden, das seinen Nachwuchs Futter beschaffen will
woher willst du das wissen?
ist reine interpretation ...
Und selbst wenn sie nur für sich selber Futter beschafft.....ist der Gedankenganng genauso verwerflich...Manche glauben wirklich, das Leben ist ein Rosaroter Ponyhof
Abgesehen davon, in dem Moment wo der Hund den an der Nase abschnüffelt ist der babyhase sowieso game over, weil die Mutter ihn nimmer annehmen wird, wenn er nach Hund riecht.
Und wieder hat CundA bewiesen was von ihr zu halten ist....sie will ein Tier ermorden, das seinen Nachwuchs Futter beschaffen will
Danke, Conny!
Natürlich weiß ich, dass Krähen ad 1) zu den Rabenvögeln gehören und ad 2) recht wohl Fleischfresser sind - wozu kleine Babyhasen eben auch gehören.
Trotzdem... die Natur hat es so eingerichtet, dass der Mensch derart gestaltet ist, dass Babys und Kinder geschützt werden. Kein Jäger wird ein Bambi schießen (erst ab dem Jünglingsalter - der Maibock = kein Bambi mehr!).
Dass manche Menschen dieses Gefühl nicht mehr haben, dass es abhanden gekommen ist, ist eigentlich wider die Natur.
Wozu gibt es denn das sogenannte "Kindchenschema"? Eben - zum Schutz.
.
mittlerweile wird echt schon jedes thema in 1000 teile zerpflückt um dann jemanden einen strick draus zudrehen
wenn ein adler nen chihuahua zerlegt sagts dann auch alle 'naja die vogibabys müssen auch pappi machen?'
oder der biber der neulich eunen hund auf der donau schwer vetletzt hat? meeeeiiiii der hat halt hunger gehabt?? geh bitte..
nehmts ned immer jeden schaß so ernst, sie hat halt in dem moment das wort ermorden venutzt - deswegen gehört sie aber nicht hinter gitter!
mittlerweile wird echt schon jedes thema in 1000 teile zerpflückt um dann jemanden einen strick draus zudrehen
wenn ein adler nen chihuahua zerlegt sagts dann auch alle 'naja die vogibabys müssen auch pappi machen?'
oder der biber der neulich eunen hund auf der donau schwer vetletzt hat? meeeeiiiii der hat halt hunger gehabt?? geh bitte..
nehmts ned immer jeden schaß so ernst, sie hat halt in dem moment das wort ermorden venutzt - deswegen gehört sie aber nicht hinter gitter!
Des mit dem Adler wäre Pech Und ein Biber frißt kein Fleisch
Ich gebe zu, das ich wieder mal auf eine Gedankenlosigkeit der Brigitte gepostet habe....aber solch Dummen Meldungen..naja ich versuch mich zu bessern
ein Stück Erdbeerkuchen rüber schieb ....
Das also ist der Grund, weshalb Mama Hase halb durchdreht. Man könnte meinen, sie hätte Veitstanz oder Tollwut, so sehr ist sie in Rage.
Also Tollwut hätte sie sicher schon mal nicht, da Österecih seit Jahren Tollwutfrei ist....Noch eine Frau kommt, ......
Das machen Hasenkinder nur max 2 Tage nach der Geburt. Es kann daher gut sein, dass die Mutter das Hasenkind grad erst in die Welt gesetzt hat, was zusätzlich eine gewisse Erregung erklärt......der kleine Hase kriecht (Hoppeln geht noch nicht)
Was sicher nicht sehr sinnvoll war, und die ganze Situtation noch verschärft hat! Woher soll der Hase erkennen, wer gejagt wird?Die Krähe ist sehr interessiert, ich versuche, mit dem Aaron an der Leine, Krähenjagd zu machen. Die Häsin hat einstweilen den halben Park umrundet, sucht total verzweifelt ihr Baby.
Tja, das ist allen Jägern eigen!Aber... am allerliebsten hätt ich die Krähe - erdolcht, erschlagen, erschossen - sonstwie ermordet.
D o c h !!!! Wenn eine Geiß gegen Herbst drei Junge führt, sucht sich der Jäger eines aus und knallt es ab, da sie "eh nur immer zwei groß kriegt" (O-Ton eines Jägers)Kein Jäger wird ein Bambi schießen (erst ab dem Jünglingsalter - der Maibock = kein Bambi mehr!).
Also Tollwut hätte sie sicher schon mal nicht, da Österecih seit Jahren Tollwutfrei ist....
Deiner Schilderung glaube ich entnehmen zu können, dass die Krähe nicht der einzige Auslöser für die PANIK des Hasens war: mind. 2 Menschen, Hunde etc. in direkter Nähe des Jungen.
Das machen Hasenkinder nur max 2 Tage nach der Geburt. Es kann daher gut sein, dass die Mutter das Hasenkind grad erst in die Welt gesetzt hat, was zusätzlich eine gewisse Erregung erklärt.
Was sicher nicht sehr sinnvoll war, und die ganze Situtation noch verschärft hat! Woher soll der Hase erkennen, wer gejagt wird?
Tja, das ist allen Jägern eigen!
D o c h !!!! Wenn eine Geiß gegen Herbst drei Junge führt, sucht sich der Jäger eines aus und knallt es ab, da sie "eh nur immer zwei groß kriegt" (O-Ton eines Jägers)
Der Ausdruck "Bambimörder" wird zwar nicht gerne gehört, ist aber der Realität entsprungen.
Die Setzzeit ist Mai/Juni, somit sind die Maiböcke, die Jungtiere des Vorjahres und damit ca. 1-jährige.
Sorry, aber Deine Interpretation des Kindchenschemas ist schlicht falsch.
Und Dein Schluss daraus, dass ein Mensch wider die Natur handelt, wenn er einen Fleischfresser nicht davon abhält ein Jungtier zu greifen, ist ebenso falsch.
Ich würde auch nicht gerne zusehen, aber wieso sollte ich auf die Natur zornig sein?
Wenn ein adler nen chihuahua zerlegt sagts dann auch alle 'naja die vogibabys müssen auch pappi machen?'
oder der biber der neulich eunen hund auf der donau schwer vetletzt hat? Meeeeiiiii der hat halt hunger gehabt?? Geh bitte..
Nehmts ned immer jeden schaß so ernst, sie hat halt in dem moment das wort ermorden venutzt - deswegen gehört sie aber nicht hinter gitter!
Nein.
Das sogenannte Kindchenschema wurde von der Natur entwickelt - zum Schutz.
http://www.gesundheit.de/wissen/hae...nwissen/was-ist-eigentlich-das-kindchenschema
Diese großen Augen, der verhältnismäßig große Kopf usw. - das löst unsere Fürsorge, unser Schutzverhalten aus. Bei menschlichen Babys, aber auch bei Tieren.
Das heißt - im Normalfall reagieren wir (hier wahrscheinlich vor allem Frauen) mit Beschützerinstinkt.
Noch einmal... ich sehe denjenigen, der so etwas beobachtet (also, wie ein Jungtier, ein Tierbaby angegriffen wird, verletzt wird, getötet wird) und mit Achselzucken (jo mei, ist halt die Natur...) weitergeht, als.... naja, das könnt ihr euch jetzt denken....