Heut hätt ich am liebsten eine Krähe ermordet

calimero+aaron

Super Knochen
Kein verspäteter Aprilscherz oder so was in der Art.
Ich geh mit Aaron kurz Gassi, bei uns in den Park. Zwei Wiesen werden immer nur am Rand geschnitten, das Gras lässt man hoch wachsen, im Juli/August erfolgt dann der erste Schnitt.
Aus diesem Grund kommen immer wieder Wildtiere in den Park.
Heute seh ich einen Hasen, der wie wild eine Krähe jagt. Eine total wilde Jagd, quer durch den Park.
Wir gehen weiter.

Aaron geht am Rand entlang, plötzlich steht er und schnuppert bei einer bestimmten Stelle. Ich schau hin, sitzt da ein winzig kleiner Babyhase, so ca 10cm groß. :heart:
Das also ist der Grund, weshalb Mama Hase halb durchdreht. Man könnte meinen, sie hätte Veitstanz oder Tollwut, so sehr ist sie in Rage.
Aaron hat dem wunzigkleinen Hasenbaby nichts getan, hat nur an seinem Näschen geschnuppert. Interessiert war er aber schon.
Noch eine Frau kommt, ich zieh den Aaron weg, der kleine Hase kriecht (Hoppeln geht noch nicht) aus dem hohen Gras ins niedrige.
Die Krähe ist sehr interessiert, ich versuche, mit dem Aaron an der Leine, Krähenjagd zu machen. Die Häsin hat einstweilen den halben Park umrundet, sucht total verzweifelt ihr Baby.

Ich hab dann den Aaron geschnappt und weggetragen - dieser "Wirbel" - da hätt er allzu gern mitgejagt.
Bin dann nochmals, als der Aaron zu Hause war, hin - die Krähe ist noch immer auf der Lauer gewesen, Mama Hase mittlerweile bei dichtem Gebüsch angekommen - ich hoffe, dort war auch der kleine Babyhase.

Ich hab dann noch versucht, mit dem Regenschirm und mit Zu- und Aufspannen den Rabenvogel zu verscheuchen, damit Mama Hase Zeit hat, ihr Junges zu suchen.

Aber... am allerliebsten hätt ich die Krähe - erdolcht, erschlagen, erschossen - sonstwie ermordet. :(

Ich hoffe, der kleine Babyhase hatte eine Chance und befindet sich jetzt in Sicherheit bei seiner Mutter....

"de Doppimoral is a Luada, gö" :rolleyes::cool:

Letztens hast doch noch beim Anblick von Wildschweinen Hunger bekommen und eine Krähe darf nicht der Natur folgen und überleben? Nein, nein, weil es ist ja ein "wunzigkleines Hasenbaby".....

Gern gesehen hätt ichs auch nicht, aber Hass auf die Krähe bekommen? Kann ich (bei deinen sonstigen Einstellungen) nicht nachvollziehen!!!

Kein verspäteter Aprilscherz oder so was in der Art.
Ich geh mit Aaron kurz Gassi, bei uns in den Park. Zwei Wiesen werden immer nur am Rand geschnitten, das Gras lässt man hoch wachsen, im Juli/August erfolgt dann der erste Schnitt.
Aus diesem Grund kommen immer wieder Wildtiere in den Park.
Heute seh ich einen Hasen, der wie wild eine Krähe jagt. Eine total wilde Jagd, quer durch den Park.
Wir gehen weiter.

Aaron geht am Rand entlang, plötzlich steht er und schnuppert bei einer bestimmten Stelle. Ich schau hin, sitzt da ein winzig kleiner Babyhase, so ca 10cm groß. :heart:
Das also ist der Grund, weshalb Mama Hase halb durchdreht. Man könnte meinen, sie hätte Veitstanz oder Tollwut, so sehr ist sie in Rage.
Aaron hat dem wunzigkleinen Hasenbaby nichts getan, hat nur an seinem Näschen geschnuppert. Interessiert war er aber schon.
Noch eine Frau kommt, ich zieh den Aaron weg, der kleine Hase kriecht (Hoppeln geht noch nicht) aus dem hohen Gras ins niedrige.
Die Krähe ist sehr interessiert, ich versuche, mit dem Aaron an der Leine, Krähenjagd zu machen. Die Häsin hat einstweilen den halben Park umrundet, sucht total verzweifelt ihr Baby.

Ich hab dann den Aaron geschnappt und weggetragen - dieser "Wirbel" - da hätt er allzu gern mitgejagt.
Bin dann nochmals, als der Aaron zu Hause war, hin - die Krähe ist noch immer auf der Lauer gewesen, Mama Hase mittlerweile bei dichtem Gebüsch angekommen - ich hoffe, dort war auch der kleine Babyhase.

Ich hab dann noch versucht, mit dem Regenschirm und mit Zu- und Aufspannen den Rabenvogel zu verscheuchen, damit Mama Hase Zeit hat, ihr Junges zu suchen.

Aber... am allerliebsten hätt ich die Krähe - erdolcht, erschlagen, erschossen - sonstwie ermordet. :(

Ich hoffe, der kleine Babyhase hatte eine Chance und befindet sich jetzt in Sicherheit bei seiner Mutter....
Viell. musste die Krähenmama Futter für ihr winzig kleines Krähenbaby suchen oder sollten diese Tiere besser verhungern:rolleyes:?

ja, ja...die Doppelmoral ist halt schon ein Luder :rolleyes:

Krähen sind auch Tiere, auch sie müssen essen um zu überleben und ja, sie essen nun mal auch kleine Hasenbaby :cool:

ja, es ist ein Unterschied, ob man einen jungen Rehbock erschießt, oder ob ein Hasenbaby von einem anderen Tier getötet wird....schaut halt grauslicher aus....

Bei uns gehen die Krähen auf Kücken...kreisen wie die Geier, sobald sie welche ausgespäht haben...aber deshalb bin ich noch nie auf die Idee gekommen, das die Krähen ermordet gehören

Die Natur hat Beutetiere und Beutegreifer vorgesehen...

Ich finde, daß das nichts mit Doppelmoral zu tun hat - Verstand und Gefühl sind halt manchmal zwei verschiedene Aspekte. Natürlich wissen wir alle, daß es ein natürlicher (und notwendiger) Vorgang ist, daß Beutegreifer nun einmal ihre Beutetiere töten.

Und trotzdem - vom Gefühl her hätt ich auch sehr gehofft, daß die Krähe das Hasenbaby nicht erwischt und hätte die Verzweiflung der Hasenmutter sicher gut nachgefühlt, wenn ich diese "Szene" gesehen hätte.

Der Verstand sagt dann halt "Die Krähe macht etwas ganz Natürliches und muß auch Fressen" und das Gefühl "Nein, nein, bitte laß das Hasenkind leben".

Liebe Grüße, Conny

Danke, Conny! :D

Natürlich weiß ich, dass Krähen ad 1) zu den Rabenvögeln gehören und ad 2) recht wohl Fleischfresser sind - wozu kleine Babyhasen eben auch gehören.

Trotzdem... die Natur hat es so eingerichtet, dass der Mensch derart gestaltet ist, dass Babys und Kinder geschützt werden. Kein Jäger wird ein Bambi schießen (erst ab dem Jünglingsalter - der Maibock = kein Bambi mehr!).
Dass manche Menschen dieses Gefühl nicht mehr haben, dass es abhanden gekommen ist, ist eigentlich wider die Natur.
Wozu gibt es denn das sogenannte "Kindchenschema"? Eben - zum Schutz.

Dann kam heute noch die mehr als aufgeregte Hasenmama hinzu... so etwas Verzweifeltes hab ich schon lang nicht mehr gesehen.
Verzweifelte Hasenmama und hilfloses Hasenbaby... na, wer hätte da nicht gern und sofort der Hasenmama geholfen?
Jede Mutter kann das nachvollziehen und verstehen.

"de Doppimoral is a Luada, gö" :rolleyes::cool:

Letztens hast doch noch beim Anblick von Wildschweinen Hunger bekommen und eine Krähe darf nicht der Natur folgen und überleben? Nein, nein, weil es ist ja ein "wunzigkleines Hasenbaby".....

Gern gesehen hätt ichs auch nicht, aber Hass auf die Krähe bekommen? Kann ich (bei deinen sonstigen Einstellungen) nicht nachvollziehen!!!

Natürlich ... die Wildschweine waren ja keine Frischlinge mehr, das waren schon ausgewachsene Wildschweine.
Und "Hass"... naja, das nicht gerade. Hätte die Krähe aber versucht, das Hasenbaby, welches sich zwischen fremder Dame und mir befunden hat, zu erwischen, wär es ihr nicht gut ergangen. Ich war mit Regenschirm bewaffnet.

Fressen und gefressen werden, so läuft das in der Natur. ;):D
Ich kann mir im Fernsehen auch nicht anschauen wenn ein Löwe ein Babyzebra erlegt und ich das Kleine schreien höre. Nur ist für mich der Löwe nicht der Böse, sondern der braucht halt auch was zum Fressen. Die Welt wär doch so schön wenn alle Menschen und Tiere vegetarisch leben würden. :rolleyes:;)
Dann würden Löwen und Zebra, Krähen und Hasen, Katzen und Mäuse,.... alle gemeinsam Gänseblümchen mampfen. Ma wie romantisch.... :D:p

und alle würden bald verhungern, weil es davon Milliarden geben würde und kein Futter mehr da wäre...;)

Ich verstehe den Thread gerade so gar nicht :confused:

Am Wienfluss jagen und fressen Krähen (junge) Tauben , zuschauen muss ich auch nicht grad aber letztlich ist das einfach so !

Tauben sind allerdings keine Säugetiere , okay somit passt der Vergleich so gar nicht , sorry ich war OT - es ging ja hier um kuschelige Häschen !

Na hallo das Baby vom Osterhasen muss doch beschützt werden. Was mach ma sonst Ostern 2015? :confused::D

Ich finde, daß das nichts mit Doppelmoral zu tun hat - Verstand und Gefühl sind halt manchmal zwei verschiedene Aspekte. Natürlich wissen wir alle, daß es ein natürlicher (und notwendiger) Vorgang ist, daß Beutegreifer nun einmal ihre Beutetiere töten.

Und trotzdem - vom Gefühl her hätt ich auch sehr gehofft, daß die Krähe das Hasenbaby nicht erwischt und hätte die Verzweiflung der Hasenmutter sicher gut nachgefühlt, wenn ich diese "Szene" gesehen hätte.

Der Verstand sagt dann halt "Die Krähe macht etwas ganz Natürliches und muß auch Fressen" und das Gefühl "Nein, nein, bitte laß das Hasenkind leben".

Liebe Grüße, Conny

SO (und ohne früheren fleischgelüstigen Posts) hätt ichs auf jeden Fall auch stehen gelassen.

Weil, wie ich auch geschrieben hab, gern gesehen hätt ichs auch nicht. Ist nicht schön. Hab in "meinem" Park auch in einem Mauerloch ein Vogelnest entdeckt und schaue jeden 2. Tag vorbei, um von der Ferne abzuchecken, ob sie eh noch leben.

Aber ich glaub ich klink mich hier wieder aus, jetzt wird eh wieder relativiert und zum Glück gibts ein Schema dafür, dass der Mensch Lebewesen einteilt, unterscheidet und sichs dreht wie er's braucht....hab da wohl einen andren Zugang dazu. Macht ja nix. Sie hat ja die Krähe nicht umgebracht :cool:

Abgesehen davon, in dem Moment wo der Hund den an der Nase abschnüffelt ist der babyhase sowieso game over, weil die Mutter ihn nimmer annehmen wird, wenn er nach Hund riecht. :rolleyes:

Danke, Conny! :D

Natürlich weiß ich, dass Krähen ad 1) zu den Rabenvögeln gehören und ad 2) recht wohl Fleischfresser sind - wozu kleine Babyhasen eben auch gehören.

Trotzdem... die Natur hat es so eingerichtet, dass der Mensch derart gestaltet ist, dass Babys und Kinder geschützt werden. Kein Jäger wird ein Bambi schießen (erst ab dem Jünglingsalter - der Maibock = kein Bambi mehr!).
Dass manche Menschen dieses Gefühl nicht mehr haben, dass es abhanden gekommen ist, ist eigentlich wider die Natur.

Wozu gibt es denn das sogenannte "Kindchenschema"? Eben - zum Schutz.

Dann kam heute noch die mehr als aufgeregte Hasenmama hinzu... so etwas Verzweifeltes hab ich schon lang nicht mehr gesehen.
Verzweifelte Hasenmama und hilfloses Hasenbaby... na, wer hätte da nicht gern und sofort der Hasenmama geholfen?
Jede Mutter kann das nachvollziehen und verstehen.

geh bitte...es wird keiner sagen, das macht mir nix, wenn er sowas sieht...aber deshalb will ich doch die Krähe nicht ermorden, das ist wider die Natur und degeneriert:cool:

Und wieder hat CundA bewiesen was von ihr zu halten ist....sie will ein Tier ermorden, das seinen Nachwuchs Futter beschaffen will:mad:

Jetzt von den Krähenbabys (die es vielleicht nicht mal gibt) anzufangen halte ich für nicht viel weniger verklärt als das Eingangsposting ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben