herzkrank - ja, nein vielleicht

asta1

Super Knochen
wah ich muss mich hier einfach nur mal auskotzen.
ich kann echt nimma. asta ist nun doch herzkrank. ich glaub das nächste mal zieh ich eine karte mit ja nein vielleicht oder schau ma mal-
ich hasse schon langsam tä. man weiss schon gar nicht mehr was man glauben soll. mir kams halt komisch vor da asta immer wieder nen sche... hat, ne spritze bekommt - kurzfristig wars besser bis zum nächsten mal
wahhhh ich könnt wirklich auszucken :(:mad::(

wah ich muss mich hier einfach nur mal auskotzen.
ich kann echt nimma. asta ist nun doch herzkrank. ich glaub das nächste mal zieh ich eine karte mit ja nein vielleicht oder schau ma mal-
ich hasse schon langsam tä. man weiss schon gar nicht mehr was man glauben soll. mir kams halt komisch vor da asta immer wieder nen sche... hat, ne spritze bekommt - kurzfristig wars besser bis zum nächsten mal
wahhhh ich könnt wirklich auszucken :(:mad::(

entschuldige, vielleicht hättest einem herzspezialist (vom anderen thread) doch glauben sollen:rolleyes: (sorry für den sakrasmus jetzt!!!)

trotzdem alles gute deinem wuffl!

entschuldige, vielleicht hättest einem herzspezialist (vom anderen thread) doch glauben sollen:rolleyes: (sorry für den sakrasmus jetzt!!!)

trotzdem alles gute deinem wuffl!

HALLO? ich war bei beide. beide haben einen guten ruf und wenn man nur von einem die bilder bekommt ist doch klar, dass man dem mehr glaubt?
dein sarkasmus ist jetzt wirklich angebracht, typisch hier :rolleyes:
immer schön drauf hauen wenn jemand am boden liegt, hoffentlich ist dein hund besser sozialisiert.

Zuletzt bearbeitet:
na geh, das tut mir leid!

wie seid ihr denn jetzt draufgekommen? wird asta jetzt behandelt? ist das herz schuld, dass es ihr in letzter zeit immer wieder schlecht gegangen ist?

mei die arme maus und deine armen nerven :(
wird sie jetzt medikamentös eingestellt? gehts ihr gut?

wir haben bei fuji letzten montag auch das herz durchgschaut, obs "daran" liegt... bin wirklich froh, dass es das nicht ist.. dafür suchen wir jetzt weiter nach gründen...... (dafür steht das andere phöse e-wort wieder im raum) mich machens auch seeehr narrisch die ganzen tä! ich versteh dich :(

hoffe, dass jetzt alles irgendwie "besser" wird für euch, unds der asta bald besser geht.

glg juli

na geh, das tut mir leid!

wie seid ihr denn jetzt draufgekommen? wird asta jetzt behandelt? ist das herz schuld, dass es ihr in letzter zeit immer wieder schlecht gegangen ist?

ich hab wieder mal den ta gewechselt. er hats gehört, der ta vor 2 wochen nicht und der davor auch nicht. ich hab eigentlich asthma oder eine allergie vermutet. egal, astas geschichte ist schon zu umfangreich :o.
auf jeden fall erklärt es für mich einige minimale anzeichen. ich dachte die hitze, jetzt ist sie über 7 jahre alt da kann man ein wenig nachlassen.

ich frag mich ob die mandelentzündungen die immer wieder behandelt wurden, auch wirklich mandelentzündungen waren. es war das gleiche kötzeln wie jetzt...
vielleicht sind sie deswegen immer wieder gekehrt. naja aus diesem grund hab ich wieder ta gewechselt weils mir komisch vorkam. immer verkühlt, spritze dann gehts ein paar wochen wieder und dann wieder dasselbe - man muss ja die ursache finden...
man weiss echt schon nicht mehr was mal glauben darf.

er hat auf jeden fall was gehört und ein röntgen gemacht. da sieht man eben wieder eine wasseransammlung wie vor 5-6 jahren (?) die auch damals niemand gehört oder bemerkt hat nur waren da die anzeichen dass was nicht stimmt für mich sichtbarer.
nächste woche sind wir wieder dort und dann werd ich erfahren wies weiter geht. bis dahin bekommt sie entwässerungstabletten (nächte wie damals :D:rolleyes:) und herzmedis.

mei die arme maus und deine armen nerven :(
wird sie jetzt medikamentös eingestellt? gehts ihr gut?

wir haben bei fuji letzten montag auch das herz durchgschaut, obs "daran" liegt... bin wirklich froh, dass es das nicht ist.. dafür suchen wir jetzt weiter nach gründen...... (dafür steht das andere phöse e-wort wieder im raum) mich machens auch seeehr narrisch die ganzen tä! ich versteh dich :(

hoffe, dass jetzt alles irgendwie "besser" wird für euch, unds der asta bald besser geht.

glg juli

danke, asta gings nicht wirklich offensichtlich schlecht (da gabs schon schlimmeres). sie war halt irgendwie ständig "verkühlt" und so kleinigkeiten störten mich die ich nicht zuordnen konnte. ich dachte ihr immunsystem wär total hinüber....
tja meine nerven, wo hab ich die derzeit nur :o

was ist das "e-wort"? ich hoff íhr könnt es bald klären! ich wünsch euch auch baldige besserung :)

Tut mir leid, wenn ich jetzt blöd fragen muss, mag nicht suchen. Wurde das Herz geschallt auch oder nur geröngt?

Tut mir leid, wenn ich jetzt blöd fragen muss, mag nicht suchen. Wurde das Herz geschallt auch oder nur geröngt?

schall und ekg gibts von früher. er hat sie nur abgehört und mal ein röntgen wegen der lunge gemacht... ich hab ihn alle infos von früher gegeben (welche medis sie bekam usw). nächste woche bin ich wieder dort (nehm die alten befunde von beiden mit), da wird weiteres besprochen.

Dann würd ich auch schallen lassen und nicht auf ein Röntgen hin allein Rückschlüsse ziehen lassen.

Was hats damals beim Schall und EKG ergeben? Was hat der TA jetzt, außer dem Wasser in der Lunge, sonst noch gesehen?

Ich hab Herzgeschichten schon hinter mir und mit Otho jetzt wieder nen schwer herzkranken Hund und ich bin da eher der Typ, der sich mit Röntgen allein nicht abspeisen lässt, weils viel zuviel sein könnt, was man am Röntgen nicht sehen kann, vor allem, wenns dann um die richtige Medikation bzw. Behandlung geht.

Das würd ich an Eurer Stelle noch einplanen.

Ich kenne diese Neverending Storys zur Genüge, aber besser einmal zuviel untersucht, als einmal zuwenig :) Ich wünsch Euch alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne diese Neverending Storys zur Genüge, aber besser einmal zuviel untersucht, als einmal zuwenig :) Ich wünsch Euch alles Gute!

ich leider auch, ich hab sie schon öfters bez. herz usw untersuchen lassen.
sorry, das ist wirklich eine jahrelange geschichte. 2 top-herzprofis waren sich nicht einig... beide haben einen guten ruf, der eine sagt krank der andere nicht krank.
tja nachdem wieder wasser in der lunge ist und er wohl den fehler gehört hat (hat bisher keiner, aber ich hab ihn von damals nichts erzählt - also wird er was gehört haben)

das genauere untersuchungen folgen werden, nehm ich mal an.

puh, keine schöne geschichte...aber einen feind, den man kennt, kann man wenigstens bekämpfen...und medikamentös gut eingestellt wirds deiner asta auch wieder besser gehen...und deinen nerven auch...ich drück euch beiden die daumen!

ich leider auch, ich hab sie schon öfters bez. herz usw untersuchen lassen.
sorry, das ist wirklich eine jahrelange geschichte. 2 top-herzprofis waren sich nicht einig... beide haben einen guten ruf, der eine sagt krank der andere nicht krank.
tja nachdem wieder wasser in der lunge ist und er wohl den fehler gehört hat (hat bisher keiner, aber ich hab ihn von damals nichts erzählt - also wird er was gehört haben)

das genauere untersuchungen folgen werden, nehm ich mal an.

Anscheinend ist es garnicht so einfach, immer alles zu hören.

Mein Senior-Dackelchen (17 Jahre) hat ja auch Herzprobleme ... bei der ersten Untersuchung wurde Wasser in der Lunge festgestellt und leichte Rhythmusstörungen ... 5 Tage später Wasser weg (dank Lasix), Rhythmusstörungen weg, dafür Herzgeräusche, die vorher nicht zu hören waren.

Hätte bei zwei verschiedenen Tierärzten auch ein seltsames Bild für mich abgegeben ...

HALLO? ich war bei beide. beide haben einen guten ruf und wenn man nur von einem die bilder bekommt ist doch klar, dass man dem mehr glaubt?
dein sarkasmus ist jetzt wirklich angebracht, typisch hier :rolleyes:
immer schön drauf hauen wenn jemand am boden liegt, hoffentlich ist dein hund besser sozialisiert.

:):)Drücke Daumen. Mit so mancher Herzerkrankung kann ein Hund wirklich wunderbar und ohne echte Beeinträchtigung leben.

Wenns ein bissi schneller müd wird, wird sie nicht darunter leiden. Hab auch so einen Kandidaten...und er ist total vergnügt und fröhlich damit.

Und mach Dir ja keine Vorwürfe wie hätte ich doch.....usw usw...zwei Diagnosen sind ein reines Glückspiel.....

und wennst pech hast, stellen der 3. und 4. ta noch je eine andre diagnose...:o:o:o

stimmt
wobei, ich war ja gestern dort und hab gestern auch mit der entwässerung begonnen.
komischerweise kötzelt und niest kaum mehr, so gut wie gar nicht. da sie kein anderes medi bekam, wird er wohl gut "getippt" haben...
bin gespannt was nächste woche "rauskommt" bzw. wies weiter geht.

danke, asta gings nicht wirklich offensichtlich schlecht (da gabs schon schlimmeres). sie war halt irgendwie ständig "verkühlt" und so kleinigkeiten störten mich die ich nicht zuordnen konnte. ich dachte ihr immunsystem wär total hinüber....
tja meine nerven, wo hab ich die derzeit nur :o

Beim Menschen kann es passieren, dass so Sachen wie grippale Infekte oder Mandelentzündungen aufs Herz gehen. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob das bei Hunden auch so funktioniert.

Beim Menschen kann es passieren, dass so Sachen wie grippale Infekte oder Mandelentzündungen aufs Herz gehen. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob das bei Hunden auch so funktioniert.

hmmm also asta hatte eben vor jahren wasser in der lunge. keiner hats bemerkt und ich hab sie von ta zu ta geschleppt weil mir niemand glaubte, dass mit ihr was nicht stimmt. irgendeiner hat das dann festgestellt und war verwundert, dass er vorher NICHTS gehört hat.
dann kam eben herzfehler usw
also jetzt ist irgendwie dasselbe spiel von vorne... wird nun "hoffentlich" stimmen?
andererseits hat sie 3 jahre ohne medis hervorragend gelebt, nichts war bemerkbar...
hmmm....

so nachdem es mir keine ruhe gelassen hat und ein röntgen eigentlich nicht wirklich viel aussagt hab ich heute spontan ein ultraschal und ekg machen lassen. tjo "leider" wieder nix :rolleyes:, wo ist den der fehler :rolleyes::rolleyes:.
ich habe ja eine allergie/asthma vermutet. hmmm tjo kanns da zu lungenstauungen kommen - ja - aha. und wie sehn die aus? aha, ja so hat es am röntgen auch ausgesehen.
och sie meinen auch, dass die lasixdosierung viel zu hoch ist? das hat mich auch gewundert, vor jahren bekam sie ein sechstel und keine ganze.
mich hat auch gewundert, dass sie nicht wie damals pausenlos pinkeln musste sondern mich sogar durchschlafen lässt. damals hat sie auch nicht wie jetzt vermehrt getrunken, naja damals kam vermutlich wirklich nur das wasser von der lunge weg - jetzt wohl eher von der blase.
och wie "schade", sie meinen auch, dass das herz nix hat und so wie ich schon lange vermute eine allergie dahinter steckt. weil sie hat ja auch diese "anfälle" mit denen alles begann. diese hatte sie ja damals auch trotz herzmedis weiterhin - immer bei wetterumschwüngen usw

kurz gesagt, traue niemals nur einen ta und bleib misstrauisch :cool:
fast 200 euro für fast nix. ich bin froh es nochmal genau kontrollieren lassen zu haben und der herr dr. bekommt selbstverständlich die befunde per mail zugeschickt.

Oben