Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jetzt kenn ich mich nimmer aus. hat asta doch ein gesundes herz?
hast du vorhin nicht geschrieben es wurde jetzt doch ein herzfehler diagnostiziert und heute beim ultraschall hat wieder alles gepasst?![]()
ein normaler tierarzt hat den herzfehler gehört und ein röntgen gemacht. das ist aber keine genaue untersuchung. deswegen hab ich beschlossen eine gründliche untersuchung durchführen zu lassen (ekg und ultraschal). tja den herzfehler kann er nicht bestätigen.
so weiss jemand ob ich zumindest von dem ursprünglichen ta das geld zurück verlangen kann?
irgendwie seh ich das echt nicht mehr ein, fast 200 euro einfach wegen einem verdacht von irgendwem auszugeben.
ich werd ihm den befund mailen und dann auch anrufen. weiters möchte ich das röntgenbild ausgehändigt haben - ich hab ein recht darauf oder?
so weiss jemand ob ich zumindest von dem ursprünglichen ta das geld zurück verlangen kann?
irgendwie seh ich das echt nicht mehr ein, fast 200 euro einfach wegen einem verdacht von irgendwem auszugeben.
ich werd ihm den befund mailen und dann auch anrufen. weiters möchte ich das röntgenbild ausgehändigt haben - ich hab ein recht darauf oder?
Du hast ein Recht auf das Bild bzw. halt einen Datenträger.
TA hast "was gehört" , das Röntgen gemacht...wenn ichs richtig verstanden hab..und welche Diagnose gestellt und welche Medis verordnet....???
War die Diagnose grundfalsch und könnten die Medikamente Deinem Hund Schaden zufügen, kannst Du das mit dem Geld versuchen....aber nur mit einer anderen Diagnose eines TA, ohne dass dieser beeideter zert. SV ist, wird wohl nicht so einfach werden....![]()
genau er hat etwas gehört, dann ein röntgen gemacht. er hat mit tabletten mitgegeben und zwar:
lasix 2 x täglich eine halbe tablette (früher hat sie gerade mal 1 x täglich 1/4 bekommen - das kam mir komisch vor und lt. anderem arzt wäre dies für sie überdosiert da könnte sie noch soviel wasser in der lunge haben).
dann bekam ich tabletten fürs herz mit, so ähnlich wie das fortekor meinte er.
naja der zweite ta ist eben nur für herzuntersuchungen zuständig und hat gründlich untersucht. das ging von mir aus, weil ich einem röntgen alleine nicht vertrau. allerdings hab ich im ersten schockmoment schon die tabletten verabreicht![]()
Herzuntersuchungen würde ich IMMER beim Spezialisten, also Tierkardiologen machen lassen:
http://collegium-cardiologicum.de/CC_Untersucherliste_off_21_02_11.pdf
so ich hab den ursprünglichen ta angerufen und ihn gefragt ob er mein mail erhalten hat. ja hat er.
![]()