herzkrank - ja, nein vielleicht

jetzt kenn ich mich nimmer aus. hat asta doch ein gesundes herz?

hast du vorhin nicht geschrieben es wurde jetzt doch ein herzfehler diagnostiziert und heute beim ultraschall hat wieder alles gepasst? :confused:

jetzt kenn ich mich nimmer aus. hat asta doch ein gesundes herz?

hast du vorhin nicht geschrieben es wurde jetzt doch ein herzfehler diagnostiziert und heute beim ultraschall hat wieder alles gepasst? :confused:

ein normaler tierarzt hat den herzfehler gehört und ein röntgen gemacht. das ist aber keine genaue untersuchung. deswegen hab ich beschlossen eine gründliche untersuchung durchführen zu lassen (ekg und ultraschal). tja den herzfehler kann er nicht bestätigen.

ein normaler tierarzt hat den herzfehler gehört und ein röntgen gemacht. das ist aber keine genaue untersuchung. deswegen hab ich beschlossen eine gründliche untersuchung durchführen zu lassen (ekg und ultraschal). tja den herzfehler kann er nicht bestätigen.

na servas! wieviele unterschiedlichen meinungen habt ihr jetzt schon im laufe der jahre gehört? :(

oh mann..
auf der einen seite freu ich mich seeehr für euch und andererseits geht die doofe suche jetzt weiter :(

aaach ich drück euch die daumen, dass ihr bald gewissheit habts... wegen was auch immer......

doof, dass hunde nicht reden können :o

Jössas, so ein Mist.

Ich wünsch Euch, dass ihr bald wisst, was los ist. Das raubt einem ja den letzten Nerv :eek:

ja genau, das raubt einem wirklich die nerven :(:mad:
ich hab jetzt etwas mitbekommen, dass ich ihr bei den wetterwechseln bzw. eben wann ihre "zustände" kommen geben soll. es sollte helfen, ich bin gespannt und hoff drauf.
trotzdem bin ich erleichtert, dass es wieder nicht bestätigt werden konnte.
und im laufe der zeit bin ich eben der meinung, dass es asthma/eine allergie sein muss.

so weiss jemand ob ich zumindest von dem ursprünglichen ta das geld zurück verlangen kann?
irgendwie seh ich das echt nicht mehr ein, fast 200 euro einfach wegen einem verdacht von irgendwem auszugeben :mad:.
ich werd ihm den befund mailen und dann auch anrufen. weiters möchte ich das röntgenbild ausgehändigt haben - ich hab ein recht darauf oder?

so weiss jemand ob ich zumindest von dem ursprünglichen ta das geld zurück verlangen kann?
irgendwie seh ich das echt nicht mehr ein, fast 200 euro einfach wegen einem verdacht von irgendwem auszugeben :mad:.
ich werd ihm den befund mailen und dann auch anrufen. weiters möchte ich das röntgenbild ausgehändigt haben - ich hab ein recht darauf oder?

ich denke nicht, dass du das geld zurück bekommst.

ich erinnere mich an einen fall aus der humanmedizin bei meiner kollegin vor ca. 5 monaten. eine ärztin stellte eine falschdiagnose, meine kollegin bezahlte diese ärztin in bar, da sie keinen kassenvertrag hatte und bekam eine woche später, als sich ihre beschwerden immer noch nicht gebessert hatten und sie einen anderen arzt aufsuchte, die richtige diagnose und behandlung.

als sie gesund war, ging sie zur privatärztin und forderte das honorar wegen falscher behandlung und diagnose und bekam NICHTS zurück! :(

probieren kannst du es ja, aber ich fürchte du wirst nicht viel erfolg haben!

leider denk ich auch, dass ich nichts zurück bekommen werde. dennoch hab ich ihn mal den neuen befund gemailt. später werd ich ihn anrufen und ihn meine meinung sagen :mad:. natürlich sachlich, aber er soll wissen was er getan hat :eek::mad:.
das röntgenbild steht mir aber zu oder?

Du hast ein Recht auf das Bild bzw. halt einen Datenträger.

TA hast "was gehört" , das Röntgen gemacht...wenn ichs richtig verstanden hab..und welche Diagnose gestellt und welche Medis verordnet....???

War die Diagnose grundfalsch und könnten die Medikamente Deinem Hund Schaden zufügen, kannst Du das mit dem Geld versuchen....aber nur mit einer anderen Diagnose eines TA, ohne dass dieser beeideter zert. SV ist, wird wohl nicht so einfach werden....:(

Du hast ein Recht auf das Bild bzw. halt einen Datenträger.

TA hast "was gehört" , das Röntgen gemacht...wenn ichs richtig verstanden hab..und welche Diagnose gestellt und welche Medis verordnet....???

War die Diagnose grundfalsch und könnten die Medikamente Deinem Hund Schaden zufügen, kannst Du das mit dem Geld versuchen....aber nur mit einer anderen Diagnose eines TA, ohne dass dieser beeideter zert. SV ist, wird wohl nicht so einfach werden....:(

genau er hat etwas gehört, dann ein röntgen gemacht. er hat mit tabletten mitgegeben und zwar:
lasix 2 x täglich eine halbe tablette (früher hat sie gerade mal 1 x täglich 1/4 bekommen - das kam mir komisch vor und lt. anderem arzt wäre dies für sie überdosiert da könnte sie noch soviel wasser in der lunge haben :eek:).
dann bekam ich tabletten fürs herz mit, so ähnlich wie das fortekor meinte er.

naja der zweite ta ist eben nur für herzuntersuchungen zuständig und hat gründlich untersucht. das ging von mir aus, weil ich einem röntgen alleine nicht vertrau. allerdings hab ich im ersten schockmoment schon die tabletten verabreicht :(

genau er hat etwas gehört, dann ein röntgen gemacht. er hat mit tabletten mitgegeben und zwar:
lasix 2 x täglich eine halbe tablette (früher hat sie gerade mal 1 x täglich 1/4 bekommen - das kam mir komisch vor und lt. anderem arzt wäre dies für sie überdosiert da könnte sie noch soviel wasser in der lunge haben :eek:).
dann bekam ich tabletten fürs herz mit, so ähnlich wie das fortekor meinte er.

naja der zweite ta ist eben nur für herzuntersuchungen zuständig und hat gründlich untersucht. das ging von mir aus, weil ich einem röntgen alleine nicht vertrau. allerdings hab ich im ersten schockmoment schon die tabletten verabreicht :(

:) Mach Dir keine Vorwürfe, jeder hätte wohl die Tabletten gegeben.:)

Also wenn der Kardiologe nix gefunden hat und die Entwässerungstabl. für überdosiert hält, dann würd ich ihm das schreiben, den Befund hinsenden und mal höflich die geleistete Bezahlung wg. Fehldiagnose zurückverlangen.

du hast das recht, auf eigene kosten eine kopie der rö-bildes zu erhalten, das bild selbst muss der ta aufbewahren, der es gemacht hat, soweit ich weiss - geld zurück kriegst sicher nicht, ausser du lässt dich auf einen "kunstfehler-prozess" ein, wenn er nachweislich deinem hund geschadet hat, aber das ist auch in der humanmedizin ein langwieriger und oft sinnloser und kostspieliger weg...

Herzuntersuchungen würde ich IMMER beim Spezialisten, also Tierkardiologen machen lassen:
http://collegium-cardiologicum.de/CC_Untersucherliste_off_21_02_11.pdf

danke, ich war auch bei einem kardiologen ;)

so ich hab den ursprünglichen ta angerufen und ihn gefragt ob er mein mail erhalten hat. ja hat er.
ich meinte, dass er nichts feststellen kann. dieser ta meinte, dass er das glaubt, also wenn er es so untersucht hat.
allerdings ist das herz schon vergrößert.
ich "nun ja der kardiologe meint, dass man das so nicht sehen kann. sie ist ein mischling und hat einen sehr zierlichen brustkorb. weiters meint er, dass sie das herz gerade im aufgepumpten zustand erwischt haben könnten somit ist es gleich nochmal größer"
er "naja es sieht aber schon komisch aus... aber wenn er das sagt dann bezweifle ich das nicht"
dann lenkt er ab "gehts dem hund schon besser"?
ich "naja richtig schlecht ging es ihr nie, ich habe eben eine allergie vermutet was sich auch der kardiologe gut vorstellen kann"
er "na hauptsache es geht ihr besser"
ich "schon, aber immerhin bin ich wegen ihrer aussage nun 200 euro ärmer. 200 euro für nix und wieder nix"
er " ich hab ihnen nicht gesagt, dass sie zum kardiologen gehen solln" :rolleyes::eek::D
ich "naja wenn sie mir meinen hund als krank erklären dann ist es doch klar, dass ich das genau untersuchen lass" :rolleyes:
er "na wenigstens gehts ihrem hund gut und wenigstens habens gewissheit - also umsonst haben sie nicht bezahlt"
ich "naja die gewissheit hatte ich schon vor 3 jahren, ich hätte die untersuchung nicht machen lassen wenn sie nicht angeblich einen klappenfehler gehört hätten"
er "sowas hab ich nicht gehört, mich hat nur gewundert, dass das herz etwas vergrößert ist"
usw

am donnerstag hol ich mir das röntgen ab und wir reden weiter (ich hoff mal nicht, dass er glaubt, dass ich mit hund komm :D:mad:).
er brennt mir das röntgen auf eine cd, da hoff ich mal, dass er sich nichts verlangen traut :rolleyes:.
so nachdem er ja eh nichts festgestellt hat wie er nun meint, dann frag ich ihm am donnerstag warum er mir dann herz und entwässerungstabletten verkauft hat :mad:
wah ich koche vor wut.
das geld seh ich eh sicher nimma, aber ich werd ihm schon offen sagen welchen fehler er gemacht hat!
was wäre wenn ich nicht selbstständig zum kardiologen gegangen wäre? ich war für diese woche wiederbestellt und er hat schon letztes mal gemeint, dass sie die herzmedis immer und vielleicht auch die entwässerungstabletten (welche lt. kardiologen viel zu hoch dosiert waren!) ihr leben lang braucht :mad:

so ich hab den ursprünglichen ta angerufen und ihn gefragt ob er mein mail erhalten hat. ja hat er.
:mad:

Dein :mad: ist verständlich.

Geld wirst wohl nicht wiedersehen...aber klare Worte tun DIR gut.

Mein Hund wäre durch Klinikfehler 2x beinahe gestorben...ich hab auch klare Worte gefunden, Geld nicht wiedergesehen....keine Entschuldigung gehört...aber besser gings mir trotzdem.:)

ja das denk ich auch. ausserdem soll er wissen welchen fehler er gemacht hat falls keine geldabzocke dahintersteht.
hätte er einfach so weiterbehandelt dann hätte ich meinen hund krank gemacht und mit der hohen dosis entwässerung (die er noch immer als sehr gering empfindet lt. telefonat :eek:) vermutlich meinen hund getötet im laufe der zeit....
ich glaube jedoch dem kardiologen, also er meinte auch, dass die dosierung viel zu extrem ist für so einen kleinen hund. und wie gesagt asta hatte früher mal wasser in der lunge und selbst da bekam sie noch ein sechstel der "jetzigen" dosierung bzw. der dosierung welche wir abgebrochen haben.

woher kenn ich das... wir kämpfen mit den Giardien und wenn ich nicht Sonntag noch genauer recherchiert hätte, hätten wir noch ewig herumgedoktert... der Arzt wollte ihr schon ne Darmbiopsie machen Montag..
Wir haben die falsche Dosis Metro verschrieben gekriegt, sie hätte 2 mal täglich die 4-fache Menge benötigt.. ich hab schon wieder mal sowas von die Schnauze voll von Tierärzten :mad:

so ich war nun dort und wollte mir die gebrannte cd vom röntgenbild abholen. er meinte ja damals am tel "ich brenn sie ihnen, am do könnens sies abholen dann reden wir nochmal"

so
er meinte er hat sich mit kollegen zusammen gesprochen und der eine kollege ist auch der meinung, dass das herz vergrößert ist. auf meine frage mit welchen kollegen er gesprochen hat, meinte er überheblich "mit MEINEM kollegen" - aha :rolleyes:
ich soll an das wohl meines tieres denken (hab ich gemacht, daher hab ich selbststädig eine gründliche untersuchung durchführen lassen *g*) und blabla. ich soll ihn am sa anrufen er bespricht alles nochmal mit einem kollegen weil wenn er sich geirrt haben sollte, dann wurmt ihn das sehr - aha :rolleyes:
aja und das macht dann bitte 18 euro :eek::D (hab damals alles bezahlt!)
hat der doch echt die härte mir fürs brennen noch 18 euro abknöpfen zu wollen :rolleyes:.
ich sagte, dass ich das original will, ich habs ja auch bezahlt. lehnt er sich zurück und meint wieder überheblich, dass das sein eigentum ist. ich sagte ihm, dass ich sicher nichts zahl, dass er mich genug geld gekostet hat und ich das röntgen bezahlt hab (immerhin hab ich auch sündhaft teure medikamente bei ihm gekauft die ich dann eh entsorgen musste :rolleyes:). weiters hätte er es mir am telefon sagen müssen, dass ich dafür was bezahlen muss :rolleyes:. ich war ausser mir, ich bin dann einfach raus. für diese frechheiten zahl ich sicher keinen weiteren cent :mad:

aja und vernarbungen hat er nun auch am röntgen gesehen *g*

wenn das röntgenbild sein eigentum ist, dann soll er dir die kosten dafür ersetzen, denn schließlich hast DU für etwas bezahlt, was er jetzt sein eigentum nennt....

sollte ich es überlesen haben (glaube ich aber nicht), schick mir bitte eine pn mit dem namen des TA, der so "nett" ist, damit ich gewarnt bin! DANKE!

Oben