• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

herrenloser kater, was tun?

Oje hab ich falsch verstanden. Der arme :( hoffe ihr könnt den Kater bald einfangen, ist ja net lustig wenn der ständig deinen Armen verletzt.

hab heute nochmal herumgefragt und 2 nachbarn meinten, dass dieser streuner auch ihre kater belästigt und es streit gibt.

ich schau alle 10 min. zur falle runter, aber bis jetzt noch kein fang :(

der kerl ist mir bei dämmerungsbeginn in die falle gegangen :cool:

nach viele ergebnislosen telefonaten wegen eines eilt-kastrationstermins noch in der nacht, darf katerchen heute bei hikaru schlafen :D

er dürfte kastriert sein, hikaru hat eine kerbe im ohr entdeckt :eek: unsere vermutung ist folgende: der kater ist das erste mal ca. im februar diesen jahres aufgetaucht. irgendjemand liess ihn kastrieren und setzte ihn einfach bei uns aus :(

das waren jetzt kurz die fakten. wie es mit dem buben weitergeht weiss ich noch nicht. zuerst müssen wir einmal eine fundmeldung machen.

ich freu mich masslos über die hoffentlich erste ruhige nach seit langer zeit. auch mein katerchen ist sichtlich entspannt und schläft jetzt auf meinem schoss :)

der kerl ist mir bei dämmerungsbeginn in die falle gegangen :cool:

nach viele ergebnislosen telefonaten wegen eines eilt-kastrationstermins noch in der nacht, darf katerchen heute bei hikaru schlafen :D

er dürfte kastriert sein, hikaru hat eine kerbe im ohr entdeckt :eek: unsere vermutung ist folgende: der kater ist das erste mal ca. im februar diesen jahres aufgetaucht. irgendjemand liess ihn kastrieren und setzte ihn einfach bei uns aus :(

das waren jetzt kurz die fakten. wie es mit dem buben weitergeht weiss ich noch nicht. zuerst müssen wir einmal eine fundmeldung machen.

ich freu mich masslos über die hoffentlich erste ruhige nach seit langer zeit. auch mein katerchen ist sichtlich entspannt und schläft jetzt auf meinem schoss :)

Toll dass du ihn erwischt hast!:)

Eine Kerbe im Ohr lässt darauf schließen dass er kastriert ist oder wie meinst du denn das? :confused:

Super das die einfangaktion gelungen ist!
Gut das er schon kastriert war, wenigstens konnte er nicht für eine Riesen Katzenpopulation bei euch sorgen *gg*
Auch wenn er ein kleiner Raufbold ist hoffe ich das eine Adäquate Lösung für ihn gefunden wird, normal werden Katzen ja nach der Kastration wieder dort freigelassen wo sie gefangen wuden - vor allem
wenn sie nicht zahm sind gehören sie wieder raus in die "Wildnis".

Ich glaub der Süße muss nicht mehr in die Wildnis!

Ihr werdet es nicht glauben aber wir haben schon geschmust und er hat mir ein Schnurrkonzert geschenkt :o:D

Das ist ein ganz netter, verschmuster bereits kastrierter Kater und durch ein typisch eingeschnittenes Ohr markiert!

Wir schauen jetzt mal nach Chip und machen eine Fundmeldung! Wenn sich niemand meldet vermitteln wir ihn!

Liebe Grüße

Das ist ja toll :) dann ist er doch ein ganz gscheiter wenn er sich draussen nicht anfassen lässt obwohl er ein verschmuster ist - man weiss ja nie was den Leuten einfällt!

Hoffe ihr findet vl sogar einen besitzer der ihn schmerzlich vermisst!

Ja kann mir vorstellen, dass er vl entlaufen ist und bei nem Kastrationsprojekt in der Gegend drunter gerutscht ist!

Er ist wirklich sehr nett, lässt sich auch hochheben und kennt und mag die Wohnung! Geht gar nimmer weg von mir und schnurrt sich einen weg *g* Hab ihm jetzt mal 20 Zecken entfernt und entfloht!

Starken Durchfall hat er auch, daher schick ich gleich Kotprobe ein.

Er ist sehr hungrig ist aber nicht wirklich dünn.

Damit hätt ich nicht gerechnet :D Habs aber gehofft *g*

Liebe Grüße

Ja kann mir vorstellen, dass er vl entlaufen ist und bei nem Kastrationsprojekt in der Gegend drunter gerutscht ist!

Er ist wirklich sehr nett, lässt sich auch hochheben und kennt und mag die Wohnung! Geht gar nimmer weg von mir und schnurrt sich einen weg *g* Hab ihm jetzt mal 20 Zecken entfernt und entfloht!

Starken Durchfall hat er auch, daher schick ich gleich Kotprobe ein.

Er ist sehr hungrig ist aber nicht wirklich dünn.

Damit hätt ich nicht gerechnet :D Habs aber gehofft *g*

Liebe Grüße

wunderschön zu hören. ich freu mich sehr!! soviele zecken!! :eek::(
kein wunder, der hatte seit mindestens 4 monaten kein zuhause.
bin ich froh, dass du dich um ihn kümmerst und er so ein lieber ist! danke petra :)

Meine Hochachtung an Hikaru und ihren Verein http://www.felidae.sub.cc/
Schnell und unkompliziert geholfen :)
Das ist Tierschutz vor Ort wie wir ihn uns wünschen würden für Österreich.
Finde man sollte auch dem Verein finanziell bei dieser Aktion helfen denn Impfungen,Erstversorgung,Parasitenbekämpfung das kostet alles Geld .

lg terrier

Meine Hochachtung an Hikaru und ihren Verein http://www.felidae.sub.cc/
Schnell und unkompliziert geholfen :)
Das ist Tierschutz vor Ort wie wir ihn uns wünschen würden für Österreich.
Finde man sollte auch dem Verein finanziell bei dieser Aktion helfen denn Impfungen,Erstversorgung,Parasitenbekämpfung das kostet alles Geld .

lg terrier

da hast du recht! hab sowieso vor dem verein eine spende zu überweisen!

abgesehen davon, wurden die 2 vor ca. 1/2 (?) jahr schon einmal gesucht und jetzt schon wieder:confused:

Oben