• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

herrenloser kater, was tun?

Arizona

Super Knochen
seit einigen wochen streunt hier ein schwarz-weisser kater herum. mein charly ist von ihm gar nicht angetan und verteidigt verzweifelt sein revier.

der kater ist bei jedem wetter draussen, am abend, in der früh, immer eigentlich. sobald ich mich nähere, veschwindet er. wie kann ich sicher gehen, dass er niemandem gehört? ist es ratsam ihn mit einer lebendfalle einzufangen?

bitte um hilfe, vielleicht wäre es gescheit plakate aufzuhängen und um anruf eines eventuellen besitzers zu bitten? :confused:

danke monika für den link. nein, das ist nicht der selbe kater.
ich werde morgen zettel aufhängen, vielleicht gehört er ja doch jemandem.
hungrig ist er nicht, weil eine nachbarin ihn füttert. ich hoffe er ist kastriert :o

ich hab ein - leider schlechtes - foto von ihm.

10119179ov.jpg

das ist eh ein gutes foto, weil man die doch markante gesichtszeichnung erkennen kann;)

hast du schon in der gärtnerei gefragt? die hat ja auch katzen, so viel ich damals gesehen habe, als wir deinen gauner suchten

der kater scheint niemandem zu gehören und fast jede nacht muss ich revierkämpfe mitanhören, die furchterregend klingen :(

als ich meinen kater charly gerade eben gestreichelt hab, bemerkte ich etliche kratzer am bauch und eine klaffende wunde unter der achsel :eek:

so kann es doch nicht jede nacht weitergehen. was kann ich tun?
hat irgendjemand tipps für mich?? :confused:

charly ist auch den ganzen tag über nervös, schaut ständig beim fenster raus und möchte gar nicht mehr in der wohnung bleiben. er steht unter strom und ich habe das gefühl, dass er ständig auf der hut vor diesem fremden kater ist.

Zuletzt bearbeitet:
mein armer kater kann ja nicht einmal sein revier markieren, weil er unter einer analdrüsenverstopfung leidet :(

vielleicht ist das der grund, warum sich der eindringling nicht vertreiben lässt?

also ich würd ihn anfüttern, tä versorgen (kastr. ist er?) und ws behalten:o

wenn du ihn streicheln kannst, dann könntest du ihn ev, auch in ein gebäude locken? oder große hundetransportbox?
wo bist du denn daheim?

also ich würd ihn anfüttern, tä versorgen (kastr. ist er?) und ws behalten:o

wenn du ihn streicheln kannst, dann könntest du ihn ev, auch in ein gebäude locken? oder große hundetransportbox?
wo bist du denn daheim?

behalten will und kann ich ihn nicht (tochter und ich haben katzenhaarallergie, den kater stehen wir noch durch, aber eine zusätzliche katze geht gar nicht) ausserdem verstehen sich die beiden kater ja überhaupt nicht.

streicheln lässt er sich nicht, dass er kastriert ich bezweifle ich :(

wir wohnen in deutsch wagram.

wohin wegbringen?

beim ta mit dem lesegerät chip suchen, verantwortungsvolle besitzer hätten ihn chipen lassen, oder zum. kastrieren, allein schon wegen den revierkämpfen.

Ich würd ihn auch einfangen und zum TA bringen, vl ist er ja doch gechippt wer weiss?

Du schreibst du konntest ihn streicheln und hast einige Wunden entdeckt - schon allein deshalb würd ich ihn zum nächsten Ta als Fundtier bringen der gehört ja vl behandelt nicht das er sich noch eine Infektion zuzieht.
Wenn du ihn schon berühren konntest vl kannst du ja einen Transporter mitnehmen ihn anlocken und schnell reinpacken?

Magst mir eine Pn schicken? Ich kann dir vielleicht helfen und würde mich dann um alles weitere kümmern!

Egal ob er nun entlaufen ist oder was auch immer, er gehört vom TA Versorgt und dann muss man eh eine Fundmeldung machen!

Liebe Grüße

Ich würd ihn auch einfangen und zum TA bringen, vl ist er ja doch gechippt wer weiss?

Du schreibst du konntest ihn streicheln und hast einige Wunden entdeckt - schon allein deshalb würd ich ihn zum nächsten Ta als Fundtier bringen der gehört ja vl behandelt nicht das er sich noch eine Infektion zuzieht.
Wenn du ihn schon berühren konntest vl kannst du ja einen Transporter mitnehmen ihn anlocken und schnell reinpacken?

das ist ein irrtum. mein kater ist verletzt. den fremden kater kann ich nicht streicheln. ich darf mich auf ca. 3 meter annähern, dann läuft er weg :(

war nicht eindeutig von mir beschrieben, habs geändert.

Magst mir eine Pn schicken? Ich kann dir vielleicht helfen und würde mich dann um alles weitere kümmern!

Egal ob er nun entlaufen ist oder was auch immer, er gehört vom TA Versorgt und dann muss man eh eine Fundmeldung machen!

Liebe Grüße

danke dir. ich schreib dir eine pn!

kommen gerade mit meinem kater vom ta. - wieder mal eine vollnarkose :(

wunde unter der vorderpfote wurde gespült, von haaren gereinigt und zugenäht. anschliessend wieder einmal die analdrüse ausgedrückt (alle 2 monate :eek:) und zahnstein entfernt.

suche bitte dringend jemanden, der uns eine lebendfalle borgen kann, damit ich endlich den kater einfangen und kastrieren lassen kann.

Oben