Herr Lumpi hat große Schmerzen!

B

Bonsai

Guest
Jetzt muss ich mich auch mal hier ausheulen. Von wegen, Mischlinge sind gesünder, leider bleiben auch sie vor Schmerz und Leid nicht verschont. :(

Gestern habe ich meine wieder geholt, nachdem sie drei Wochen Urlaub gemacht haben und da ist mir gleich aufgefallen, dass mich Rodos überhaupt nicht begrüsst hat und nur gesessen ist. Hab ich mir zuerst gedacht, na gut, er ist beleidigt. Aber als wir dann nachhause gekommen sind, hat er sich bei der Treppe etwas schwer getan und heute Morgen war es dann schon ganz schlimm. Als ich ihn aufheben wollte, hat er laut geschrien und dann nur mehr gejammert und wollte überhaupt nicht mehr gehen.

Bin gleich zum Tierarzt und Rodos ist nur mehr gelegen und hat am ganzen Körper gezittert, wollte nicht aufstehen und hat keine Leckerli genommen. Der Tierarzt hat dann festgestellt, dass er eine akute Entzündung bei der Wirbelsäule hat, irgendwas mit Lumbal.... oder so ähnlich. Er hat sogar Fieber.

Nun muss er sich schonen, darf nur kurz Gassigehen und angeblich soll das eine recht langwierige Sache sein. Woher es kommt ist unklar.

Armer Lumpi, drückt ihm die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht, ich könnte nur heulen, wenn ich sehe, dass einer meiner Hunde Schmerzen hat :(

lg
Bonsai

Ich hoffe, dass er gegen die Schmerzen was kriegt und es bald besser wird!

Der arme Kerl, ich hatte mit Nando vor kurzem auch so ein Problem, aber mittlerweile geht es ihm wieder gut.

Hat deiner vielleicht ein Lumbago ? Hab in einem anderen Forum gelernt, dass das ein Hexenschuss ist.

Drücke die Daumen, dass es deinem Bären auch bald wieder gut geht.

Sabine Rieser schrieb:
Ich hoffe, dass er gegen die Schmerzen was kriegt und es bald besser wird!
Der Tierarzt hat ihm eine Hochpotenz gespritzt und dann soll er dreimal täglich Tropfen bekommen gegen die Entzündung. Rymadil hat er mir zur Sicherheit auch mitgegeben, aber das soll ich ihm nur geben, wenn es schlimmer wird und vorher sollte ich ihn anrufen.

Momentan liegt er und schläft, mir graust aber schon vor dem rausgehen, weil er dann sicher wieder jammert :( .

lg
Bonsai

Nando schrieb:
Hat deiner vielleicht ein Lumbago ? Hab in einem anderen Forum gelernt, dass das ein Hexenschuss ist.
Ein Hexenschuss ist doch, wenn man sich einen Nerv eingeklemmt hat oder? Bei ihm ist es aber schlimmer, er hat eine richtige Entzündung. Ich hatte das auch mal ganz arg und weiß welche Schmerzen das verursacht, da tut jede Bewegung höllisch weh.

lg
Bonsai

GUte Besserung an Rodos, bzw Herrn Lumpi.... :)
Edit:
Bonsai schrieb:
...
dass er eine akute Entzündung bei der Wirbelsäule hat, irgendwas mit Lumbal.... oder so ähnlich.
Meinst du vielleicht "Plexus lumbalis" ? Das ist das Nervengeflecht, das für die Hintergliedmaße des Hundes verantwortlich ist.... falls dir das was nützt zu wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oje, der arme Bub. :(

Hoff er erholt sich bald wieder. Jetzt kommt er halt ins Alter wo diverse Zipperlein anfangen.

Wünsch euch alles Gute!!

lg Andrea

Na geh, auch von uns Alles Liebe und baldige Besserung für den Herrn Lumpi!!

neiiin der arme rodos bub :( :(

vielleicht würd ja irgendwas mit vitamin b helfen? (hat mein hund nach der dackellähmung bekommen)

außerdem hilft sicher etwas mit cortison...

lg und dickes bussi an deine 3 und einen extra knuddler für lumpi

sonja

Oben