HERMES- keine gute erfahrung

kleinespionin

Profi Knochen
hallo meine lieben...

zur vorgeschichte...

meine freundin ist nach italien ausgewandert, da sie alleine wohnt wollte ich ihr für weihnachten eine freude machen und habe kekse gemacht, glühwein gekauft usw....

da ich der italienischen post nicht gerade getraut habe, beschloss ich das paket mit hermes zu versenden...

soweit-so gut....

jetzt kommts!!!

ich hab es erst kurz vor weihnachten abgeschickt, in der hoffnung, dass es zwischen weihnachten und silvester garantiert bei ihr ankommt...

jetzt kommt der hammer!
Hermes verspricht auf seiner homepage, dass sie sich mit dem italienischen paketdienst porta-a-porta zusammen geschlossen haben, deshalb war ich ja begeistert...

das paket ist bis jetzt noch nicht angekommen!

nun, ich bin ja nicht auf den mund gefallen, also ruf ich da mal an, doch die "netten" damen konnten mir keine auskunft darüber geben, wer das paket an der grenze übernommen hat:confused:

sehr fragwürdig, denn im sendestatus wurde angegeben, dass das haus meiner freundin nicht gefunden wurde... irgendwoher musste doch diese information herkommen...

also, ich wieder ans telefon-nichts- sie habe keine ahnung!

mir platzt gleich der kragen, also schicke ich eine email und beschwere mich...
2 tage später hab ich eine telefonnummer des italienischen paketdienstes der es übernommen hat, samt referenznummer...

meine freundin ruft da an, dann heisst es, nun, wir haben die strasse nicht gefunden und deshalb haben wir das paket wieder nach österreich geschickt!!

ich bin mal gespannt, wann es bei mir ankommt...
doch das war das erste und letzte mal, dass ich bei hermes kunde bin/war...

hat jemand einen tipp, wie ich das paket nun doch noch irgendwie nach italien bekomme, ohne probleme, am liebsten mit einem lieferdienst, der in italien auch niederlassungen hat??

lg sandra
 
apropos normale post..
ich wollte auch ein paket nach österreich schicken, wurde dann aber vom zoll festgehalten weil ich etwas essbares für den hund drinnen hatte..

nun ich hab es bis heute nicht zurück erhalten, trotz mehrmaligem nachfragen.. war übrigens mein wichtelpaket!

fazit, wenn man pech hat, kann einem das wahrscheindlich bei so ziemlich jedem dienst passieren.. :o
 
hallo meine lieben...

zur vorgeschichte...

meine freundin ist nach italien ausgewandert, da sie alleine wohnt wollte ich ihr für weihnachten eine freude machen und habe kekse gemacht, glühwein gekauft usw....

da ich der italienischen post nicht gerade getraut habe, beschloss ich das paket mit hermes zu versenden...

soweit-so gut....

jetzt kommts!!!

ich hab es erst kurz vor weihnachten abgeschickt, in der hoffnung, dass es zwischen weihnachten und silvester garantiert bei ihr ankommt...

jetzt kommt der hammer!
Hermes verspricht auf seiner homepage, dass sie sich mit dem italienischen paketdienst porta-a-porta zusammen geschlossen haben, deshalb war ich ja begeistert...

das paket ist bis jetzt noch nicht angekommen!

nun, ich bin ja nicht auf den mund gefallen, also ruf ich da mal an, doch die "netten" damen konnten mir keine auskunft darüber geben, wer das paket an der grenze übernommen hat:confused:

sehr fragwürdig, denn im sendestatus wurde angegeben, dass das haus meiner freundin nicht gefunden wurde... irgendwoher musste doch diese information herkommen...

also, ich wieder ans telefon-nichts- sie habe keine ahnung!

mir platzt gleich der kragen, also schicke ich eine email und beschwere mich...
2 tage später hab ich eine telefonnummer des italienischen paketdienstes der es übernommen hat, samt referenznummer...

meine freundin ruft da an, dann heisst es, nun, wir haben die strasse nicht gefunden und deshalb haben wir das paket wieder nach österreich geschickt!!

ich bin mal gespannt, wann es bei mir ankommt...
doch das war das erste und letzte mal, dass ich bei hermes kunde bin/war...

hat jemand einen tipp, wie ich das paket nun doch noch irgendwie nach italien bekomme, ohne probleme, am liebsten mit einem lieferdienst, der in italien auch niederlassungen hat??

lg sandra


hermes ist sehr gut, wir schicken öfter pakete it hermes. sind sehr freundlich ,aufgeschlossen und kostengünstig..

wie kimi schon sagte, wenns jemand 'dawischt' dann kanns dir bei jedem versanddienst passieren..
 
hermes ist sehr gut, wir schicken öfter pakete it hermes. sind sehr freundlich ,aufgeschlossen und kostengünstig..

wie kimi schon sagte, wenns jemand 'dawischt' dann kanns dir bei jedem versanddienst passieren..

vielleicht sind sie innerhalb des deutschsprachigen raum kompetent!
aber sowas hab ich noch nie erlebt, die wussten ja nicht mal, wer in italien das paket übernommen hat??
also das ist alles andere als koscher...

nun ja, ich hoffe nun, dass das paket zu mir kommt, bis dahin hab ich eine lösung gefunden...
 
apropos normale post..
ich wollte auch ein paket nach österreich schicken, wurde dann aber vom zoll festgehalten weil ich etwas essbares für den hund drinnen hatte..

nun ich hab es bis heute nicht zurück erhalten, trotz mehrmaligem nachfragen.. war übrigens mein wichtelpaket!

fazit, wenn man pech hat, kann einem das wahrscheindlich bei so ziemlich jedem dienst passieren.. :o

ui.. jetzt hast du mich 2x bewichteln müssen und hast nichtmal das alte zurück. das ist gemein! =(
 
Hallo alle zusammen,

also ich bin auch nicht von Hermes überzeugt. Habe mir ein Paket schicken lassen und nachdem es 2 wochen später noch immer nicht da war, mal nachgefragt und erfahren, dass bereits 3 Zustellversuche unternommen wurden. Mir wurde aber NIE eine Benachrichtigung hinterlassen und ich gehe arbeiten, also ich kann nicht den ganzen Tag darauf warten.

LG Michaela
 
Hermes NEIN DANKE die sind nicht mal soviel daß sie anläuten obwohl ich zu Hause war weil ich Urlaub hatte, hab da natürlich sofort angerufen.

Die meinten der Fahrer hat keine Klingel gefunden hallo ich hab meine Klingel angeschrieben und wenn ich nur von draussen rein schau in den Garten und abzisch kann ich auch keine Klingel finden. Nie wieder Hermes:mad:
 
Ein Bekannter von mir arbeitet beim Quelle-Versand.. oder Otto-Versand, weiß nicht mehr so genau. Jedenfalls verschicken die ihre Ware ebenfalls mit Hermes und haben nur Probleme. (werden den Vertrag bald auflösen oder haben das schon...)
Pakete kamen nie an, Pakete verschwanden, Pakete kamen wieder retour obwohl es an bekannte Straßen geliefert hätte werden sollen, etc...

Und er arbeitet im Kundendienst, Serviceline und hört sich am Tag ca. 500x die gleiche Beschwerde der Kunden an...

Ich selbst hab noch keine Erfahrung mit Hermes gemacht, verschicke aber im Normalfall auch über unsere Post ins Ausland.
In der Agentur verschicken wir Pakete meist mit GLS... weiß gar nicht, ob das Private auch nutzen können.
 
Ein Bekannter von mir arbeitet beim Quelle-Versand.. oder Otto-Versand, weiß nicht mehr so genau. Jedenfalls verschicken die ihre Ware ebenfalls mit Hermes und haben nur Probleme. (werden den Vertrag bald auflösen oder haben das schon...)
Pakete kamen nie an, Pakete verschwanden, Pakete kamen wieder retour obwohl es an bekannte Straßen geliefert hätte werden sollen, etc...

Und er arbeitet im Kundendienst, Serviceline und hört sich am Tag ca. 500x die gleiche Beschwerde der Kunden an...

Ich selbst hab noch keine Erfahrung mit Hermes gemacht, verschicke aber im Normalfall auch über unsere Post ins Ausland.
In der Agentur verschicken wir Pakete meist mit GLS... weiß gar nicht, ob das Private auch nutzen können.
bei quelle kannst du bei der bestellung auswählen, ob du die zustellen per post möchtest oder per hermes...
otto und bonprix sind bei hermes...
da hab ich meine erste schlechte erfahrung gemacht...
päckchen kam (eine tüte),der fahrer gibt sie meiner mama in die hand und verschwindet...
als sie die treppe hochläuft bemerkt sie, dass der beutel offen ist und einige produkte fehlen!
tja fahrer weg! kleider weg! gott sei dank musste ich nichts zahlen!
 
Und wieder mal Hermes:mad::mad:

Sollte von der Hundenähstube ein Paket erhalten, auf meine Anfrage hin bei Hermes meinte man es sollte gestern noch zugestellt werden.

Das Pakte wurde nicht zugestellt bin mal gespannt obs heute was wird, ich bin soooooo sauer:mad:
 
Oben