henna-tattoo

• Ersteller Ersteller karar
  • Erstellt am Erstellt am
K

karar

Guest
ich bin grad eifrig am googeln und hab mir gedacht ich könnt ja hier auch mal fragen :)

ich will mir gerne ein henna-tattoo machen lassen. hat jemand von euch damit erfahrung? macht jedes normale tattoo studio auch henna-tattoos? wie lange hält es? kann man damit eh in die sonne gehen, schwimmen etc.? was muss man beachten bei den zusätzlich gefärbten henna farben? treten da wirklich so oft allergien auf? gibt es qualitätsunterschiede bei henna farben und wie erkenn ich die? kann mir jemand ein gutes tattoo-studio empfehlen??? :)

lg

ich hab das mal im urlaub machen lassen... war aber ganz schnell wieder weg... war aber wahrscheinlich minderwertige qualität.....

.... abe rich glaube so normale henna tattoos halten auch nicht länger als 2 wochen....

Habe mir letztes Jahr beim Türkischen Laden 1 Päkchen Hennapulver gekauft für 80 Cent, angerührt und mit dünnen Pinsel aufgetragen, 2 :eek: Stunden einwirken lassen! Es hat etwa 5 Wochen gehalten, bis es zu blass wurde!
War damit auch schwimmen und mehrmals täglich Duschen in der Hitze....allerdings hatte ich an der Stelle kein Duschgel draufgerieben! War ja an den Fussgelenk :D !

Hallo, habe mir mit Henna-Farbe letzte Woche in Barcelona eins machen lassen, am Fußgelenk, hält immer noch sehr gut :) , soll circa 25 "Wäschen" halten.

Lg Sarah

also wenn es 5 wochen hält wär es super aber minimum muss es 2 wochen halten. :) ok also sonne und wasser überlebt es auch...
und wisst ihr auch ob es jedes tattoo studio macht? weil selber machen oder so kann ichs nicht weil ich ein kompliziertes motiv will. :D

Hi!
ich hab früher viel mit henna gearbeitet.
kriegst du ganz billig in so kleinen indischen läden.
bei henna kommts ganz drauf an wie deine haut es aufnimmt, erfolgsgarantie kann man da nie geben.
pass drauf auf dass sie dir kein schwarzes oder sonst wie behandeltes henna andrehen.
rühr es nicht mit wasser sondern schwarztee an. hautstelle vorher am besten mit hennaöl behandeln. und nach dem auftragen ab und an ein zitronen-zuckergemisch auftupfen

es gibt schablonen, für motive und handbemalungen, oder su malst mit einem pinseln oder besser essstäbchen selber :D

Lara1982 schrieb:
ne glaub mir,ICH bäuchte schablonen :o :D

ich auch :D was hättest denn gern und wo?
kleine schablonen hab ich eventuell noch und handschablonen und ansonsten kann man sie auch aus folie oder moosgummi leicht selber machen ;)

naja,ich hab mir überlegt,vielleicht könnte ich mir so ein ähnliches motiv,wie ich mal als echtes tattoo haben will,aufmalen :cool:
dann könnte ich gleich sehen obs wirklich so schön aussieht,obwohls natürlich als richtiges tattoo ganz anders aussehen wird,das weiß ich schon :rolleyes:
also was florales hab ich mir da vorgestellt,an der leiste od schulterblatt oder so :)
an den händen find ichs auch wunderschön,aber ist mir jetzt für den alltag zu auffällig,das würd ich nur im urlaub machen ;)

Lara1982 schrieb:
naja,ich hab mir überlegt,vielleicht könnte ich mir so ein ähnliches motiv,wie ich mal als echtes tattoo haben will,aufmalen :cool:
dann könnte ich gleich sehen obs wirklich so schön aussieht,obwohls natürlich als richtiges tattoo ganz anders aussehen wird,das weiß ich schon :rolleyes:
also was florales hab ich mir da vorgestellt,an der leiste od schulterblatt oder so :)
an den händen find ichs auch wunderschön,aber ist mir jetzt für den alltag zu auffällig,das würd ich nur im urlaub machen oder so.... ;)

ich wollt dir ja anbieten dass ich dir helf.. . aber das ist zu viel, das krieg ich nicht hin :o

wie zuviel?
zu groß?oder wie?
hab mir ja nur ein blümchen vorgestellt,und nicht ne ganze blütenranke wie ichs mal haben will :o :p

ja zu gross und shcwer und filigran.
aber ein blümchen und ein bienchen kann ich dir schon malen :p

bienchen brauch ich keins....aha ein bienchen ist dir also nicht zu filigran...jetzt hab ich dich erwischt :p

Lara1982 schrieb:
bienchen brauch ich keins....aha ein bienchen ist dir also nicht zu filigran...jetzt hab ich dich erwischt :p

na wennst lust hast mach ma mal ne hennasession... mehr als dass es nicht wird kann ja bei dem zeug nicht passieren ;)

stimmt,das is ja das praktische...
ja lust hätt ich schon,wenns dir nicht zu mühsam ist,aber wenns schablonen sind,könnt ichs ja vielleicht auch :rolleyes: :D

ja genau, probier das mal mit selber fixieren und auftragen... :D
ist ne patzige angelegenheit :o

Oben