Hellseherei

Verstehe ich das gerade richtig, dass ihr euch Sorgen macht, dass eure Freigängerkatzen ohne eure Zustimmung kastriert werden? Wenn dem so ist, macht euch lieber Sorgen dass ihr angezeigt werdet:cool:

Es besteht eine Kastrationspflicht.
1. Mein Katzen sind kastriert!
2.Ich mache mir sorgen, sowie aha911 auch, dass meine Katzen eingefangen und weitervermittelt werden! Da Tiger222 nichts von einer Chip-Kontrolle oder ähnlichem schreibt! Wenn es doch kontrolliert wird, was ist dann aber, wenn sie keinen hat? Meines wissens nach ist es noch nicht pflicht, solange man nicht ins ausland reist, tiere zu chippen! Dann werden sie einfach weitervermittelt!...

1. Mein Katzen sind kastriert!
2.Ich mache mir sorgen, sowie aha911 auch, dass meine Katzen eingefangen und weitervermittelt werden! Da Tiger222 nichts von einer Chip-Kontrolle oder ähnlichem schreibt! Wenn es doch kontrolliert wird, was ist dann aber, wenn sie keinen hat? Meines wissens nach ist es noch nicht pflicht, solange man nicht ins ausland reist, tiere zu chippen! Dann werden sie einfach weitervermittelt!...

Du bist falsch informiert, es ist Pflicht.

Jede Freigängerkatze muss gekennzeichnet sein.

Und trau mich wetten, dass vor der Vermittlung sehr wohl nach einem Chip gesucht wird.:cool:

Ich habe auch zwei Freigänger und sorge mich nicht...warum wohl?:cool:

Warum lässt du deinen Worten keine Taten folgen und überrascht alle Skeptiker hier?

Komm mit auf ein Projekt und fang die Streuner per Hand ein, das geht auch zehn mal schneller und wir sind schneller fertig. Wir könnten jemanden mit diesen Fähigkeiten, wie du sie zu besitzen scheinst, wirklich brauchen. Denn anscheindend sind wir allesamt zu blöd, ich kann nämlich nicht jede Katze streicheln und schon gar nicht hochheben. Meistens komm ich nicht mal auf 3 Meter ran...

Nanu... kein Humor? :p

Lieber nicht, dann bin ich am ende doch schuld, wenn sie jemandem gehört haben...

Lieber nicht, dann bin ich am ende doch schuld, wenn sie jemandem gehört haben...

Nein, sicher nicht.

Die Bewohner von Moosbrunn haben uns selber angerufen und uns um Hilfe gebeten. Die Katzen gehören niemanden und niemand will mit ihnen was zu tun haben...

Wir betreuen das Projekt jetzt seit 2 Jahren - da hätte sich sicher in der Zwischenzeit ein Besitzer gemeldet, meinst nicht??

Also... nachdem der Punkt geklärt ist, wann kann ich mit dir rechnen?

Glaubst du das so eine Katze jemand gehört? Und wenn ja, findest du es richtig, dass man sie so verwahrlosen lässt:

2675227.jpg

Oder hätten wir sie sterben lassen sollen?

Glaubst du das so eine Katze jemand gehört? Und wenn ja, findest du es richtig, dass man sie so verwahrlosen lässt:

2675227.jpg

Oder hätten wir sie sterben lassen sollen?

selbst wenn diese Katze einen Besitzer hätte,was ich für sehr unwahrscheinlich halte, hätte er in meinen Augen jedes Anrecht auf sie verwirkt.

Liebe Nisi, ich glaube nicht, dass Himbeere weiß wovon sie spricht.

Oder dieser Kater:

2675257.jpg
.

???

selbst wenn diese Katze einen Besitzer hätte,was ich für sehr unwahrscheinlich halte, hätte er in meinen Augen jedes Anrecht auf sie verwirkt.

So seh ich das auch. Der arme Kater hatte aber keine Besitzer (Kastraprojekt in der Nähe von Hollabrunn). Die leben in einem Abrisshaus...
Dieses Katertier hat aber jetzt einen Besitzer der ihn liebt und sich um ihn kümmert.

Liebe Nisi, ich glaube nicht, dass Himbeere weiß wovon sie spricht.

Ja, das glaub ich auch, allerdings weiß ich nicht ob man ihr das wirklich begreiflich machen kann... ich bemüh mich halt.

Und heute schaut der Kater so aus, im neuen zu Hause:

2675302.jpg
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mein Gott, das sieht ja heftig aus :eek: die armen Mietzen :( und in diesem Fall wird wohl auch Himbeere keinen Einspruch einlegen .... und wenn ja, dann sorry wohnst hinterm Mond! Stell dir vor es gibt echt herrenlose Katzen am Land :eek:

Das glaube ich allerdings schon;-)

Natürlich finde ich es nicht ok, das eine katze so ausschaut und dann ist es natürlich eine Streunerkatze, jedoch sind nicht alle Streunerkatzen verletzt (und das weiß man auch) und deshalb kann man sie leicht mit freigängern "vertauschen"!

Ist dir lieber man lässt so eine Katze an ihren Verletzungen sterben oder man nimmt sie, auch auf die Gefahr hin, dass sie jemandem gehört, mit und behandelt sie .....

Das glaube ich allerdings schon;-)

Natürlich finde ich es nicht ok, das eine katze so ausschaut und dann ist es natürlich eine Streunerkatze, jedoch sind nicht alle Streunerkatzen verletzt (und das weiß man auch) und deshalb kann man sie leicht mit freigängern "vertauschen"!

Nein, sorry, die kann man nicht so leicht vertauschen:o

Hy aha!

Wenn dem so ist, dann solltest du das aber auch so schreiben....

Warum hast du Angst, dass jemand deine Katzen/Kater kastriert, wenn sie es doch schon sind? :confused:

Bei einer Katze (nicht Kater) kann eine Kastration (wenn richtig gemacht) von aussen nicht angesehen werden !
Eine Katze die schon kastriert ist nochmals zu narkotisieren, aufzuschneiden etc. ist sicherlich voll OK und keine Tierquälerei.... :mad: - verstehst du das nicht ?

@chica @hikaru
Typisch, haltlose Verdächtigungen aussprechen (niederschreiben) von wegen Mehrfachregistrierungen - ich brauch so was nicht - hab das auch noch nie getan ! - wenn ihr es nicht beweisen könnt, sollte ihr auch nicht mit dem Finger aufzeigen.
Es zeigt nur, dass jemand anderer auch der gleichen (oder ähnlichen) Meinung ist. Denn viele Leute lesen in Foren ohne eine Meldung abzugeben, erst wenn denen danach ist, registrieren sich sich und tun ihre Meinung kund.
Andere wiederum (meistens die mit 4 oder mehrstelligen Beitragszahlen) meinen permanent ihre Gedanken oder Gefühle schreiben zu müssen (Ausnahme Mods oder Admins, etc)
Ich lese in sehr vielen Foren in verschiedenen Themen, registriere mich aber nur dann, wenn ich meine das es sinnvoll ist...

@nisi
Jetzt ist mir klar !
Du bist der einzige der den Durchblick hat !
...btw... in hier als aha911 und nicht als ahairgendwas angemeldet - falls du doch ahairgendwas gemeint hast, dann kannst du die folgenden Zeilen ignorieren...

Zitat:
2. Werden alle Katzen die wir einfangen (bei uns zumindest und ich nehme an, dass machen andere Vereine genauso) untersucht, auch ob sie eventuell einen Chip tragen. Sollte die Katze einen Chip haben, kann man ja bei der Registrierungsstelle nachschauen, ob das Tier bereits kastriert ist und einen Besitzer hat. Und ja, wir haben ein eigenes Chiplesegerät - und im übrigen hat das auch jeder Tierarzt.

Das mag ich zu bezweifeln, dass jeder der die Katzen einfängt ein Lesegerät hat - Tierärzte schon klar, - wenn ich dann lese Katze eingefangen - kastriert - zurückgebracht - stellt sich wirklich die Frage ob die Schnelligkeit gut ist....

Auch wenn ein Tierarzt ein Lese-Gerät hat, benutzt er es noch lange nicht, ich kann das behaupten , hab das schon mehrfach miterlebt, eine dieser Streuner ist nun eine meiner Katzen - kein Tierarzt (es waren 3 verschiedene) hatte zuvor die Katzen nach einem Chip untersucht !!!!
Jojo Theorie und Praxis - so riesige Unterschiede !

Wer beurteilt ob sich jemand auskennt ? Du nisi ? Bist anscheinend auch einer der wenigen die sich auskennen....und über andere urteilen...

... bist aber sicher nicht bei mir gewesen, da schaut es doch anders aus ;), dann solltest du doch bei den Bauernhöfen sein, die das alles falsch machen...

Staat: das ist so eine Sache - Gesetze werden gemacht, die dann wieder aufgehoben werden, weil falsch, Tierschutzgesetze die nichts (oder wenig) taugen, weil es die EU oder Mandatare anders meinen.... hast vielleicht mitgeholfen bei den sinnlosen Gesetzen ? - man sollte eher den Züchtern und Idioten die sinnlose Tierarten züchten und importieren verbieten

Zitat: Im übrigen kann jeder Depp eine Streunerkatze von einer Hauskatze unterscheiden. Versuch mal eine richtige Streunerkatze zu berühren.... dann kennst den Unterschied (und die Unfallambulanz von innen:D), dazu benötigt man keine hellseherischen Fähigkeiten.

...dann stellt sich für mich die Frage, was das für ein "Tierschützer" war, der die Katze meines Nachbarn (die nicht wie ein Streuner ausgesehen hat), abgefangen hat....usw und dann weitervermittelt hat (wenige Wochen später ist die Katze bei Bekannten von den Tierschützern aufgetaucht) - also eigentlich gestohlen und wo anders weitergegeben....

Was aber klar gestellt werden sollte: Ich bin nicht gegen die Kastration ! - sondern nur dagegen, dass manche das auf eine Art und Weise machen die sicherlich falsch ist. Alle meine Katzen sind kastriert und gechipt !

aha911

Konstantin - so heißt der Kater mit dem "kaputten" Gesicht - war keine Streunerkatze, definitv nicht.

Er war zutraulich, verschmust, stubenrein und freundlich. Er hat bestimmt in einem Haushalt gelebt, bis man ihn rausgeschmissen hat und seiner Überdrüssig war.

Als wir ihn übernommen haben, sah er furchbar aus (siehe Foto), Maden sind auf seiner Wunde herumgekrochen, er war mager und natürlich unkastriert.

Besonders lieb können ihn seine Besitzer wohl nicht gehabt haben.

Es hat sich natürlich nie ein Besitzer gemeldet - aber ich hätte Konstantin auch nicht mehr zurück gegeben sondern die Halter angezeigt.

Oben