Helfen

hudli1

Junior Knochen
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe ein Kaninchen ca 4-5 Jahren aus sehr schlechter haltung gerettet. Sollte ein Mädchen sein, nun nach 2monatigen eingewöhnung würde ich gerne ein 2 kaninchen dazu geben, habe aber leider weder Zeit noch extra Platz dafür das man die hasen aneinander gewöhnen könnte, nun meine Frage Wer würde sich mein Hasi zu einem 2 dazusetzen eingewöhnen Lassen aber mir wieder beide dann zu rückgeben. Natürlich käme ich für die Futterkosten auf und einen kleinen Beitrag für die Hilfe.
Da mein Hasi nicht´s gar nicht´s kannte, ist es mittlerweile so weit das wenn ich rufe das es meißtens kommt. Wir haben Ihr ein kleines Paradis gemacht allerdings ist es bei mir nur Aussenhaltung hat aber eine tolle warme Hütte, einen eigen Spielplatz mit Röhren Erde Sand und vielem mehr. Ich wohne im Raum MIstelbach und würde mich sehr freuen wenn mich jemand unterstützen könnte der sich mit Hasen sehr gut auskennt. Ach ja ist ein widderhasi dunkelbraun und hat wunder schöne Augen. Alles andere bei einem Gespräch.
Auf viele Nachrichten würden wir uns sehr freuen.
LD und Danke
Susi und Ihre vielen Tiere
 
Aussenhaltung ist bei einem großem Gehege durchaus positiv einzustufen!

Wenn das Gehege eben groß genug und abgesichert ist, würde ich ein 2., ev. sogar 3. hineinsetzen. Eine Zusammengewöhnung anderswo halte ich dagegen für nicht sinnvoll.

Worauf Du aufpassen mußt, ist, daß die Kaninchen, die Du um diese Jahreszeit dazusetzt
a) Aussenhaltung gewöhnt sein müssen (Felldichte) und
b) eine gesonderte warme Unterkunft haben, bis sie in ein und daselbe Haus gehen.

Sehr hilfreich sind immer eine Menge Kartons und Heu/Stroh (große Haufen) im Gehege, die als Sichtschutz und Hindernisse bei gegenseitigen ev. Verfolgungsjagden dienen.

Ich hatte jahrelang immer wieder neue Kaninchen zu den anwesenden dazugesetzt und damit nach einer Nacht keine Probleme gehabt. Es gab ein paar Büschel Fell in der Gegend, aber keine Bißwunden oder dergleichen.
 
Versuchs mal in diversen kaninchenforen (darf hier lt forenregeln keine nennen) und frage bei kaninchenhilfe und Kaninchen-helpline nach, ob sie für dich die VG übernehmen ;) ich bin mir sicher, das machen sie gerne für dich. LG und alles gute ;)
 
Oben