Helenental, Baden, 14.4.2007

sheila4

Medium Knochen
hallo liebe wuff-ler!

ist zwar sehr knapp, aber da es meinem patenhund rex gesundheitlich nicht so gut ging, melde ich mich jetzt erst!

ich möchte wieder zu einem helenental-spaziergang einladen!

datum: samstag, 14.4.2007
uhrzeit: 11 Uhr
wanderziel: waldgasthaus augustinerhütte im helenental
gehzeit: insgesamt 3 stunden

als treffpunkt schlage ich das hotel sacher in baden, helenenstraße 55 vor.

wenn man links zum hotel vorfährt, ist weiter hinten ein großer parkplatz für die autos. von dort gehen wir dann über die brücke und schon sind wir auf dem "kleinen wegerl im helenental". rechts vom weg ist der fluss "schwechat" unser ständiger begleiter, wo sich die hunde immer wieder erfrischen können! zum toben und spielen laden 3 herrliche wiesen ein, die es auf dem weg zur augustinerhütte gibt! dort werde ich dann für uns alle ein gemütliches platzerl reservieren, um uns für den rückweg stärken zu können!

elisabeth, hunderunde nö/süd wird euch dort in empfang nehmen, ich werde mit rex bei einer brücke, die nachher kommt dazustoßen, da ich ihn noch nicht überfordern möchte!

hoffe, auf zahlreiches kommen!

lg,
johanna & rex
 
Das hört sich ja sehr nett an, wie schauts denn aus mit Leinenpflicht? Können dir Hunde dort herumtoben?
 
Das hört sich ja sehr nett an, wie schauts denn aus mit Leinenpflicht? Können dir Hunde dort herumtoben?

prinzipiell gilt leinenpflicht in ganz baden...
aber natürlich laufen die hunde dort ohne herum, überhaupt, wenn sie in die schwechat planschen gehen oder auf den wiesen herumtollen!

ich mache es immer so, dass ich rex an die leine nehme, wenn radfahrer, kinder oder mehr menschen kommen oder wenn der weg zu eng und unübersichtlich wird, sonst darf er laufen!

habe samstag, 11 uhr gewählt, da da noch weniger menschen unterwegs sind, als dann am nachmittag!
 
das ist schön, freue mich darauf euch kennen zu lernen!

was hast du für einen hund/ oder hunde?

lg,
johanna
 
führt der weg auch wieder an der cholerakapelle/dem parkplatz vorbei dass wir, wie ehemals geplant, später dazustoßen können?
3h in einer gruppe marschieren wär sidi glaub ich noch zu anstrengend.
lg agnes
 
führt der weg auch wieder an der cholerakapelle/dem parkplatz vorbei dass wir, wie ehemals geplant, später dazustoßen können?
3h in einer gruppe marschieren wär sidi glaub ich noch zu anstrengend.
lg agnes


hallo agnes,

ja, wir kommen auf jeden fall dort vorbei!

die 3 stunden sind an und für sich hin-und rückweg, aber wie ich letztens mit elisabeth gesehen habe, dauerte ein weg ca 2 stunden, da die hunde ständig ins wasser wollten und geschnüffelt haben. also wir kommen nicht so schnell voran, aber ich denke es soll ja den hunden spaß machen...:)

gebe dir per pn meine handynummer, damit wir uns koordinieren können, wo wir gerade sind. vom sacher zur cholerakapelle dauert es ca. eine stunde, mit schnüffeln und plantschen 1 1/2?:) also sollten wir ca. um 1/2 12 bzw. 12 dort ankommen! aber wenn ihr schon um 1/2 12 dort sein, könnt ihr schon mal alleine die gegend erkunden!

lg,
johanna
 
ok super, dann machen wirs so :)
sidi tobt kurze zeit wild und braucht dann mal eine pause und in gruppen fühlt er sich noch nicht ganz sicher, da paßt die lösung am besten denke ich^^
pm kam an, danke,
sprechen wir uns dann ab,
lg
 
Meine Mädels lieben Rüden :D (keine Sorge sie sind kastriert) aber irgendwie sind sie dann immer ur witzig und freuen sich wenn sie Rüden sehen :)
 
hi , hier sind eli9999 und lara ,

wir würden uns gerne anschliessen.
bin leider am vormittag im büro , müsste es aber schaffen um 11.00 beim treffpunkt zu sein.
lara ist extrem gutmütig , spielt aber weniger und ist bei rüden , die eher aufdringlich sind vorsichtig , da sie vor einem jahr von einem belgischen schäferrüden extrem attakiert wurde .
sie weicht ganz einfach aus :D . meistens gibt sich das ganze nach 5 minuten. sie versteht sich eigentlich mit allen rassen.
also dann danke im voraus.
email: eli99@gmx.at

herzliche grüsse

eli9999 ;)
 
*auchmitwill*!!!! aber wahrscheinlich auch erst bei der cholerakapelle.... meine maus ist gnadenlos beim plantschen, da komm ma sonst gar nicht vom fleck......
 
hi , hier sind eli9999 und lara ,

wir würden uns gerne anschliessen.
bin leider am vormittag im büro , müsste es aber schaffen um 11.00 beim treffpunkt zu sein.
lara ist extrem gutmütig , spielt aber weniger und ist bei rüden , die eher aufdringlich sind vorsichtig , da sie vor einem jahr von einem belgischen schäferrüden extrem attakiert wurde .
sie weicht ganz einfach aus :D . meistens gibt sich das ganze nach 5 minuten. sie versteht sich eigentlich mit allen rassen.
also dann danke im voraus.
email: eli99@gmx.at

herzliche grüsse

eli9999 ;)

hallo eli,

wäre schön, wenn ihr auch mitkommt! mein patenhund ist zwar auch ein belgischer schäfer-mix, ein rüde, aber absolut verträglich, bedrängt keine hunde, weicht auch lieber aus und spielt nur mit mir oder menschen und einer quietschbanane...;-)


gebe dir per pn meine handynummer, damit wir uns finden können!

lg,
johanna
 
*auchmitwill*!!!! aber wahrscheinlich auch erst bei der cholerakapelle.... meine maus ist gnadenlos beim plantschen, da komm ma sonst gar nicht vom fleck......

ja gerne! ca. 12 uhr sollten wir dort ankommen! da auch mein rex ein gnadenloser plantscher ist, kenne ich das vom fleck nicht weg kommen....

schicke dir per pn meine handynummer!

lg,
johanna
 
@sternschnuppe
da kann deine maus dem sidi ja noch was zeigen, der traut dem wasser noch nicht so richtig;)
aber vielleicht springt er ja einer von den wasserratten nach *fg*
 
Hallo!

Ich würd auch gern mitgehen... Weiß aber net genau wo das ist?

Komme aus Wr. Neustadt und war dort sicher schon mal wandern oder so... ist aber schon länger her...

Ich würde mit meinem Rüden kommen, der letzte Woche kastriert wurde. Er ist 1 Jahr und sehr verträglich.... es sei denn ein anderer Rüde stänkert, dann macht er mit... :rolleyes:

Hündinnen dürfen grundsätzlich alles... :D

Er planscht auch für sein Leben gerne und ich gehe gerne in Gebiete wo er auch von der Leine darf... nur bei Radfahrern, Wanderer, andere Hunde leine ich ihn lieber an... weil er gerne andere Leute anspringt... :eek: Und ich es auch nach 1 Jahr Training nicht geschafft habe, es ihm abzugewöhnen...

Würd mich freuen wenns mich mitnehmen wollts? :D
 
Hallo!

Ich würd auch gern mitgehen... Weiß aber net genau wo das ist?

Komme aus Wr. Neustadt und war dort sicher schon mal wandern oder so... ist aber schon länger her...

Ich würde mit meinem Rüden kommen, der letzte Woche kastriert wurde. Er ist 1 Jahr und sehr verträglich.... es sei denn ein anderer Rüde stänkert, dann macht er mit... :rolleyes:

Hündinnen dürfen grundsätzlich alles... :D

Er planscht auch für sein Leben gerne und ich gehe gerne in Gebiete wo er auch von der Leine darf... nur bei Radfahrern, Wanderer, andere Hunde leine ich ihn lieber an... weil er gerne andere Leute anspringt... :eek: Und ich es auch nach 1 Jahr Training nicht geschafft habe, es ihm abzugewöhnen...

Würd mich freuen wenns mich mitnehmen wollts? :D


hallo,

ja, klar, würde mich séhr freuen euch kennen zu lernen! also mein rex stänkert überhaupt nicht, sit total friedlich mit rüden und hündinnen!

tja, wie erkläre ich es am besten, wie du hinkommst?

wenn du von wr. neustadt kommst, fährst du baden ab und dann richtung umfahrung. nicht abbiegen richtung baden-ost, sondern gerade aus weiter. dort siehst du dann schon die hinweistafel helenental! und dann kommt schon das hotel sacher auf der linken seite!

verständlich???:confused:

lg,
johanna
 
Oben