Heldenplatz bekommt große Hundezone

Na super, endlich tut mal was die ach so tolle Gemeinde Wien für uns Hundebesitzer und das sowas :mad:...Wird wahrscheinlich wie viele andere Hundezonen werden..Stinkt 3km gegen den Wind nach den Hinterlassenschaften der Hunde, kaum ein Gras und gerade mal so groß, dass man sich umdrehen kann. Da würde nichtmal ich einen Fuß reinsetzten, geschweige denn meinen Hund dort sein Geschäft verrichten lassen, vor allem wenn es 10.000 m² Grünfläche daneben gibt..
 
Über die Auslaufzone......

Auslaufzone? :rolleyes:
Und was heisst momentan lassen viele Hundebesitzer ihre Hunde dort laufen.
Seit ich denken kann, laufen Hunde dort Frei rum.
Jahrelang hat sich keiner darum gescherrt. Es is auch nie etwas passiert.
Viele Touristen waren begeistert. Die Hunde wurden fotografiert. Viele Touristen haben sich mit den Hunden ablichten lassen.
Es hat viele Hundehalter gegeben hauptsächlich die Halter die im 1010 Wien oder den angrenzenden Bezirken gewohnt haben, die immer und immer angefragt haben ob man einer der beiden Wiesen nicht als Hundeauslaufplatz umwidmen lassen kann.
Tsjs und nun?
Nehma halt nur ein Stückerl, des reicht schon. Sind ja nur 3 Hunde dort.
*kopfschüttel*
Und so wirds immer weitergehen, bis alle Hunde Wiens eingepfercht werden in die grauslichen Hundezonen.
Das is ja sowas von artgerecht. :rolleyes:
 
Ich war vor kurzem zum ersten Mal dort - zwar ohne Hund, weils nur zufällig beim Shoppen dazu kam, aber ich muss sagen, so wie es war, war ich echt positiv überrascht.

Lauter verschiedenste Hunde - wurscht, obs ein Mops, ein Labi oder ein Hund der achso verhassten Rassen war - alle haben sich super verhalten. Im Freilauf und ohne MK. Das war eine richtige Wohltat, so eine Szenerie erleben zu können:rolleyes:
Sie hatten ausreichend Platz, die Wiese war (und das hat mich dann richtig überrascht) wirklich total frei von Trümmerln oder ähnlichem und in den 30 Minuten, die ich dann dort verbracht hab, um zuzuschauen und zu genießen,
gabs kein einziges Mal irgendwas Negatives - egal, ob zwischen Mensch und Hund, oder zwischen Hund und Hund.

Dass jetzt ein "Pferch" gemacht wird, ist mir dort eher unverständlich, denn offensichtlich klappts ja auch so bisher...
trotz vieler touris, Kinder und den Autos rundherum...
 
Ich kann das auch nicht wirklich verstehen. Bin schon öfter dort (zwar ohne Hund, weil nach dem Auslagen schaun dort in der Gegend), aber trotzdem ist mir immer die Harmonie dort aufgefallen.
 
also ich komme gerade vom heldenplatz. die zäune der neuen huzo stehen, auch der brunnen.... und die huzo ist verdammt klein!! :mad:

die beiden tollen grossen wiesen, auf denen die hunde seit jahrzehnten frei toben und spielen durften, werden in zukunft tabu sein, die hunde in schätzungsweise 700m2 käfig eingesperrt :eek::(

sie haben wirklich das kleinst mögliche fleckchen wiese genommen dort.

einerseits bin ich froh, dass ich tequila in der mittagspause in eingezäunten gebiet frei laufen lassen kann, andererseits befürchte ich streitereien und aggressivität wenn viele hund auf so engem raum eingesperrt sind.

für die hunde und deren halter ist diese winzige huzo definitiv eine ganz arge verschlechterung!!
 
:mad: wer das wohl wieder zu verantworten hat. na, ich brauch net 3x raten!
ja, ich war früher auch öfter dort, beim nachhausegehen. war immer sehr froh, dass menschen und hunde sehr freundlich waren. und ja, auch meine maus wurde oft fotografiert und gestreichelt. noja, so ein miniteil brauch ich nicht, danke.
ich verstehs auch nicht. mittags bis zum frühen abend waren die menschen mit ihren hunden auf den wiesen verteilt, nie sah ich irgendwo krach. abends, als alle "liegegäste" schon weg waren, spielten ein paar hunde miteinander, niemanden störte es...
 
Tsja.... war ja vorrauszusehen. Prima, Frau Sima!!:mad:

700m² is ein spitzen Auslauf bei durchschnittlich 5-8 Hunde drinnen. *hmpf* Geschrieben wurde 1000-1200.. Egal. Es ist zu klein.
Wieder ein Stück, Freiheit weg.
*kopfschüttel* Und bald sieht man wieder ein Foto mit einer falsch grinsenden Sima und natürlich einem nicht gefährlichen Hund. Titel: Hundezone am Heldenplatz.... blablablubb
*hmpf*
----
Ich war vorige Woche nach langen wieder im Volksgarten. Und jeder Hundehalter den ich getroffen habe und gefragt habe, was sie davon halten, war angfressen.
Verständlich.
Liegewiesen gibts im Volksgarten und im angrenzenden Burggarten mehr als genug.
Und schön ist das ganze auch nicht. Verschandelt den Platz meiner Meinung nach.
Es war so toll früher. Die Hunde haben niemanden belästigt, es war schön im Sommer abends am Heldenplatz zu sein. Die Hunde spielten oder ruhten in der Wiese. Sie wurden fotografiert.
Viele Deutsche Touristen waren begeistert. Da sie sowas nicht gekannt haben. Einige glaubten, hier is eine Hundeschule. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz genau! davor und danach gibts parks, wo man wunderbar liegen kann. in einem sind hunde an der leine zu führen, im anderen generelles hundeverbot. nur das stück dazwischen, also der heldenplatz, wurde genützt! was zur folge haben wird, dass vermehrt im volksgarten die hunde frei laufen werden.. da wird dann wohl gscheit kontrolliert. wähhh. gibts eh kaum was in der innenstadt!
 
Eben im Burggarten ist ein generelles Hundeverbot.
Klar werden sie abkassieren. Jetzt gibt ja auch ka Ausrede mehr von seiten der Hundehalter. " Ab in die Hundezone mit euch Hundehaltern. Is uns doch wurscht, wieviele Hunde da rein passen und ob die sich vertragen. Schleichts eich am besten gleich aus Wien."
*kotz*
 
die huzo ist eröffnet! wir waren heute schon drinnen.

die meisten hunde spielen noch auf der wiese, aber solbald die eröffnung offiziell ist, wird dort massivst kontrolliert und abgestraft werden :(
 
Also wenn die neue Hundezone dort so winzige ist, dann brauch ich mit meiner gleich gar nciht hingehen. Die wird eh dauernd von allen Rüden genötigt und drangsalisiert. Wenn ich dann dort mit ihr nicht einmal vor denen ausweichen kann, kann ichs gleich am Hundestrich stellen. Da kanns denen ja nicht mal mehr ausweichen wenn die zudringlich werden (und die Besitzer der Rüden, wie eh fast immer, das nicht kapieren, dass meine das nicht witzig findet). Echt super... :mad:
 
es gibt auch HuZo, die sind riesengroß aber leider keine Wassertränke vorhanden, ab 19.00 nicht mehr nutzbar da kein Licht vorhanden, da gäbe es nicht mal Anrainer die sich gestört fühlten ....weiß schon nicht mehr wo man es überall melden könnte , hab schon alles versucht ... angebl.kein Geld vorhanden ....
 
Oben