Heizkosten!!! Mit was wird bei euch geheizt!

dinitigger

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo Leute!

Wir heizen derzeit noch mit Öl!!!
Aber ich bin derzeit nicht gewillt, unsere Tanks wieder anfüllen zu lassen bei den Preisen!!(ich beukotiere, und kaufe nicht!!!!)
(Wird zwar nichts helfen, aber mir gehts derzeit besser!)

Sind nun am überlegen ob wir eine andere Heizung/Heizform machen!

Aber welche?
Mit was heizt Ihr so?
Gibts schon eine sinvolle alternative, Gas steigt mit Herbst um 40% an!
Pellets zieht nach!
Öl steigt und steigt!!!!!

Haben jetzt eine Solaranlage fürs Warmwasser gemacht und seit 14Tagen den Ofen föllig ausgeschaltet, das hilft auch schon was!:D

Für dei Heizung bringts aber nix da wir keine Fußbodenheizung haben, leider!
Für die Heizkörper ist es im Winter leider zu wenig!

Na ja binn gespannt auf eure Antworten!!

LG
 
mit gas leider 40% erhöhung??:eek::eek::eek:

ich hab mir überlegt eine pelletheizung zu bauen, aber ich hab 75m² zu beheizen.. ob das funktioniert?!
 
mit gas leider 40% erhöhung??:eek::eek::eek:

ich hab mir überlegt eine pelletheizung zu bauen, aber ich hab 75m² zu beheizen.. ob das funktioniert?!

40% ist zumindest von unserem Insallatör gesagt worden, da wir uns schon ein bisschen umgehört haben!

Pellets dürften kein problem sein bei 75m² !
Da warscheindlich auch nicht alle Räume gleich warm sein müssen!
 
Ich muss gestehen, dass ich trotz rel. guten Einkommens nicht heize . Die Kosten sind einfach zu hoch und ich sehe nicht ein, dass ich hunderte EUR ins Nirvana verheize.
 
nein auch im Winter nicht- Ich renne da lieber mit 2 Pullover und 4 Paar Socken herum als dass ich nutzlos Geld verheize. Ich hoffe in der neuen Wohnung siehts dann besser aus. Vor allem wegen der Wärmedämmung.
 
nein auch im Winter nicht- Ich renne da lieber mit 2 Pullover und 4 Paar Socken herum als dass ich nutzlos Geld verheize. Ich hoffe in der neuen Wohnung siehts dann besser aus. Vor allem wegen der Wärmedämmung.

Wuaahhhh wie viele Grad hast du da in der Wohnung/Haus im winter das muss ja furchtbar kalt sein!

Das geht bei uns nicht, mit 2 Kinder, Katz und Hund muss man heizen!
 
Kann mir das nur vorstellen wenn ich in einer Wohnung bin, wo unter und über mir noch einheiten sind, die heizen, ansonsten wird das bitterlich kalt!
Glaube ich!
 
Muss nicht sein - Wenn die Nachbarn da sind heizen die für mich mit. Um mich herum leben nur Senioren und die wollen es im Winter immer schön mollig warm haben. Somit muss ich nicht auch noch heizen und habe somit immer angenehme 15 Grad in der Wohnung.
 
hmm. ich muss mal fragen beim obi ob das mit pellets geht.. weil die wärme ist ja auch eine ganz andere! (seeehhrr deutscher satz!)

gar nicht heizen wäre mir auch zu kalt *brrrrr* ich bin ein kind der wärme! :D
 
hi,

ich hab ca, 80m2 zu beheizen, heize mit buchenholz und strom-nachtspeicher.

ist auf alle fälle leistbar und ich hab meist 25 grad, da ich nichts mehr hasse als es im winter in der wohnung nicht wirklich warm zu haben.

lg carmen
 
nein auch im Winter nicht- Ich renne da lieber mit 2 Pullover und 4 Paar Socken herum als dass ich nutzlos Geld verheize. Ich hoffe in der neuen Wohnung siehts dann besser aus. Vor allem wegen der Wärmedämmung.

Oh mein Gott. Da würde ich den Winter nicht überleben.:eek:

Wir haben (leider nicht mehr lange:() eine 90m² Wohnung und heizen mit 2 Einzelöfen. Also mit Holz (was auch immer teurer wird). Ist aber nichts was ich mein leben lang machen möchte, es macht schon viel Mist.

Im Bad heizen wir bei bedarf mit einem Gasofen zu, dann ist es in wenigen Minuten kuschelwarm und mit einer Gasflasche kommen wir 1,5 Winter aus.



lg:)
 
Muss nicht sein - Wenn die Nachbarn da sind heizen die für mich mit. Um mich herum leben nur Senioren und die wollen es im Winter immer schön mollig warm haben. Somit muss ich nicht auch noch heizen und habe somit immer angenehme 15 Grad in der Wohnung.

Werden die Wände nicht feucht und schimmeln wenn nicht geheizt wird? Also bei uns ist das so im Schlafzimmer hat es auch immer 15 Grad. Da bildet sich Kondenswasser und kann nicht verdunstet.:confused:

lg
 
Nö - ich wohne derzeit noch in einem 60er Jahre Genossenschaftsbau in Wien 10. Dieser wurde erst vor einigen Jahren generalsaniert und die Aussenwand gedämmt, sowie neue Fenster eingebaut. Durch die ausserordentlich gute Durchlüftung der Wohnung hatte ich nie Probleme dieser Art. Kein Schimmel, keine Feuchtigkeit. :)
 
Wir heizen das Haus mit einer Pelletszentralheizung. Wir brauchen ca. 5 Tonnen Pellets/Jahr (inkl. Warmwasser). Die Preise schwanken um die 180 Euro/Tonne (160-200 Euro). Wir haben jetzt den 3. Winter damit geheizt und sind absolut begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich heize garnicht, außer 1-2 Stunden vorm Baden gehen im Badezimmer. Super Isolierung sei dank :cool:

Und nein, es ist nicht kalt. Wenn meine Mutter im Winter vorbeikommt trifft sie immer fast der Schlag weils trotzdem so heiß herinnern ist. Jedesmal fragt sie mich ob ich verrückt bin dass ich so arg einheize, und wenn ich ihr drauf sage dass ich garnicht Heize ist sie immer total neidisch *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich mit Strom, aber letzten Winter ist mir das Heizding eingegangen und daher hab ich nicht mehr geheizt. war eigentlich trotzdem nicht kalt.
Früher hatte ich eine ziemlich hohe Stromrechnung und einmal auch eine enorme Nachzahlung, aber inzwischen ist die Stromrechnung schon weit niedriger :)
 
Wir heizen mit einem Kachelofen und einem Schwedenofen. Holz kriegen wir hier relativ günstig und ich liebe die Wärme, die Holz abgibt. Klar muss man in der Führ aufstehen und einheizen, aber gar nicht zu heizen käme bei mir nie in Frage :eek: Ich brauch schon so 20 Grad in der Wohnung. Sonst werd ich grantig :D
 
Wir heizen das Haus mit einer Pelletszentralheizung. Wir brauchen ca. 5 Tonnen Pellets/Jahr (inkl. Warmwasser). Die Preise schwanken um die 180 Euro/Tonne (160-200 Euro). Wir haben jetzt den 3. Winter damit geheizt und sind absolut begeistert.

Ja welchen ofen habt ihr den? Marke?
Und wieviele m² heizt ihr damit!
Alle Räume gleich temperiert, oder sind welche kühler?
Und habt ihr Fußbodenheitzung?
 
Oben