Heizkörper katzensicher abdecken?

Isetta

Super Knochen
Hallo,

weiß jemand von Euch, ob es eine Möglichkeit gibt, die Heizkörpergitter (obere "Abdeckung") so abzusichern, dass Unfälle wie Hängenbleiben mit Krallen oder Zehen vermieden werden können?

Sollte natürlich die Funktion des HK nicht einschränken (also Zukleben wäre keine Alternative ;) )

Bin für jeden Tipp, Link oder Hilfsangebote *g* dankbar

glaubst du wirklich, dass sie miezen hängen bleiben könnte? ist bei meinen in jahrzehnten noch nie der fall gewesen.

alles was mir dazu einfallen würde, wäre ein fliegengitter drauf befestigen

Tja Leute, leider neigt der Mensch dazu zu glauben, dass diese "Schauergeschichten" immer nur den anderen passieren.

Seit Jahren weise ich diverse Leute darauf hin, dass das eine Gefahrenquelle sein KÖNNTE, ohne die Gefahr tatsächlich (für mich persönlich) ernst zu nehmen.

Leider ist gestern hier bei mir genau das passiert. Eine derart schreckliche Szene, dass ich sie gar nicht näher schildern möchte. Gott sei Dank war ich nicht allein und wir konnten sofort eingreifen. Nicht auszudenken, wenn niemand daheim ist.

Diesmal ist die Sache, zumind. für die Katze, glimpflich ausgegangen, aber eben nur, weil wir gleich zur Stelle waren.

Das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht, könnte ihr mir glauben:(

was ist, wenn du die abdeckung einfach abnimmst? dann hast du keine löcher und auch keinen wärmeverlust. zumindest bei meinen geht das...

Die Gitter beziehen mit sehr grobem (= luftdurchlässig), echtem Leinen (= sehr hitzebeständig)?

An diese Gitter habe ich heute auch schon gedacht, als ich im Garten war hinter dem Haus, da haben wir sowas montiert. Ich fürchte aber, eine spitze Katzenkralle könnte da drinnen hängen bleiben?

Schon mal nach "Heizkörperverkleidung" gegooglet? Wäre sicher möglich aus Holz soetwas selbst zu bauen wenn man Handwerklich geschickst ist.

Oben