Heiratsvorbereitungsthread

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Hallo!!!

Ich brauch jetzt ein paar Bräute, die vor nicht allzu langer Zeit geheiratet haben und mir ein paar Tipps geben können. Ich hab echt NULL Ahnung, was mich da alles erwartet. Mein LG und ich heiraten am 14. Mai 2011. Sind momentan bei der Location-Kirche-Standesamt-Planung und das schlaucht mich mittlerweile schon. Ganz österreich heiratet im Mai, hat man das Gefühl. :cool: :D

ich wollt eher mal von den Kosten fragen, was ihr gezahlt hab. Was hat z.B. bei euch im Lokal ein Tagesgast ausgemacht? Also einer, der wirklich von Mittags bis Abends da war bzw. was ein "Nachgeher"?? Ich hab momentan überhaupt keinen Überblick, wieviel uns was kosten wird. Es werden ca 100 Leute eingeladen plus minus 10 oder so. Ich will nur die Verwandtschaft beim Mittagessen und dann alle ab Kaffee samt Hochzeitstorte. Vielleicht kann mir jemand ein bissal Infos geben, wo wir preismäßig hinkommen werden :o

LG eine ahnungslose Braut :D
 
Wir haben heuer im April die Hochzeit unserer Tochter ausgerichtet;)

Ich kann dir jetzt nur die Gesamtkosten sagen.
Das waren € 3.900.- mit den Trinkgeldern.
Beinhaltet war:
Agape für 80 Personen (belegte Brötchen, Sekt und Sekt mit Goldflitter drinnen, Orangensaft, Mineral .... inkl. 2 Kellner, inkl. herrichten und wegräumen)
Mittagessen für 55 Personen traditionelles burgenländisches Hochzeitsmenü - das lief so ab: es wurden pro ca. 6 Gästen, in großen Suppentöpfe die Rindssuppe aufgestellt und in kleinere Schüsseln die versch. Einlagen - Fritatten, Nudeln, Leberknödel -, dann kam das Gebackene in Form von Huhn, Schwein und div. Gemüse und versch. Salate, auch wieder auf großen Platten und jeder konnte sich nehmen was er will, danach gab es dann noch das Gekochte und das war ein gekochtes Rindfleisch in Wurzelrahmsauce mit Serviettenknödel - ebenfalls wieder auf Platten.
Abendessen für 55 Personen kalte Platte vom Buffet (Schinkenrollen, kalter Schweinsbraten, Rostbeef, warme Schnitzerl, Salate, Aufstriche .......)

ausserdem waren bei diesem Preis noch einige Kilo Keks dabei, sowie sämtliche Getränke (.... und das war nicht wenig:eek:)

Falls du eine Musik brauchst, kann ich dir das Duo die bei meiner Tochter gespielt haben wärmstens empfehlen - die waren wirklich super!

Viel Spaß bei den Vorbereitungen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Info!! Bei uns wirds jetzt so sein, dass wir MIttags mit den engsten Verwandten essen gehen (Großeltern, Eltern und Geschwister) und ab der Trauung dann alle dabei sind. Heißt Kaffee und Kuchen und dann halt Abendbuffet. Wir sind ca. 100 Leute plus minus 20. Das sind definitiv zu viele Tagesgäste, also werden eben Mittag nur die engsten Verwandten dabei sein :)

Wie heißt denn das Duo, dass deine Tochter hatte? Band/Musik haben wir nämlich noch nicht :)

LG!
 
Ich schick dir per PN den Kontakt zu der Band

Die haben wirklich für alle Generationen etwas dabei und sind voll auf die Hochzeitsgesellschaft eingegangen - es sind immerwieder Fremde bei uns stehen geblieben und haben sich mit der lustigen Hochzeitsgesellschaft amüsiert - war vom Anfang bis zum Ende eine super Stimmung.

LG
Claudia
 
hallo,
erstmal viel spass bei den vorbereitungen und dann bei der eigentlichen feier.
mein kollege hat grad erst geheiratet.
das waren ca 60 leute bei der feier abends.
vormittags wurde mit der engsten verwandschaft am standesamt verpartnert und dann mittagsessen gegangen und photographiert.
am abends waren dann freunde etc auch dabei in einer total süssen orangerie.
dort gabs dann seltempfang, warmes und kaltes buffet plus nachspeisen und alle getränke.
ich würde immer dazwischen etwas freie zeit einplanen sonst ist man vor der feier abends nur noch erledigt ;)
hochzeitstorte hab ich selbst gemacht das fiel also weg.
das ist auch das einzige wo ich dir preislich helfen kann ;)
 
jaaa, da kannst du mir auch kurz helfen. ich hätt nämlich gerne ein Hochzeitstore schön dekoriert für ca. 100 Personen. Mit wieviel kann ich da rechnen? Also ich weiß jetzt gar nicht, WAS für eine Torte es sein soll. Gut schmecken solls halt und schön ausschauen *lol*
 
jaaa, da kannst du mir auch kurz helfen. ich hätt nämlich gerne ein Hochzeitstore schön dekoriert für ca. 100 Personen. Mit wieviel kann ich da rechnen? Also ich weiß jetzt gar nicht, WAS für eine Torte es sein soll. Gut schmecken solls halt und schön ausschauen *lol*

*lach* bitte tu der konditorei deines vertrauens den gefallen und guck mal vorher ganz grob bei google, suchwort wedding cake :p
also hier in wien rechnet man pro person mit grob 5 euro, am land ists meistens etwas günstiger.
ich lad mal schnell meine letzte von der cam ;)
 
ich schließ mich an, ich brauch auch hilfe!!! heirate nächstes jahr am 1. Juli und krieg genau gar nix hin. =( weder die lokation, noch sonstwas und irgendwie auch nicht wie ich den leuten verklickern soll dass zur tafel nur die engsten leute kommen.. da fühlt sich jeder gleich ans bein gepinkelt! =( voll gacki!!
 
@leyla: echt schöne torte, vor allem das hochzeitspärchen gefällt mir!! ist mal etwas anderes.

cool, das cupcake kenn ich gar nicht. sieht aber toll aus.

Ich persönlich bin ja noch nicht verheiratet, aber meine Schwester hat vor kurzem geheiratet. Leider war ich nicht so involviert in die Vorbereitungen, ich habe mich eher um diese Geschenke-Liste gekümmert haha.. die (meine Schwester und ihr Mann) wollten eben ein paar Sachen gerne für ihre neue Wohnung haben, das hab ich dann gemanagt und bei http://www.fashion4home.at/ dann diesen Esstisch gekauft, in den sie sich verliebt haben. Die Leute dort waren sehr freundlich, und haben auch nicht rumgesponnen, als ich mit kleinen Scheinen ankam um dann zu bezahlen :D

Meine Schwester hat ihre Hochzeitstorte übrigens hier bestellt. Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen und eine schöne Hochzeit euch beiden!!
 
ich schließ mich an, ich brauch auch hilfe!!! heirate nächstes jahr am 1. Juli und krieg genau gar nix hin. =( weder die lokation, noch sonstwas und irgendwie auch nicht wie ich den leuten verklickern soll dass zur tafel nur die engsten leute kommen.. da fühlt sich jeder gleich ans bein gepinkelt! =( voll gacki!!

du bist doch aus wien oder?
da hat meion kollege geheiratet in der orangerie
http://www.europahauswien.at/veranstaltungszentrum/schloss.htm
war sehr schön, insbesondere draussen und sie waren sehr bemüht ;)
band hatten sie keine da kann ich dir nicht ;)helfen, hochzeitstorte... naja du weisst schon unerlaubte forenwerbung :D;)
 
du bist doch aus wien oder?
da hat meion kollege geheiratet in der orangerie
http://www.europahauswien.at/veranstaltungszentrum/schloss.htm
war sehr schön, insbesondere draussen und sie waren sehr bemüht ;)
band hatten sie keine da kann ich dir nicht ;)helfen, hochzeitstorte... naja du weisst schon unerlaubte forenwerbung :D;)

ich finde unerlaubte forenwerbung klasse! *g*

ich werde wahrscheinlich in der bettelalm heiraten! *lol* also halt am standesamt, nachher essen oben im restaurant und nachher unten VIP bereich *g* hätte den absoluten persönlichen flair weil wir in der bettelalm das erste mal übers heiraten geredet haben.

aber da fehlen noch einladungen, eben torte, gastgeschenke usw... AHHH
 
na wie gesagt bei torte und give aways kannst du mir pnen, von einladungen hab ich leider keine ahnung ;)
 
@leyla
:eek:WOWWWWW tolle Hochzeitstorte
(da weis ich jetzt wo ich meine für die Silberhochzeit im nächsten Jahr bestellen werde)
 
Also wir hatten nur Standesamt, zwar in weiß vom Westernwearkatalog offizelle Linedancekleidung und essen in einen halbwegs bessern Restaurant ohne irgendwas das heißt keine Deko, keine Torte (die wollten wir fuer und privat dreistöckig klein von den gemacht haben) ein Wochende Paris mit dem Eifelturm und ein bißchen was, es geht auch ohne...gut nun sind 14Jahre vorbei und länger nachholen tut keiner mehr was und es werden eh andere Sachen gebraucht, jedes kleine Mädchen träumt halt davon, vielleicht bekomme ich noch eine schöne Hochzeit mit meinem Prinzen oder so....
 
Location gebucht, Standesamt ausgemacht, Kirche ausgemacht, Chor für die kirche gebucht, fotograf in aussicht.... ES GEHT VORAN :D YIPPIEE :)
 
Oben