Heilerde - hilft sie wirklich ?

magnetli

Medium Knochen
Hallo,

da ich gastritis habe, probiere ich jetzt heilerde aus. ich habe sie erst 2 mal eingenommen und hoffe, dass sie hilft. habt ihr erfahrungen damit ? nebenwirkungen, wirkungen, dauer bis zu (neben-)wirkungen, etc.
ich habe übrigens (glaube ich) die von Luvos. das pulver.

ich wäre wirklich dankbar !
lg

heilerde bindet giftstoffe und sorgt so dafür, das sie aus dem darm befördert werden können.
sie neutralisiert auch bis zu einem gewissen grad die magensäure und erreger (bzw. bindet sie).
und sie enthält wertvolle spurenelemmente.
alles in allem also sicher gut für den körper, aber allein vl. zu wenig.
ich würde homöopathisch unterstützen.

bei gastritis stellt sich immer die frage, warum hat man sie ?
stress ? was liegt im magen ?
heilung bedeutet, die ursache zu eliminieren.

wir behandeln derzeit auch homöopatisch, mit omeprazol und mit heilerde.
stress ist der auslöser, aber das liegt auch in der familie. leider habe ich die gastritis sicher schon 2-3 monate und sie kommt meistens am abend oder morgens. hast du heilerde schonmal eingenommen ? hats geholfen ?

ich hab sie beim entgiften nach der amalgamentfernung eingenommen, und da hilft sie gut.
wie oben gesagt, sie hat ihre wirkung, sie wird aber allein wohl nicht die gastritis heilen.

aber eigentlich gehts um stressabbau, bzw. um das familienmuster.....

Heilerde (und zwar die von Fangocur) ist das einzige dass mir gegen meine ständigen Magenschmerzen und Übelkeitsanfälle geholfen hat (und teilweise auch eine Nahrungsumstellung). Hab 2x eine dreiwöchige Kur gemacht und seitdem hab ich nix mehr gehabt (schon seit einem halbe Jahr). Also ich schwöre darauf :).

Aber man muss halt ausprobieren ob es für einem das Richtige ist, für mich war die Heilerde das Richtige.

Heilerde (und zwar die von Fangocur) ist das einzige dass mir gegen meine ständigen Magenschmerzen und Übelkeitsanfälle geholfen hat (und teilweise auch eine Nahrungsumstellung). Hab 2x eine dreiwöchige Kur gemacht und seitdem hab ich nix mehr gehabt (schon seit einem halbe Jahr). Also ich schwöre darauf :).

Aber man muss halt ausprobieren ob es für einem das Richtige ist, für mich war die Heilerde das Richtige.

toll ! ich nehme sie seit 2 tagen und hatte gestern abend leider einen übelkeitsanfall. ich nehme sie trotzdem mal weiter, vielleicht hilft sie ja noch

Bei mir hats das erste mal auch eine Woche gedauert bis sie geholfen hat. Außerdem ratsam: auf Schonkost umsteigen, solange es nicht besser wird.

Aja, und natürlich medizinisch abklären ob es sonst eh nix ist.

Oben