Heikle Benutzerbilder...

Hope schrieb:
Ich hab nur 2 kupierte Dobis gesehen-oh nein 3.

Der von angels..., der von Mansi und dann der eine, in dem Dobizüchterthread.

Ich find immernoch nix schlimmes daran, den Hund in sein Avatar zu geben. Wenn ich ein schönes Kopffoto von einem meiner Hunde habe, tu ichs auch ins Avatar.
Vielleicht war es halt das erste richtig tolle Kopffoto und deswegen erst jetzt im Ava?

Ich finde Kopffotos auch schön, aber kupieren ist VERBOTEN. Wenn man es trotzdem macht, weil man es sooo super findet, dann hat man in meinen Augen einen Knall.

An diesen speziellen Foto find ich gar nix schönes, denn in meinen Augen haben sie die wegschnipselei stark übertrieben:(

Karina schrieb:
Ich finde Kopffotos auch schön, aber kupieren ist VERBOTEN. Wenn man es trotzdem macht, weil man es sooo super findet, dann hat man in meinen Augen einen Knall.

An diesen speziellen Foto find ich gar nix schönes, denn in meinen Augen haben sie die wegschnipselei stark übertrieben:(

Kupieren ist nur IN Österreich verboten, alles andere ist LEGAL.
Das heisst, ÖsiZüchter, darf mit seinen Welpen ins Ausland fahren, Welpen kupieren lassen und hier verkaufen.
ÖsiZüchter darf NICHT, hier kupieren lassen.
Regelung ist also schwachsinnig, wenns eh erlaubt ist, im Ausland LEGAL für Österreich zu kupieren?!

Ich finde die Bilder schön-sorry-
Mir gefallen unkupierte Dobis nicht-vielleicht hab ich deswegen keinen :confused:

papuzaki schrieb:
sorry, ich dachte immer, auch die einfuhr ist verboten?? :confused:

Nein, das ist soviel ich weiss nur in der Schweiz verboten, dort dürfen aber auch keine kupierten Tierschutzhunde mehr eingeführt werden.

Hope schrieb:
Kupieren ist nur IN Österreich verboten, alles andere ist LEGAL.
Das heisst, ÖsiZüchter, darf mit seinen Welpen ins Ausland fahren, Welpen kupieren lassen und hier verkaufen.
ÖsiZüchter darf NICHT, hier kupieren lassen.
Regelung ist also schwachsinnig, wenns eh erlaubt ist, im Ausland LEGAL für Österreich zu kupieren?!

Ich finde die Bilder schön-sorry-
Mir gefallen unkupierte Dobis nicht-vielleicht hab ich deswegen keinen :confused:

Bitte es ist nit nur in Ö Verboten. Ja ich hab auch mal schön gefunden bis ich den ersten unkupierten Dobi gesehen hab. Seitdem finde ich das andere nicht mehr schön.

Wenn es einer schon hat kein Thema aber ich könnte es meinen Hund nie antun. Ich hab schon einige Diskus. geführt warum mein PJR eine lange Rute hat.

Ganz einfach als er auf die Weltgekommen ist war sie da und da bleibt sie auch.

Das Hündinnen ihre rute zum Teil auch gegen aufdringliche Rüden einsetzen können (Schutz) ist ja auch egal, damit miß der Hund halt leben:rolleyes: und die Ohren freuen sich auch über den ganzen Dreck der reinkann:D

Ja es ist nicht nur in Österreich verboten, aber man darf als Österreichischer Züchter, nach Ungarn fahren und die Hunde dort kupieren lassen, alles ganz legal, wozu also das kupierverbot :confused:

Naja das mit Rute gegen aufdringliche Rüden-damit hat zb. meine Hndin kein Problem und die Ohren, meine Hündin kann ihre Ohren zb. nicht so bewegen wie ein DSH, trotzdem gibts keine Probleme-ein kupierter Dobi kann sich glaub ich besser mit den ohren verständigen als meine Hündin mit ihren Cocker Ohren ;)

Ich würde mir auch keinen Hund kaufen, um ihn DANN kupieren zu lassen, aber einen Hund der schon kupiert ist, schon.

Hope schrieb:
Ja es ist nicht nur in Österreich verboten, aber man darf als Österreichischer Züchter, nach Ungarn fahren und die Hunde dort kupieren lassen, alles ganz legal, wozu also das kupierverbot :confused:

Naja das mit Rute gegen aufdringliche Rüden-damit hat zb. meine Hndin kein Problem und die Ohren, meine Hündin kann ihre Ohren zb. nicht so bewegen wie ein DSH, trotzdem gibts keine Probleme-ein kupierter Dobi kann sich glaub ich besser mit den ohren verständigen als meine Hündin mit ihren Cocker Ohren ;)

Ich würde mir auch keinen Hund kaufen, um ihn DANN kupieren zu lassen, aber einen Hund der schon kupiert ist, schon.

Wenn er schon kupiert ist, ist es was anderes (damit meine ich keine Welpen)

Aber wir können rumreden wie wir wollen, solange die Zuchtverbände das gutheißen wird immer solche Leute geben die sich daran erfreuen.

Was kann man machen??? Eine Pedition starten das das Gestzt dahin gehens geändert wird???? ich meine Wahken sind ja bald:D

P.S. Sammy hat auch "Hängeohren" und eine ganz ander Minik als Nokia. Er kann sich damit besten verständigen

Karina schrieb:
Wenn er schon kupiert ist, ist es was anderes (damit meine ich keine Welpen)

Aber wir können rumreden wie wir wollen, solange die Zuchtverbände das gutheißen wird immer solche Leute geben die sich daran erfreuen.

Was kann man machen??? Eine Pedition starten das das Gestzt dahin gehens geändert wird???? ich meine Wahken sind ja bald:D

Naja, wenn aber ein einfuhrverbot-wie in der Schweiz besteht, dann dürfen auch keine Tierschutzhunde mehr herher vermittelt werden, die kupiert sind.

Hope schrieb:
Naja, wenn aber ein einfuhrverbot-wie in der Schweiz besteht, dann dürfen auch keine Tierschutzhunde mehr herher vermittelt werden, die kupiert sind.

Da machen wir eine Ausnahme, ist eh klar. Der Hund muß vor 2005 geboren sein. Sogar wenn sich die kupier Freaks dann nur mehr solche Hunde holen, ist es ok, denn die gibt es dann irgendwann nicht mehr.

Karina schrieb:
Da machen wir eine Ausnahme, ist eh klar. Der Hund muß vor 2005 geboren sein. Sogar wenn sich die kupier Freaks dann nur mehr solche Hunde holen, ist es ok, denn die gibt es dann irgendwann nicht mehr.

Ich glaub net das es so machbar ist.
Und kupierte Hunde werden nicht einfach "aussterben" solange es woanders noch erlaubt ist, sie sind dann halt nimmer in Österreich...

Hope schrieb:
Ich glaub net das es so machbar ist.
Und kupierte Hunde werden nicht einfach "aussterben" solange es woanders noch erlaubt ist, sie sind dann halt nimmer in Österreich...

Naja aber wenn schon mal so wäre, dann ist schon mal ein großer Schritt getan. Und in Österreich sterben sie dann irgendwann aus;)

Es wird wohl erst was werden wenn es verboten ist kupierte Hunde auszustellen, so wie in D.

Karina schrieb:
Naja aber wenn schon mal so wäre, dann ist schon mal ein großer Schritt getan. Und in Österreich sterben sie dann irgendwann aus;)

Ja eben in Österreich, und die anderen kupierten Hunde?
Wenn verboten, dann ÜBERALL.

Hope schrieb:
Ja eben in Österreich, und die anderen kupierten Hunde?
Wenn verboten, dann ÜBERALL.

Naja aber irgendwo muß man ja anfangen ;)

@Eilli Echt in D ist das verboten:confused: Dann sinds uns ja an Schritt vorraus;)

Shonka schrieb:
Ich stimme dem zu 99% zu. Ich hab nur das Gefühl, zu wissen, warum jetzt auf einmal diese Regelung in Kraft getreten ist. Ich hab das "Angelseye-Thema" nicht wirklich verfolgt, habe aber das plötzlich voller Stolz präsentierte Avatar-Bildchen mit kupiertem Hund auch irgendwie als Affront empfunden.

Womöglich lieg ich falsch, aber gleich darauf ist auch ein Zweites von einem jungen, sicher-nicht-Tierschutz-Dobi aufgetaucht und ich hab mir gedacht "aha..." kann sein, dass der Admin. das selbe gedacht hat...

LG
Ulli

Hallo Ulli!

Hm, ja, damit könntest Du schon richtig liegen!
Nur - wie Hope auch schon geschrieben hat, es ist völlig irrelevant, ein Kupierverbot auszusprechen und gleichzeitig zu akzeptieren, daß Züchter und Hundekäufer ins benachbarte Ausland fahren und die Hunde erst recht wieder "zerschnipseln" lassen. So nach dem Motto: WIR machen ja SOWAS nicht - aber die Augen zumachen, wenns 70 Km weiter weg passiert.

Wenn mir (wenn ich Admin wäre) jemand in Threads erklären würde, wie toll kupieren ist und dann stolz seinen verstümmelten Hund präsentiert, dann würde ich sehrwohl per Mail oder PN demjenigen den Kopf waschen.
Aber "Bildverbot" für die doch vielen Unschuldigen find ich nicht ok.

lg
Karin

ich frag mich auch wie man unterscheiden will oder kann ob der hund jetzt schon kupiert war oder vom ausland ist, oder ob das für einem selber gemacht wurde?! find das ist schwer zu unterscheiden! und man sollte nicht auf alle kupierten hundebilder los gehen sondern auf manche leute die das für gut empfinden. so long

forintos schrieb:
Hallo Ulli!

Hm, ja, damit könntest Du schon richtig liegen!
Nur - wie Hope auch schon geschrieben hat, es ist völlig irrelevant, ein Kupierverbot auszusprechen und gleichzeitig zu akzeptieren, daß Züchter und Hundekäufer ins benachbarte Ausland fahren und die Hunde erst recht wieder "zerschnipseln" lassen. So nach dem Motto: WIR machen ja SOWAS nicht - aber die Augen zumachen, wenns 70 Km weiter weg passiert.

Wenn mir (wenn ich Admin wäre) jemand in Threads erklären würde, wie toll kupieren ist und dann stolz seinen verstümmelten Hund präsentiert, dann würde ich sehrwohl per Mail oder PN demjenigen den Kopf waschen.
Aber "Bildverbot" für die doch vielen Unschuldigen find ich nicht ok.

lg
Karin

Das klingt wiedermal sehr vernünftig :) - hast eindeutig Recht!! Mich würde ja jetzt wirklich mal die Admin. - Meinung interessieren...

LG
Ulli

forintos schrieb:
Vollkommen richtig! Soche "Spezialisten" könnte man ja verwarnen und bei Nichtreaktion schlußendlich sperren (das wäre endlich eine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit für das Verwarnsystem :rolleyes: ).

Und damit kommen die vielen User mit früher kupierten Hunden nicht unschuldig zum Handkuß.

LG, Andy

Oben