Heikle Benutzerbilder...

Na bumm! Am Besten man nimmt sich überhaupt keinen Hund mehr, der kupiert wurde (ich spreche hier aus zweiter/dritter etc. Hand), weil man dann nicht nur auf der Straße und im Forum mal gleich angeschnauzt wird, man darf seinen Hund dann nicht mal mehr herzeigen :mad: :eek: !!
Ich bin trotzdem stolz auf meinen Atos, finde ihn auch wunderhübsch. Dass er keinen Schweif mehr hat, dafür kann weder er noch ich was ...

Saragossagirl schrieb:
Ja das weis ich aber mein Mann ist da auch uneinsichtig darum wurde es ein anderer Hund ,weil ich eben keinen kupierten Hund haben mag:o

Sowas find ich toll

Wenns mehrere so machen würden, gäbe es wohl ein klein wenig weniger Leid auf der Welt :)

admin1 schrieb:
Die Antwort ist ganz einfach:
Weil Fotos von kupierten Hunden Werbung für kupierte Hunde machen. Selbstverständlich dürfen im Tierschutzforum kupierte Hunde abgebildet werden, aber nicht als Benutzerbild. Ob jemand für das Kupieren seines Hundes verantwortlich bzw. mitschuldig ist, können wir nicht überprüfen, daher können wir nur eine einheitliche Regelung treffen - und die fällt im Zweifelsfall immer zum Wohl der Hunde aus.

Grüße
admin1

Aber als Xena im Wuff-Heft als Hund des Monats oder was auch immer das für ein Artikel war, da hat es niemanden gestört.
:mad:

Die Regelung betrifft nur die Benutzerbilder (da diese immer sichtbar sind) und nicht die Fotos in Beiträgen - auch nicht die Fotoecke. Wenn die kupierten Ohren bzw. Rute am Foto nicht zu sehen sind, ist es auch als Besutzerbild erlaubt.

Grüße
admin1

Und jetzt wirds mir völlig unverständlich, wenn man Fotos von kupierten Hunden reinstellen kann, dann sieht die doch jeder noch dazu viel deutlicher
als auf dem kleinen Avatarbildchen.
Das macht nix??
Aber das Avatarbild ist so schlimm?

Ich sage noch immer, es ist nicht in Ordnung, räumts besser bei den Ausstellungen auf, schauts das da keine kopierten Hunde mehr gerichtet werden dürfen, machts da Druck.

Es hilft nix mit den Kübeln das Wasser wegzutragen, wenn es an der Quelle
immer wieder nachrinnt................macht die Quellen dicht!!!!!!!!

Andrea J schrieb:
Und jetzt wirds mir völlig unverständlich, wenn man Fotos von kupierten Hunden reinstellen kann, dann sieht die doch jeder noch dazu viel deutlicher
als auf dem kleinen Avatarbildchen.
Das macht nix??
Aber das Avatarbild ist so schlimm?
Denke die meinen diese Bilder sieht man nur in der Fotoecke (und in einen alten Thread zum Beispiel schaut nicht jeder so oft nochmals rein nach einer Zeit) aber das Avatarbildchen ist in jedem Thread und Beitrag. So hab ich es verstanden.

LG Sylvia

Ich denke nicht, dass jemand, wenn er auf einem Foto einen kupierten Hund sieht gleich denkt "Das will ich bei meinem Hund auch so haben". Dann dürfte man ja gar nicht mehr auf die Strasse oder spazieren gehen...
Ich versteh das ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Die winzigen Benutzerbilder werden verboten und die großen Fotos in der Fotoecke sind erlaubt.

Wie man es dreht und wendet, diese Regelung ist einfach blöd..

hi,
wie schon im wuff zu lesen war, ist xe´na doch die ausnahme, oder??;)

ich habs auch schon in einem anderen thread geschrieben: Xena ist das beste beispiel warum man NICHT kupieren soll! sie wurde verstümmelt...wenn sie nun als abschreckendes beispiel gilt, warum darf ich sie dann nicht als benutzerbild haben???

lg nina und die hundeclique

Sorry, aber ich finde diese "Regelung" ist eine Augenauswischerei. Im Thread xy darf ich ein großes Foto zeigen, aber das Avatarbildchen macht Werbung fürs Kupieren??? Entbehrt jeder Logik.

Diejenigen, die das Kupieren befürworten, werden das mit oder ohne Avatarbildchen auch weiter tun. Und diejenigen, die sich einen Hund aus einem TH (z.B. aus einem Ostland) genommen haben, müssen darunter leiden. Kein Mensch kann was dafür, wenn man einen Hund aus dem Tierschutz aufnimmt, der schon kupiert ist. Muß man sich dafür schämen????

Ich bin auch ein Kupier-Gegner !!, aber Geschehenes kann man nicht rückgängig machen. Und da zu diskriminieren finde ich mehr als unfair.

lg
Karin

forintos schrieb:
Sorry, aber ich finde diese "Regelung" ist eine Augenauswischerei. Im Thread xy darf ich ein großes Foto zeigen, aber das Avatarbildchen macht Werbung fürs Kupieren??? Entbehrt jeder Logik.

Diejenigen, die das Kupieren befürworten, werden das mit oder ohne Avatarbildchen auch weiter tun. Und diejenigen, die sich einen Hund aus einem TH (z.B. aus einem Ostland) genommen haben, müssen darunter leiden. Kein Mensch kann was dafür, wenn man einen Hund aus dem Tierschutz aufnimmt, der schon kupiert ist. Muß man sich dafür schämen????

Ich bin auch ein Kupier-Gegner !!, aber Geschehenes kann man nicht rückgängig machen. Und da zu diskriminieren finde ich mehr als unfair.

lg
Karin

Ich stimme dem zu 99% zu. Ich hab nur das Gefühl, zu wissen, warum jetzt auf einmal diese Regelung in Kraft getreten ist. Ich hab das "Angelseye-Thema" nicht wirklich verfolgt, habe aber das plötzlich voller Stolz präsentierte Avatar-Bildchen mit kupiertem Hund auch irgendwie als Affront empfunden.

Womöglich lieg ich falsch, aber gleich darauf ist auch ein Zweites von einem jungen, sicher-nicht-Tierschutz-Dobi aufgetaucht und ich hab mir gedacht "aha..." kann sein, dass der Admin. das selbe gedacht hat...

LG
Ulli

Shonka schrieb:
Womöglich lieg ich falsch, aber gleich darauf ist auch ein Zweites von einem jungen, sicher-nicht-Tierschutz-Dobi aufgetaucht und ich hab mir gedacht "aha..." kann sein, dass der Admin. das selbe gedacht hat...

LG
Ulli

stimmt, hab ich auch gesehen...der hund ist 2006 geboren, aber "natürlich" kupiert...mir ist es auch aufgefallen, und ich hab mich echt drüber geärgert

papuzaki schrieb:
stimmt, hab ich auch gesehen...der hund ist 2006 geboren, aber "natürlich" kupiert...mir ist es auch aufgefallen, und ich hab mich echt drüber geärgert

Ich hab nur 2 kupierte Dobis gesehen-oh nein 3.

Der von angels..., der von Mansi und dann der eine, in dem Dobizüchterthread.

Ich find immernoch nix schlimmes daran, den Hund in sein Avatar zu geben. Wenn ich ein schönes Kopffoto von einem meiner Hunde habe, tu ichs auch ins Avatar.
Vielleicht war es halt das erste richtig tolle Kopffoto und deswegen erst jetzt im Ava?

papuzaki schrieb:

Siehst, DAS war der Grund meiner Eingangsfrage, da kann man sich die Finger wund tippen und den Mund fusselig reden, die Schnipselfetischisten finden sicher immer eine Ausrede - so hab ich die neue Regelung verstanden.

LG
Ulli

Oben