HD-was kann ich alles machen?

Alexandra87

Anfänger Knochen
Hallo,

also meine hündin (kiara) hat schwere HD (HD-E) vielleicht habt ihr ein baar vorschläge oder auch erfahrung mit HD-behandlungen und könnt mir ein baar tipps geben

kiara mit einem dogo argentino




LG alex und kiara
 
Hallo,

also zuerst einmal Kopf hoch :)
Ich hab auch eine Labbihündin namens Amy, sie hat schwere HD und es geht ihr trotzdem sehr gut damit.

Wir haben bei Ihr Goldimplantate machen lassen und seitdem geht es ihr super, sie spielt wie eine Wilde und man merk ihr ihre Krankheit überhaupt nicht an. Sie kann halt nur nicht so gut aufs Bett springen, aber dann wird sie halt reingehoben :D

Sie wird normal bewegt, Ballispielen haben wir etwas reduziert, sie bekommt noch Nahrungsmittelergänzungen für die Hüften, aber sonst lebt sie wie jeder anderer Hund.

Also nur Mut !!!

Lg Pez
 
also mein neo hat auch schwere hd auf beiden seiten.
ich schaue halt darauf, dass er keine stufen setigt, dass er nicht zu wild mit anderen hunden spielt usw.
sonst kriegt er verschiedene nahrungszusätze, zb grünlippmuschelextrakt, msm, hagebutte, zeitweise arthral+doloral,..
muskelaufbau ist wichtig, schwimmen oder so (geht meiner leider nicht).
man kann also auch viel ohne ops machen. :)

lg vivi
 
Kann mich Pez_83 nur anschliessen :D haben auch Goldimplantate und springen wie ein junger Gott durch die Weltgeschichte ;)
 
danke ganz lieb von euch aber da hab ich nur ein problem, die goldsteckerimplantate fallen weg daher sie nicht auf die akupunktur anspricht

aber kann mir vielleicht wer verraten wo ich so ein zusatzfutter herbekomme?? dieses muscheldings futter??

lg alex und kiara
 
auf www.halsband.at gibt es sehr viele der sachen, zb den grünlippmuschelextrakt:
http://shop.dalmi.at/catalog/produc...d/221?osCsid=ef81b711ebce8631f6805a0fc381bba9

eine frische und ausgewogene ernährung wär auch ganz wichtig, würde barf für dich in frage kommen? meinem süßen geht es seitdem wirklich besser. und es ist auch leicht die zusätze drunter zu mischen da es ja frisch ist (stell ich mir bei trockenfutter irgendwie blöd vor).

viel glück für deine maus :)
lg vivi

Wieviel muss ich da geben pro Tag bzw. wie lange komme ich mit dem Tigel in etwa aus für einen 15 kg Hund?
 
Wieviel muss ich da geben pro Tag bzw. wie lange komme ich mit dem Tigel in etwa aus für einen 15 kg Hund?

es steht drauf 2-3g/tag/30kg hund bei gelenkserkrankungen (zur prophylaxe ist es weniger).
sprich 1-1,5g pro tag für deinen hund...kommst also so 170-250 tage aus, jenachdem wieviel du nimmst. :)
gibts aber auch kleiner:
http://shop.dalmi.at/catalog/produc...d/220?osCsid=34a7e75863ffeea1654d40cf26deaa71
ich kombiniere es zeitweise mit:
http://shop.dalmi.at/catalog/produc...d/219?osCsid=34a7e75863ffeea1654d40cf26deaa71
aber da kommts sicher drauf an wie schwer die erkrankung bei deinem hund ist.

lg vivi
 
Erstmal ein liebes Hallo von Boxerbesitzer zu Boxerbesitzer :)

Und dann gleich mal von Leidgenosse zu Leidgenosse :eek:

Mein Emir hat auch HD-E. Was wir machen, ist immer wieder Kuren mit diversen Sachen, die hier schon aufgezählt wurden, dann massier ich ihn jetzt gern mal zwischendurch mit Arnika-Schmerz-Fluid, hat mir jemand aus Deutschland geschickt. Er genießt es immer :)

Letztens wars etwas heftiger mit Schmerzen, da hat er Rymadil bekommen, ansonsten gibts, wie gesagt, immer nur zwischendurch Kuren.

Haben unsere Hunde nicht grad das Beste Los gezogen..

Woher bist Du eigentlich aus der Stmk?
 
bin aus bruck/mur und du?? <---- @chaya

hab ein buch über b.a.r.f. gelesen und hab auch einen futterplan dafür, kann mir auch gut vorstellen meinen hund umzustellen

lg alex und kiara
 
Ja ich würde auch darauf auchten das der hund eben keine treffen mehr steigt und hohen sprünge mehr macht. Ich hatte auch einmal einen hund mit HD ich habe auch o Fütter granulat dazugefüttert, war allerdings nicht ganz günstig, hat aber geholfen.Ich glaube es war Granuviton oder so. Ich kann ja nochmal nachschauen falls du interesse hast.

LG Silu
 
Ja ich würde auch darauf auchten das der hund eben keine treffen mehr steigt und hohen sprünge mehr macht. Ich hatte auch einmal einen hund mit HD ich habe auch o Fütter granulat dazugefüttert, war allerdings nicht ganz günstig, hat aber geholfen.Ich glaube es war Granuviton oder so. Ich kann ja nochmal nachschauen falls du interesse hast.

LG Silu

Hi!
Kannst du mal nachschauen, was du da dazugegeben hast?? Würd mich interessieren!

lg :)
 
@chaya hmm gleisdorf ist ja nicht gerade weit weg vielleicht hast ja mal zeit und lust dich mit den hunden zu treffen und dann können wir ja auch gleich genauer über HD reden??

lg alex und kiara
 
Ich habe gehört das da die Operation sehr hilft wenn man einen guten Chirurgen findet... Natürlich Treppen steigen etc vermeiden aber wie geht das bei so einem großen Hund auf länge... Ausserdem ists für den Hund auch nicht lustig andauernd schmerzen zu haben und getragen zu werden... Da HD bewiesenermaßen eine Genetische Erkrankung ist, kann man da auch nicht umbedingt auf besserung hoffen mit dem Alter. Außerdem ist HD auf E Stufe schon ziemlich fortgeschritten. Hat nicht ein TA schon eine OP vorgeschlagen?
 
@chaya hmm gleisdorf ist ja nicht gerade weit weg vielleicht hast ja mal zeit und lust dich mit den hunden zu treffen und dann können wir ja auch gleich genauer über HD reden??

lg alex und kiara

Gerne :) Aber die nächsten Wochen gehts leider nur Sonntag Nachmittag, weil ich Samstag von Mittag bis Abend am Hundeplatz bin ;) Und Sonntag Vormittag auch ;)

Bald ist ja Ostern, da ist langes WE, da könnten wir es vielleicht besser hinkriegen ;) Würd mich freuen :)
 
ja ostern hört sich sehr gut an vielleicht kannst mir ja deine e-mail addi geben dann können wir auch nummern austauschen

LG alex und kiara
 
Oben