Grizzly
Super Knochen
Karamia schrieb:Schöner Blödsinn. Zum Ausstellen braucht man keinen HD-Befund. Ausstellen ist ein Teil der Zuchtzulassung, wie Gesundheitsuntersuchungen auch.
Genauso ist es
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Karamia schrieb:Schöner Blödsinn. Zum Ausstellen braucht man keinen HD-Befund. Ausstellen ist ein Teil der Zuchtzulassung, wie Gesundheitsuntersuchungen auch.
Grizzly schrieb:Also dass du mir unterstellst dass ich umbedingt vermehre ist ja wohl mehr als eine Frechheit. Ausserdem habe ich einen Rüden der nicht jede hündin decken darf, nur bestimmte typen und keine sorge ich bin nicht auf Profit oder Ausbeutung aus, ich will zur Ursprünglichen Rasseerhaltung beitragen. Und solche Leute wie ich sind in diesem "Gewerbe" eh selten.
Und nochmal: Was hat ein HD-Befund mit Ausstellungen zu tun?
Also keine Aufregung!
lg anja
Luna/Elia schrieb:Brauchst net glei so schimpf´n! I hab ja g´sagt, is net bös gemeint!!! Solltest vorher lesen, bevors´d schimpftst!!!
Und mit HD für Austellungen bin i selber falsch informiert worden, tut leid.
Ich könnt auch einfach sagen, jetzt züchte ich , weil ich die Rasse Griechischer Spürhund erhalten will, tu ich aber net, weil ich halt finde, man sollte vorher allen armen Hunden helfen, bevor man neue in die Welt setzt, aber das funktioniert net.
Ich wollt di net angreifen, aber du kannst anscheinend keine andere Meinung akzeptieren und wenn du mit deinen Hunden züchten willst, dann tu es nach bestem Wissen und Gewissen.
Aber schau dir wenigstens die Leute an denen du die Hunde verkaufst und mach einen Schutzvertrag mit denen.
Aber im Endeffekt hilft der auch nix, meine Luna hatte auch sowas und landete dann doch auf Umwegen über schlechteste Plätze im TH. Ich denk mir eigentlich deswegen immer, nicht züchten, weil viele Leute es sich net vorher überlegen, wenn sie sich einen Hund zulegen und die werden dann abgeschoben, wenn es net so klappt, wie sie es sich vorstellen.
Aber, es lebt sowieso jeder nach seiner Fasson, man kann keine Menschen und Ansichten ändern. Ich sehe halt viel die schlechten Seiten und kenne leider auch schlechte Züchter, die ihre Hunde sch.... behandeln, aber bezieh das um gotteswillen nicht wieder auf dich persönlich!!!
Karamia schrieb:Bei einer unbetreuten Rasse braucht es einen Spezialisten, weil die Lagerung des Hundes und die Auswertung der Bilder das nötige know-how und Wissen braucht. Da würde ich nicht zu "irgendeinem" TA gehen.
Gibt es in Deutschland einen rassebetreuenden Verein? Was ist mit dem Verein, in dem dein Hund gezüchtet wurde? Offeriert der irgendwelche Addressen oder zeigt Interesse an Nachzuchtergebnissen? Was ist mit dem Züchter des Hundes, kann der dir keine Tipps geben?
Sonst bis du - glaube ich - auf der Vet-Med nicht schlecht beraten.
dem kann ich mich nur anschliessen!dani599 schrieb:Hmmm, wieso erwähnt hier niemand den Dr. Schwarz...*wunder*![]()
![]()
Meiner Meinung nach ist er der Beste wenns um HD/ED,... geht!!![]()
![]()
Meine Kyra hat auch schwere HD und musste operiert werden, und das haben wir bei Dr. Schwarz in Hollbrunn gemacht!![]()
![]()
Sollte einer meiner Hunde irgendwann wieder humpeln, würde ich jederzeit immer wieder zu ihm fahren!![]()
![]()
Keine Ahnung, am Besten du rufst mal selber an und wenn du einen Termin ausmachst, dann sag bitte dazu nur mit Dr. Schwarz persönlich!Meriones schrieb:@dani599 und andrea9
Zum Dr. Schwarz: Ist er ÖKV HD-Befunder? Wenn ja, wieviel verlangt er für HD-Röntgen und befunden?
SG
Vik
bezieht sich auf alle meine Fragen? Weil, wieso empfiehlst du ihn dann?Keine Ahnung
Bezog sich auf die Frage: Zum Dr. Schwarz: Ist er ÖKV HD-Befunder?Meriones schrieb:@dani599
Dein bezieht sich auf alle meine Fragen? Weil, wieso empfiehlst du ihn dann?![]()
Vik
sowas find ich immer sehr lustig....bei wievielen osteosynthese-spezialisten warst du denn schon, dass du das so sagen kannst?dani599 schrieb:Und ich empfehle ihn, weil er (vieler Meinungen nach, nicht nur meiner) der Beste auf dem Gebiet ist!![]()
Der Röntgentierarzt muß kein Befunder sein.Warum muss es denn unbedingt ein ÖKV Befunder sein?