HD - retriever

Ja, hab ich. Zwar nur indirekt aber sonst hätt ich hierzu gar nichts geschrieben.
Der Schäfer-Mix meiner Cousine hatte schwere HD auf beiden Seiten, ist mit 14 Monaten diagnostiziert worden, mittlerweile ist er 3 Jahre alt und lebt nahezu schmerzfrei.
Er wurde in der Tierklinik Schwanenstadt operiert. Jetzt bekommt er 1x monatlich eine Infusion und sonst nichts, keine Tabletten.
 
Eine freundin hatt eauch ne hündin mit schwerer hd un ddie hat eine künstliche hüfte bekommen und dadurch hat sich die zweite wieder ganz gut erholt so das der hund schmerzfrei war sie leider mit 5 gestorben aber nciht wegen der hüfte sonder wegen eine irreparablem ellbogen :(
 
eine bekannte von mir hat mich kürzlich angerufen.

welpi von ihr - nicht mal ein jahr alt..
ärgste probleme beim laufen..
hd-röntgen zeigt anscheinend dass die linke hüfte nicht und die rechte schlecht eingewachsen ist..

von meinem rat - den hund zu erlösen war sie natürlich nicht begeistert..

nach vielen telefonaten und "nachfragen" wurde allerdings meine meinung durchwegs bestärkt..

ich will hier keine diskussion über das für und wieder vom zaun brechen -
sondern erfahren ob jemand erfahrung mit derartig schwerer hd (bzw. ähnlich schweren schäden) hat?!

lg


Lassts den Hund in der Tierklinik Schwanenstadt anschauen die sind Top auf diesem Gebiet. Und bezügl. Finanzierung kann man mit denen reden. Bevor nab so einen jungen Hund "erlöst" würde ich nichts unversucht lassen.
 
Lassts den Hund in der Tierklinik Schwanenstadt anschauen die sind Top auf diesem Gebiet. Und bezügl. Finanzierung kann man mit denen reden. Bevor nab so einen jungen Hund "erlöst" würde ich nichts unversucht lassen.

der 5te befund - kommt eh von dort.
kenn ich aber noch nicht - sie hat sich leider gestern nicht mehr gemeldet
und heut hab ich sie auch noch nicht erreicht (was kein gutes zeichen ist)

@nora2
wenn ein hund nicht schmerzfrei leben kann, (fast schmerzfrei.. ist mir zuwenig) dann ist es imho besser.
denn ein tier quält man nicht.
und schon gar nicht aus falsch verstandener tierliebe und egoismus.
 
der 5te befund - kommt eh von dort.
kenn ich aber noch nicht - sie hat sich leider gestern nicht mehr gemeldet
und heut hab ich sie auch noch nicht erreicht (was kein gutes zeichen ist)

@nora2
wenn ein hund nicht schmerzfrei leben kann, (fast schmerzfrei.. ist mir zuwenig) dann ist es imho besser.
denn ein tier quält man nicht.
und schon gar nicht aus falsch verstandener tierliebe und egoismus.

Würde mich echt interessieren, was bei dem 5ten Befund herausgekommen ist, kannst du uns da informieren?
Richtig ein Tier quält man nicht aus eigenem Egoismus, nur wenn man "fast" schmerzfrei mit Medikamenten in den Griff bekommen kann, dann würde ich mir das schon sehr gut überlegen. Ich hoffe, dass sich die Sache doch noch zum Guten wendet.
 
Oben