HD Operation? Wie bezahlt?

Tantebate

Super Knochen
Mein Hund hat mit 2 Jahren mittlere HD und wenn ich Pech habe muss ich ihn irgendwann mal Operieren lassen! Nun wird ja auch eben über die Hundeversicherung diskutiert und daher intressiert mich es:


Hatte einer von euch schon mal eine HD operation hinter euch?

Wie habt ihr das bezahlt? Privat schon lange drauf hingespart oder vielleicht sogar die Versicherung?

LG Beate
 
also sammy hatte schon drei op´s wegen seinen hüften, die hat alle die allianz (pet plan) bezahlt

aber die haben den tarif geändert und erbkrankheiten werden nicht mehr übernommen, ich denke dass es dadurch sehr schwer sein wird eine hüftop bezahlt zu bekommen

ausserdem müsstest du schon eine versicherung haben, denn wenn ein "schaden" schon vorher besteht werden keine kosten dafür übernommen

ich drück euch auf alle fälle die daumen, dass es nicht so weit kommt
 
Ich habe bereits seit fast 2 Jahren die Versicherung und seit 2 Monate weiß ich, dass er HD hat.


Ich glaub ich muss schon zum sparen anfangen......... :(

LG Beate
 
Ich habe mir ein Sparbuch eingerichtet. Seit ich Akhira habe werden dort monatlich EUR 150,- beiseite gelegt. Dieses Geld wird dann auch für anfallende TA-Besuche verwendet bzw. auch für den Fall, dass einmal unerwartet eine größere Ausgabe wie OP ansteht.
 
@tantebeate

wenn du die pet-plan hast, bezahlen die bis zum Lebensende ALLE anfallenden Kosten (auch wenn sich dich zwischenzeitlich kündigen).

mfg
Sticha Georg
 
Das mit dem Sparbuch habe ich mir auch schon überlegt, aber damit muss ich noch warten, weil ich momentan auch noch arbeitslos bin und kaum meine Fixkosten zahlen kann. Aber sobald ich wieder arbeite und e mir leisten kann, werde ich das wohl auch machen......

Das Problem besteht ja bei der Allianz momentan, dass sie kündigen und daher mache ich mir momentan ziehmliche sorgen. Aber das ist ein anderes Thema und sollte auch in dem dazugehörigen Thema besprochen werden!

LG Beate
 
Bei der Versicherung kenne ich mich nicht so gut aus, habe nur schon von einigen Seiten gehört, dass der Vertrag gekündigt wurde.
Vielleicht kannst Du mit dem TA ja eine Ratenzahlung vereinbaren? Ich weiß zumindest, dass das bei meinem TA kein Problem wäre.
 
Sticha Georg schrieb:
@tantebeate

wenn du die pet-plan hast, bezahlen die bis zum Lebensende ALLE anfallenden Kosten (auch wenn sich dich zwischenzeitlich kündigen).

mfg
Sticha Georg

??? Das versteh ich nicht? Die zahlen auch wenn man gekündigt wird alle Kosten??? :confused:

Ich habe gehört Kastration z.B. zahlen sie nicht.

Lg
 
Auch wenn es hier nicht hergehört, aber Kastration zahlen sie in bestimmten fällen (wie wenn Hypersexualität oder Aggresivität der Grund war) schon.

@Blue2002
Daweil es es zum Glück nicht soweit, aber ich mach mir trotzdem jetzt schon gedanken, weil es ne menge Geld ist.

LG Beate
 
Schau mal in deinem Vertrag nach, ob da Erbkrankheiten schon ausgeschlossen waren! Wenn nicht, würde ich so bald wie etwas wegen der HD einreichen, weil sie - soweit ich weiß - für Krankheiten, die vor einer Kündigung bekannt waren, aufkommen müssen.

Aber im Zweifelsfall frag deinen Versicherungsmakler! Wenn du die Kontaktadresse von jemandem bei der Allianz brauchst, kann ich dir auch eine mail-Adresse und Telefonnummer schicken!
 
Sticha Georg schrieb:
@tantebeate
wenn du die pet-plan hast, bezahlen die bis zum Lebensende ALLE anfallenden Kosten (auch wenn sich dich zwischenzeitlich kündigen).
Also das halte ich für ein Gerücht. Wenn von Versicherer-Seite ein Vertrag gekündigt wird, dann werden auch keine Kosten mehr bezahlt, ausgenommen solche, die VOR der Kündigung noch ausständig sind.

lg
Bonsai
 
der tarif mit den neuen bedingungen gilt erst seit ersten juli oder august, also hast du auf alle fälle noch die alten. mich haben sie auch noch nicht gekündigt und die haben schon über ATS 100.000 bezahlt, wenn das kein grund wäre ;)

was sticha sagt stimmt bedingt, im prinziep ist es so, dass sie für geleistete schäden immer haften. lässt sich leicht mit der rechtsschutz erklären, wenn ich meinen vertrag per 1.1.2005 kündige und ich aber wegen irgendwas, was z.B. am 1.9.2004 war nach dem 1.1.2005 einen rechtsbeistand brauche, muss sie ihn mir stellen und bezahlen. bei der pet plan müssen sie aber nicht weiterhin für dinge zahlen, die nicht ein "schadensfall" während der laufzeit war. also z.b. bei mir müssten sie weiter für die hüften bezahlen, auch wenn sie eben kündigen, aber nicht zum beispiel wenn er plötzlich ed bekommt. aber ich weiss nicht ob es wirklich so abläuft, es könnte natürlich auch klauseln geben, die dies widerlegen, wies in der branche halt so ist.

ich bin schon lange im versicherungswesen, davon war ich über 5 jahre direkt mit verträgen in kontakt, ich habe aber noch nie von so einem fall gehört, deswegen kann ich nur von der theorie sprechen.

ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich rübergebracht ;)
 
ich kann nix zu einer Versicherung sagen, aber Du schreibst, Dein Hund hat "mittel HD". Hat meine Leni auch, seit 6 Jahren. Als Leni mit einem Jahr geröngt worden ist, hat mein TA gesagt, das sie damit vorraussichtlich ohne OP alt werden kann. Und bis jetzt stimmt es. Sie hat zwar ein bisserl Athrose, aber da kann ich ihr mit Vermiculite helfen. Einige hier kennen Leni und wissen , das sie fetzen kann , ohne Probleme. Gut wäre es, wenn Dein Hund viel schwimmen würde und wenn Du mehr "Waldboden" als Straße mit ihm gehen würdest. Man muß halt immer schauen, das die Muskulatur nicht erschlafft. Da Leni nicht schwimmt, kraxel ich halt bei uns im Wald rauf und runter und über Felsen etc. So kräftigt sie ihre Muskeln. Und nicht viel Ballspielen. Das Abstoppen soll nicht gut sein.
Also mach Dir momentan noch keine großen Sorgen. Und wennst dann etwas später kannst, dann leg jedes Monat was weg und dann hast was für Notfälle. Muß ja nicht viel sein. 5.--Euro im Monat als Anfang genügt ja schon.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Bonsai schrieb:
Sorry Babsi, aber ist das Versicherungsdeutsch? Was bitte ist ein "geleisteter Schaden"???

lg
Bonsai


also ich würds so verstehen, für sachen die schonmal bezahlen mußten. bei babsi mußten sie die HD-sachen zahlen und daher müssen sie diese auch weiterhin zahlen weil der "schadensfall" vorher schon war.
 
Hallo Biggi!

Ich gehe viel schwimmen mit ihm! Er geht sogar noch bei der Kälte ins Wasser und das nutze ich auch aus! Muss nur aufpassen, dass er nicht wieder eine Halsenzündung bekommt oder sowas!

Ich gehe auch fast nur Wiese und Wald mit ihm, denn auf der Straße fürchtet er sich eh, weil er schonmal von einen Auto angefahren wurde!

LG Beate
 
habe von ta gehört, die einen auf raten zahlen lassen - vielleicht wäre das in deinem fall möglich? z.b. eine hd op auf ein jahr abzahlen, monatlich.
 
Tantebate schrieb:
Hallo Biggi!

Ich gehe viel schwimmen mit ihm! Er geht sogar noch bei der Kälte ins Wasser und das nutze ich auch aus! Muss nur aufpassen, dass er nicht wieder eine Halsenzündung bekommt oder sowas!

Ich gehe auch fast nur Wiese und Wald mit ihm, denn auf der Straße fürchtet er sich eh, weil er schonmal von einen Auto angefahren wurde!

LG Beate

Na das ist ja super. Dann machst ja eh das Richtige.

LG Biggi und Leni
 
Bonsai schrieb:
Sorry Babsi, aber ist das Versicherungsdeutsch? Was bitte ist ein "geleisteter Schaden"???

lg
Bonsai

kein probelm, für mich ist es halt schwer es gscheit zu formolöieren, weil es für mich alltag ist :o

wie et schon meinte, also wenn sie schon einmal für was bezahlt haben, müssten sie dafür weiter leisten, auch nach stornierung des vertrages. vielleicht einfach erklärt bei sammy, wenn er immer wieder was mit den hüften braucht ist der "schadensfall" ja nicht abgeschlossen

aber wie gesagt, ich würde mich trotzdem nicht darauf verlassen, es gibt so viele klauseln im versicherungsvertragsgesetz und ich weiss nicht, ob nicht vielleicht irgendeine klause dies doch ausschliesst, ist ja immer blöd mit den gesetzen und da ich noch nie von so einem fall gehört habe, kann ich es eben nicht wirklich sagen. aber wenn es euch interessiert kann ich gerne beim versicherungsverband anrufen und nachfragen, die sollten ja wissen wie es wirklich gehandhabt wird ;o)
 
Tantebate schrieb:
Hallo Biggi!

Ich gehe viel schwimmen mit ihm! Er geht sogar noch bei der Kälte ins Wasser und das nutze ich auch aus! Muss nur aufpassen, dass er nicht wieder eine Halsenzündung bekommt oder sowas!

Ich gehe auch fast nur Wiese und Wald mit ihm, denn auf der Straße fürchtet er sich eh, weil er schonmal von einen Auto angefahren wurde!

LG Beate

sammy hat ja nach wie vor probleme mit den hüften, wir haben schon eine cranio sacrale therapie mit ihm gemacht, die ihm wirklich sehr geholfen hat. aber durch seine fehlstellung ist das zu wenig, wir sind deshalb morgen das erste mal bei der physikalischen therapie, ich kann dir gerne berichten wie das ist und so. das soll auch schon sehr vielen hunden sehr geholfen haben, da werden die muskeln gestärkt, vorallem auch die, die durch gehfehler bzw. entlastung schwach sind. fehlstellungen kann man dabei auch verbessern.
 
Oben