HD Operation? Wie bezahlt?

Ich weiß nicht, ob er eine Fehlstellung hat oder so. Man sieht ihm nichts an.
Hin und wieder kommt mir vor, dass er ein bisschen eigenartig geht, aber er hatte schon immer eine etwas andere Gangart drauf! :D

Wie ist es eigendlich in den nächsten Jahren? Soll ich alle Jahr wieder röngten gehen um eine veränderung zu sehen oder erst, wenn ich merke, dass er Probleme oder so hat?

Danke bsu&sammy, aber momentan könnte ich es mir nicht leisten eine Therapie oder so zu machen und wenn er noch keinerlei Probleme hat, wird es auch nichts bringen oder?

LG Beate
 
Tantebate schrieb:
Wie ist es eigendlich in den nächsten Jahren? Soll ich alle Jahr wieder röngten gehen um eine veränderung zu sehen oder erst, wenn ich merke, dass er Probleme oder so hat?

LG Beate

Leni wurde nur einmal geröngt und das mit einem Jahr. Seit dem nicht mehr. Ich seh selber ob es ihr gut geht oder nicht. Und mit dem Vermiculite geht es ihr sehr gut.
Jedes Jahr röntgen, bedeutet jedes Jahr Narkose und das ist nicht gut.
Wenn Dein Hund mittel HD hat und Du schaust, das seine Muskeln nicht erschlaffen, dann wird das nicht so schnell schlechter. Leni ist jetzt 6 Jahre alt und fetzt manchmal wie narrisch und wir machen lange Wanderungen und sie hat dann am Abend keine Probleme mit dem Aufstehen.
Bitte mach Dir keine so großen Sorgen.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Danke für den Link!

Ich gebe meinen momentan Luposan zum Futter. Soll auch nicht schlecht sein.

Unterschied merke ich keinen, da er noch keine Anzeichen von irgendwas hat!

LG Beate
 
also ich die physikalische (kann aber auch physio sein, ich verwechsle die zwei immer :o ) ist ja nicht nur wegen fehlstellungen gut. aber ich werde da heute mal nach fragen. so teuer ist es nicht, auf der vet.med. kostet sie um die 30 pro behandlun, man bekommt übungen für zu hause mit, wenn man die brav maht muss man auch nicht so oft gehen, weil diese übungen auch sehr viel ausmachen.

ich werde einfach am abend von unserer ersten behandlung erzählen ;)
 
Das währ toll!

Ich kenne hier am Land niemanden, der das Anbietet oder selber macht. Und immer nach Wien währe schon ein Wahnsinn für mich! Vor allem, weil ich nie dahin finde wo ich hin muss! :D :D

LG Beate
 
mah, ich bin schön sauer, war auf der uni und die tante was die physio macht ist krank und kein mensch hat sich gemüsigt gefühlt, mich anzurufen :mad: , jetzt kann ich natürlich leider nichts berichten

ich weiss nicht ob ich es nächste woche schaffe, da ich ab mi. beruflich in bad gastein bin

aber so bald ich dort war, werde ich dir bescheid geben ;)
 
Schade! Finde es aber ne Frechheit, dass dir keiner Bescheid gegeben hat! Was ist, wenn du total weit weg wohnst und einen weiter weg auf dich genommen hat? Finde ich nicht ok!

LG Beate
 
Hast du schon mal Muschelaxtrakt und Teufelskralle probiert?
Hilft bei HD und Arthrose. Es regt die Knorpel und Schmierstoff-Bildung im Gelenk durcdh viele, wertvolle Inhaltsstoffe an und noch anderes.
Mein Ludwig ist damit Schmerzfrei geworden und zeuigt keine Symptome.
Diese Sachen kriegst du billig beim Schlecker, Neukauf, Aldi, Internet.
Außerdem ist Abnehmen sehr sehr wichtig! Die Belastung fürs Gelenk nimmt dadurch ab.
 
martin schrieb:
Hast du schon mal Muschelaxtrakt und Teufelskralle probiert?
Hilft bei HD und Arthrose. Es regt die Knorpel und Schmierstoff-Bildung im Gelenk durcdh viele, wertvolle Inhaltsstoffe an und noch anderes.
Mein Ludwig ist damit Schmerzfrei geworden und zeuigt keine Symptome.
Diese Sachen kriegst du billig beim Schlecker, Neukauf, Aldi, Internet.

Kann man das auch einem gesunden Hund geben. Ich denk mal, dass das bei gesunden Gelenken auch gut tun wird, oder?
 
Das ist ein Naturmedikament und du kannst es jedem Hund geben!
Natürlich macht es nur bei Gelnkschäden wirklich Sinn (oder bei Hunden, die von der Rasse her für Gelnkschäden anfällig sind, z.B. Schäferhund).
Was viele nicht wissen, ist das es erstmal 1-2 Monate dauern kann, bis die erste Verbesserung eintritt.
 
Oben