HD nichts schlägt an wer kann helfen?

J

Jenny1409

Guest
Hallo
vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?
Vor 2 Wochen haben sie bei meiner Hündin 10 Jahre alt und 30 kg schwer HD festgestellt, soll nur eine leichte sein eigentlich.
Da sie hinten stark lahmte bekam sie eine Spritze und Tabletten Phen Pred mit, damit ging es nur ein paar Tage gut, dann lahmte sie wieder, also wieder zum Tierarzt Tabletten mussten abgesetzt werden, sie verträgt das Cortison nicht.Sie bekam wieder eine Spritze und neue Tabletten Amox und Novalgin Tropfen, damit habe ich Samstag angefangen.Heute bin ich mit ihr ein paar Minuten auf dem Feldweg gewesen und dann fing sie wieder an zu lahmen, läuft seitdem auf 3 Beinen, also wieder zum Tierarzt gefahren, wieder eine Spritze diesmal aber hat sie nicht angeschlagen sie läuft immer noch auf 3 Beinen.
Das heißt ich werde morgen wohl wieder zum Tierarzt fahren müssen, allerdings weiß ich nicht was er jetzt noch machen könnte, wenn nichts anschlägt.
Sie übergibt sich nun auch ständig, also manchmal das erste mal letzten Samstag dann habe ich Reis mit Huhn gefüttert 2 Tage lang das ist drin geblieben, heute wieder normales Futter das ist nicht drin geblieben.
Weiß jemand von Euch was ich noch machen könnte oder was helfen könnte?

LG Jenny

Dr. Schwarzt aus Hollabrunn soll sehr gut sein .. hmmm schau mal weiter unten .. oder Suchfunktion .. da gibts ur viele HD Treats wo auch gute TA empfohlen werden ...

Puh, schwierig.

Mit 10 Jahren kann das alles sein, auf was genau wurde sie denn schon untersucht, wurde ein Röntgen gemacht, wenn ja, in Narkose? Nur Röntgen oder auch CT oder MRT?
Meiner Meinung nach müsste sie bei HD, die sich erst in dem Alter bemerkbar macht - also nicht extrem schwer sein kann - ( plus den dazugehörigen Arthrosen ) zumindest nach Schmerzmittel-Gabe ( Rimadyl schon probiert? ) eigentlich so halbwegs passabel laufen, wenn sie aber nicht nur nach dem Liegen humpelt und sich dann eingeht, sondern dauerhaft lahmt, dann könnte es auch etwas anderes sein?

Wenn es wirklich "nur" HD ist und erschwerend jetzt Muskelabbau durch Fehlbelastung ( weil in dem Alter die Arthrosen halt schon mehr weh tun ) dazukommt, dann könnte eventuell auch Physiotherapie helfen, das Bein wieder besser zu belasten. Manche haben angeblich auch mit Goldimplantaten gegen den Schmerz gute Erfahrungen gemacht, aber damit kenne ich mich nicht aus, da kann ich nix dazu sagen.

Hallo,
also ja er hat sie in Narkose geröngt und man konnte sehr gut auf dem Bild die HD erkennen.
Es geht shon seit ein paar Jahren aber immer vorne und auch nie so schlimm wie jetzt und dann meistens auch nur wenn es nasskalt draussen war, so akut wie jetzt hinten, war es noch nie.
Die letzten beiden male hat es auch immer nach der Sppritze angeschlagen aber heute nicht.
Mein Tierarzt ist momentan im Urlaub kommt erst am 02.01 wieder, heute hat seine Vertretung das übernommen, aber das hat nichts gebracht.
Mein Tierarzt hat letztes mal was von Weihrauch erzählt was er gerne versuchen würde, kennt sich damit jemand aus?Die Ärztin hat heute eine Hüft Op erwähnt, ist das ratsam mit 10 Jahren?

LG Jenny

Hallo
Ich hab's zwar schon öfters gepostet: Meine 11jährige Hündin bekam Ende Juni Golddrahtimplantate verpaßt und jeder Tag ist seither ein Geschenk. Der Hund strahlt seither durch die neu gewonnene Lebensqualität soviel Fröhlichkeit und Glück aus. Kannst mir gerne eine pn schicken.
Zu Weihrauch :
Wie wirkt Weihrauch?

Entzündungsfördernde Substanzen (Leukotriene) werden, wenn eine Zellschädigung vorliegt, aus den zerstörten Zellwänden freigesetzt.
Zur Auslösung eines Entzündungsvorganges sind bestimmte Enzyme erforderlich z.B. (5 Lipoxygenase). Leukotriene sind neben Prostaglandinen Entzündungsauslöser.

Boswellia Säuren des Weihrauchs hemmen Entzündungen fördernde Enzyme z.B. die 5 Lipoxygenase. Dieses Enzym ist für die Bildung von entzündungsfördernden und auf die Bronchien zusammenziehenden Substanzen verantwortlich.

Allgemeine Wirkung von Weihrauch:

· entzündungshemmend
· wundreiningend
· wirkt Wasseransammlungen in den Geweben entgegen (Ödeme)
· schmerzstillend
· entstört Narben
· Leber beschützend
· kräftigt das Herz
· Antiseptisch, desinfizierend
· verdauungsfördernd

Lunge:
· Asthma
· Cystische Fibrose
· akutes Atemnotsyndrom ARDS

Verdauungstrakt
· Colitis ulcerosa
· Morbus Crohn
· akute Pankreatitis
· Leberzirrhose

Rheumatische Erkrankungen:
· rheumatoide Arthritis
· Gicht
· Lyme Arthritis

Allergische Erkrankungen:
· Heuschnupfen, Pollenallergien
· Konjunktivitis

Hauterkrankungen:
· Psoriasis
· Urticaria

Ich habe mit meinem Berner Sennenhund in der Veterinär Unterwasser-Therapie und Akupunktur gemacht. Speziell auf die Akupunktur bei der Dr. Barbara Bockstahler hat er sehr gut angesprochen. Danach ist es ihm immer einige Wochen besser gegangen.
Hene

als alle anderen Schmerzmittel bei meinem Hund schon nicht mehr halfen, versuchte ich die Dauerakupunktur im Ohr. Und es half. Kann ich nur empfehlen

Hallo,
also ja er hat sie in Narkose geröngt und man konnte sehr gut auf dem Bild die HD erkennen.
Es geht shon seit ein paar Jahren aber immer vorne und auch nie so schlimm wie jetzt und dann meistens auch nur wenn es nasskalt draussen war, so akut wie jetzt hinten, war es noch nie.
Die letzten beiden male hat es auch immer nach der Sppritze angeschlagen aber heute nicht.
Mein Tierarzt ist momentan im Urlaub kommt erst am 02.01 wieder, heute hat seine Vertretung das übernommen, aber das hat nichts gebracht.
Mein Tierarzt hat letztes mal was von Weihrauch erzählt was er gerne versuchen würde, kennt sich damit jemand aus?Die Ärztin hat heute eine Hüft Op erwähnt, ist das ratsam mit 10 Jahren?

LG Jenny

Nach deiner Erzählng dürfte dies nichts oder nur wenig mit der HD zu tun haben. Lass deinen TA mal das Rückgrad "abstechen", und schau ob er nicht nur einfach Entzündungen der Rückennerven (spez. im Bereich des Beckens und/oder Cauda) hat.

Eine weitere Möglichkeit wäre mal das Kreuzband/Meniskus des entlastenden Beines anzusehen.

mfg
Sticha

Meine Hündin hatte vor ihrer Goldakupunktur die verschiedensten Bewegungsauffälligkeiten, wohl verursacht durch möglichste Entlastung der Hüften. Sie läuft jetzt wieder wie in jungen Jahren, völlig locker:D

Oben