Hautveränderung am Nasenrücken

Hallo Rotti!

Er hat jetzt entzündungshemmende Tabletten und eine Salbe ( bitte frag mich jetzt nicht wie die heisst - habs schon wieder vergessen ) :(

Die Salbe ist BLAU ! Da sieht man auch gut ob er sich die wieder runtergeschleckt hat!

Anfangs hats ihm geschmeckt - kaum hast ihn eingschmiert - wars auch schon wieder weg :mad:

Jetzt aber lässt ers oben - i glaub dass er merkt , dass die Salbe hilft!!!

Schaun ma mal....
 
Du bist aber schon auch eine Optimistin, Rotti1307.:o

An deiner Stelle würde ich mir, bevor ich an unheilbare Erbkrankheiten denke, zunächst mal eine Flasche Allermyl besorgen und dem Hund vor und nach jedem Spaziergang die Schnauze und vor allem diese ganzen Falten abwaschen.

Du schreibst, das Tier sei stark allergisch. Na vielleicht hat es ja die Schnauze ständig in irgendeinem Allergen. (Bäume und Gräser waren doch in deinem Befund positiv, oder?)

Wenn ich dauernd die ungeschützen Hände in Gras hätte, würden sich erst Pusteln und dann offene Wunden bilden. Deshalb gibts Schutzsalben, Ölbäder und Handschuhe. Und für den Hund gibts Shampoos und Sprays.

Das da soll gut sein:
http://www.virbac.ch/de/kleintier/allermyl-lotion.html
(Nur Hörensagen, ich habs noch nie verwendet. Ich verwende nur Allermyl/Allercalm, weil ich die Hunde oft wasche.)

Die Nährstoffe des Futters kannst du auch selber ungefähr abchecken. (Berechnung wäre natürlich noch besser.)
Dieses ganze Spurenelement-Zeugs darf weder zuviel noch zuwenig sein.

Zum Buddeln sag ich nur: Merlin und Loki haben gemeinsam sicher schon das Loch für den Keller eines Einfamilienhauses ausgehoben, aber Hautschäden an der Nase hatte keiner.
Kleinere Ohrenentzündungen kamen vor, als Folge von Graben und Schwimmen. Die waren aber mit Surolan leicht zu beheben.

Tja da hast du wohl Recht. :o;)
Das mit der Autoimmunerkrankung hab ich eigentlich für Pinkie geschrieben, wegen dem Bruder ihrer Hündin. Hätte vielleicht @Pinkie dazu schreiben sollen.
Aber der TA hat schon gesagt es könnte auch eine Autoimmunerkrankung sein. Momentan ist es ja wieder weg. So ein Allergikershampoo hab ich daheim, Falten sind alle Tipi topi gepflegt. (bin ein braves Frauli) :D
 
Aber der TA hat schon gesagt es könnte auch eine Autoimmunerkrankung sein. Momentan ist es ja wieder weg. So ein Allergikershampoo hab ich daheim, Falten sind alle Tipi topi gepflegt. (bin ein braves Frauli) :D

Wird schon nicht sein.

Ja, bist brav.

Trotzdem tät ich diese Stelle an der Nase auch mit Allermyl und Schutzsalbe/Spray behandeln.

Hin und wieder reibe ich die zwei Schweinsrüsseln mit Arganöl ein. (Meistens dann, wenn ich wieder einmal gut abgelagerten Menschenkot, Erde, Dreckwasser und die Rückstände fauliger Fische mit viel Shampoo davon abwaschen musste.)

Das Arganöl könntest auch probieren, es wirkt bekanntlich lindernd und regenerierend bei Hautproblemen. (Nur äußerlich, fürs Futter gibts bessere Öle.)
 
Danke für den Tipp mit dem Arganöl.
Ins Futter bekommt sie Nachtkerzenöl, Borretschöl und Lachsöl abwechselnd.
 
Super das freut mich. :)
Bei Inca ist es jetzt seit dem TK Besuch auch nicht mehr gekommen. Entweder liegt das daran dass sie jetzt Apoquel bekommt (allerg. Reaktion?) oder daran dass es nicht mehr so heiß ist. Mir ist ja vorgekommen dass es immer dann aufgetreten ist wenn besonders sonnige/heiße Tage waren. :confused: Mal schauen ob es irgendwann wieder kommt.
 
Ja i bin auch voll gespannt!
So schnell wies da war - wars auch wieder weg!

Schon komisch - bis auf "hohe Entzündungswerte " war alles ok!

Die Tabletten waren für die Entzündung - und die "blaue Salbe" nix anderes als der Blauspray ( also einfach Desinfektionsmittel)!

Die TÄ kann sich das nicht erklären - weils ja auch direkt "kreisrund" war !

Und sie meinte - kreisrund ist net so gut!

Sie hats nicht gesagt aber ich habs ihr angesehen dass den Verdacht auf Krebs hatte!:confused:

Aber - zum Glück- Krebsabstrich O.K.!:)

I hoff dass net wieder kommt....
 
Oben