Hautprobleme im Winter

Mich würdes auch freuen, aber leider nicht die Hunde.:(

Ja, ja, das schönste daran ist, wenn der Schmerz nachläßt:rolleyes:

Und sie vorallem wieder eine normale Hautfarbe annehmen und nicht aussehen wie nach einem schweren Chemieunfall :o Da ist man mit dem was man hat, spröde/rissige Hände, gleich doppelt so froh das es nix schlimmeres ist...

Bei mir waren das ja nie große Flächen, aber so einzelne Stellen, da wurde die Haut wie knittriges Pergament, und ist dort dann bei Beanspruchung eingerissen, und zwar schön tief und schmerzhaft.
Dann war immer das wichtigste, diese Risse schnell zum Heilen zu bringen, und das ging am besten mit Salbenpflaster - oder auch so Fingerlinge, drunter dick Salbe, am haltbarsten über Nacht.
Wobei die mit Leukasesalbe halt wirklich am schnellsten abheilte.
Und tagsüber dann Hirschtalgcreme, das war für mich die am besten einziehende Fettcreme.

Cremes mit Hanrnsäure ( Urea ) haben bei mir nix geholfen.

Und sie vorallem wieder eine normale Hautfarbe annehmen und nicht aussehen wie nach einem schweren Chemieunfall :o Da ist man mit dem was man hat, spröde/rissige Hände, gleich doppelt so froh das es nix schlimmeres ist...

Was ist normale Hautfarbe? Meine "Hautfarbe" ist in Bestzeiten topmodischen "violett":eek:

Auf Urea reagiere ich auch nicht. Bis jetzt die war die beste Methode ein Bad im halben Liter Olivenöl-Milch-Gemisch. Nur dannach kann ich alles (Handttücher, Bettwäsche) waschen. Folgedessen ist mir die Prozedur zu anstrengend.

Oben