Haut/ bitte dringend um Hilfe!!

dogged schrieb:
Wie hält man den Hund da übrigens so ruhig, dass er sich nicht im Gesicht kratzt und wieder Dreck in die Wunden kommt?

LG Nina
eh so wie claro schon gemeint hat, mit trichter:(; oder patscherln auf die pfoten.
auf jedenfall armes hundsi

claro schrieb:
das prob war, dass sie dann aber mit der nase die couch entlang gfahren ist.
no schmierst dann halt die couch mit einer desinfizierenden, juckreizstillenden salbe ein;), dann behandelt sich der hund gleich selbst

ist echt nicht lustig für den hund

flaxig schrieb:
no schmierst dann halt die couch mit einer desinfizierenden, juckreizstillenden salbe ein;), dann behandelt sich der hund gleich selbst

ist echt nicht lustig für den hund

Hallo!

Der Hund muss ja echt voll fertig sein ... und das grad bei einem Welpen, der viel kennen lernen sollte :(

Würd da eigentlich Traumeel dann auch helfen?

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Der Hund muss ja echt voll fertig sein ... und das grad bei einem Welpen, der viel kennen lernen sollte :(

Würd da eigentlich Traumeel dann auch helfen?

LG Nina
bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. verwende traumeel eher bei schmerzenden muskeln oder so......ich fürchte eine echte linderung wird traumeel nicht bieten

Ja danke! Sie will nur in der Früh kratzen dann kriegt sie den Trichter, und dann liegt sie stundenlang bewegunskos da:o

Kann diese Erkrankung nicht erblich sein, oder irre ich mich da?

Wenn ja, würd ich mich mal informieren wo der Hund herkommt! Grad Labraors sind für Hautkrankheiten ja anfällig.

flaxig schrieb:
bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. verwende traumeel eher bei schmerzenden muskeln oder so......ich fürchte eine echte linderung wird traumeel nicht bieten

Hallo!

Aber Traumeel fördert doch die Wundheilung und sind entzündungshemmend?
Nachtrag: Kamillosan-Creme wär mir sonst auch noch eingefallen.

LG Nina

traumeel ist schon eher für den bewegungsapparat aber ich denke schaden tuts eher nicht. ich bin nur kein so ein freund von homöopathischen-komplexmitteln wenn das krankheitsbild dem nicht ganz entspricht.

bin mir sicher der ta hat was gegen den juckreiz verschrieben. aber das hilft ja auch nicht 24 stunden am tag. muß da nur an meine sonnenallergie denken *kratz*

das sieht aus wie bei meiner Leni, als sie mal voin einer Katze auf der Schnauze gekratzt wurde. Da haben sich innerhalb von ein paar Tagen die Bakterien ausgebreitet. Sie hat dann PRURIVET drauf bekommen und nach einigen Tage ist es zurückgegangen.
Auf alle Fälle einen Trichter draufgeben.

LG Biggi

Zuletzt bearbeitet:
hallo helen,

les das erst heute. denk aber daß flaxig recht hat mit der follikulitis (oder wie das ding heißt, mag nicht nachlesen :D). hab schon bissi gegoogelt und die bilder schauen gleich aus, wie die deinen und das wort klingt auch ähnlich wie das deiner nachbarin was sie im gedächtnis hat.

hab aber bissi wenig zeit um ausgiebig zu googeln was es homöopathisch dagegen gibt, vor allem gegen den juckreiz. werd am nachmittag mal suchen, auswendig fallt mir nix ein gegen juckreiz...hab ich damals schon bei scoobys hotspot gegrübelt. gegen juckreiz gibts irgendwie nicht wirklich was :(

Was bekommt denn der Hund gerade?
Egal, was es ist, bei Wunden dieser Größe ist sicher die Gefahr einer Sekundärinfektion groß (bakteriell z.b.)
Tut mir echt leid.:(

wenn sie in der nähe des achensees wohnt kann ich ihr nur den tierarzt stieldorf aus schwaz empfehlen, er is wirklich der beste diagnostiker den ich kenne... tel.0524266111 oder 066426168000
wenn einer helfen kann dann er...

das schaut ja schrecklich aus:eek: :eek:

ich kann dir nur ganz dringend die TIERKLINIK KORNEUBURG empfehlen. die sind auf haut spezialsiert. der DR.FISCHER ist super. 99% der kunden dort sind retriever - scheinen eine empfindliche rasse zu sein was die haut betrifft.

wenn es dringend ist, bekommt der hund noch am selben tag einen termin!!

ich kann nur wiederholen, das wichtigst ist, dass der hund den trichter
wirklich 24 STD!!! trägt. sonst wird das mit dem zuheilen nix.
grad auf der nase ist die haut so dünn, dass sie beim kleinsten reiber wieder
offene wunden hat.

Oben