Hauswinkelspinne?

Große Winkelspinne... allerdings mit großem Körper... normalerweise ist die Beinspannweite ca. 15-17 cm, der Körper allerdings etwas kleiner, dafür behaarter...

Jedenfalls genau die Spinnen, die mich jedes Jahr aufs Neue quälen... :(

...von denen hätt ich ein paar abzugeben... wer will, wer mag??? :(

Große Winkelspinne... allerdings mit großem Körper... normalerweise ist die Beinspannweite ca. 15-17 cm, der Körper allerdings etwas kleiner, dafür behaarter...

Jedenfalls genau die Spinnen, die mich jedes Jahr aufs Neue quälen... :(

...von denen hätt ich ein paar abzugeben... wer will, wer mag??? :(

Kannst du mir bitte ein paar schicken für meine Kollegen.:)

pfoah, na ihr spinnenliebhaber hättet die helle freude an meiner wg, bzw, am bakon meiner wg gehabt. das war damals über der donau, wo ich zwangsweise mal wohnte.... im 21. bezirk, nahe stammersdorf und heerespital. da waren vorhr nur felder und plötzlich wurde eine riesen siedlung aus dem boden gestampft.
brrrrrrr. alle meine fenster waren voll von div. spinnen!!! der balkon übersät von div. exemplaren! ja, ich muss schon zugeben, hab ne phobie, aber viele davon waren wunderschon anzusehen. alle farben kamen da vor, alle größen.
und die belagerten alle, die so wohnten, wie damals ich.
pfffff, na ich war dann doch rel. bald wieder weg.:D

hatte selten fenster geöffnet, weil eh auf die laute brünner straße raus und balkon nur 1x genützt. mit frischer wäsche, die dann schwarz war und teilw. bunt.:eek:

aber interessant wars schon. die fühlten sich wohl sehr gestört und suchten neue heimat, was man ihnen net verdenken kann.
hatte besuch, dem ich sagte, brrr, mir ekelt vor den vielen spinnen. na die waren zwar geeicht, weil landler, aber als sie dies ansammlung sahen, kamen sie selber ins staunen. und niemand ging am balkon! :D

ist leider das einzige Foto. Oder Gsd ... ich bin zwar auch "Landler" aber Spinnen muss ich nicht haben. Woher das kommt, dass sich so viele vor Spinnen grausen? Hatte ja nie ein "böses Erlebnis" ...

ist leider das einzige Foto. Oder Gsd ... ich bin zwar auch "Landler" aber Spinnen muss ich nicht haben. Woher das kommt, dass sich so viele vor Spinnen grausen? Hatte ja nie ein "böses Erlebnis" ...

der ekel vor spinnen ist zum grössten teil anerzogen. wenn kinder in einem spinnenfreundlichen haushalt gross werden und von klein auf spinnen positiv besetzt werden, werden sie sich auch nicht vor dem krabblern ekeln.

ich tu spinnen nichts die sich in meine wohnung verirren, nur über meinem bett akzeptiere ich sie nicht :cool:

der ekel vor spinnen ist zum grössten teil anerzogen. wenn kinder in einem spinnenfreundlichen haushalt gross werden und von klein auf spinnen positiv besetzt werden, werden sie sich auch nicht vor dem krabblern ekeln.

ich tu spinnen nichts die sich in meine wohnung verirren, nur über meinem bett akzeptiere ich sie nicht :cool:

Ja, ich gebs zu, ich ekel mich vor Spinnen in der Wohnung. Draußen ist das anders, da mach ich Fotos von denen, nur in der Wohnung halt nicht. Das kommt wohl davon, dass ich als Kind mal so ein dickes fettes Teil des nächtens im Gesicht sitzen hatte. Seither achte ich darauf, dass meine Wohnung spinnenfrei bleibt.

Umbringen tu ich sie nicht, ich nehme einen Besen, setz sie drauf und entlasse sie in die Freiheit und schick sie zu den Nachbarn :)

Oben