Haustiere

Was für Haustiere hattet ihr schon?

• Hunde

Stimmen: 207 86,6%
  • Katzen

Stimmen: 185 77,4%
  • Pferde (auch Pflege-)

Stimmen: 60 25,1%
  • Hasen

Stimmen: 128 53,6%
  • Meerschweinchen

Stimmen: 132 55,2%
  • Hamster

Stimmen: 110 46,0%
  • Ratten

Stimmen: 68 28,5%
  • Mäuse

Stimmen: 90 37,7%
  • Schildkröten, Schlangen usw.

Stimmen: 51 21,3%
  • Sonstiges (und zwar...)

Stimmen: 110 46,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    239
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cleopatra

Super Knochen
Ich erstell jetzt auch eine neue Umfrage: Was für Haustiere hattet ihr schon in eurem Leben?
Ich fang mal an:
Ich hatte einen Schäfer, als ich auf die Welt gekommen bin. Dann eine Katze. Danach Wellensittiche. Dann Mäuse. Später eine Katze. Dann drei Katzen (das sind die 3, die ich noch immer hab). Dazu zwei Meerschweinchen. Nach denen einen Hamster. Dann eine Ratte. Nach der Zwergmäuse. Dann Cleo :) . Dann zwei ratten. Ja, und seit denen bin ich der absoluten Überzeugung, mir nie wieder Käfigtiere halten zu wollen. Lang hab ich gebraucht, ich weiß. Meine Käfigtiere (außer den Mäusen) hatten zwar alle immer einen offenen Käfig, aber es ist trotzdem nicht das Wahre.
Pflegehunde hatten wir immer, so lange ich denken kann.
Und ein paar Pflegepferde hatte ich auch.

Wie sieht's mit euch aus?

P. S. : Leider gibt es nur 10 Antwortmöglichkeiten maximal.

Jetzt fallen mir natürlich einige Tiere ein, die ich vergessen hab, z. Bsp. Vögel (obwohl ich selber welche hatte, trotzdem vergessen...) oder manche sind sicher am Bauernhof aufgewachsen, hatten also wahrscheinlich alles mögliche: Kühe, Schweine usw...
Bitte klickt alle "Sonstiges" an, tut mir leid, aber 10 Möglichkeiten sind bei so einer Umfrage ziemlich wenig...

Guten Morgen!

Als Kind hatte ich mal einen Zwerghasen und ein Meerschweinchen, aber nicht lange.. die hat meine Mutter gleich wieder weggeben... :(

Seit ich selbständig bin, hatte ich nacheinander 3 Wellensittiche (den ersten aus einer schlechten Haltung einfach mitgenommen), ein grosses Süsswasser-Aquarium (mein Liebling war ein ganz verschmuster blauer Kampffisch :) ), dann kam die Katze ins Haus und zwei Jahre später Askan...

Fische und Vögel gibts inzwischen nimmer...

Liebe Grüsse
chasseuse

hi!

seit ich auf der welt bin haben wir pferde, katzen, hasen, meerschweinchen, hamster, fische und eine deutsche schaeferhuendin(ella, wurde wegen krebs am 19.juli 2002 eingeschlaefert:() gehabt.
jetzt haben wir noch 2pferde(hosni und hammida), 3katzen(quendolina, paulina und poldi), 2hasen(bluemchen und florian), und einen hund(nina):)

vor meiner zeit hatten wir 2haflinger(max und moritz), eine kuh(ludmilla), einen hund(labradormischling bello), einen vogel(pipsi) und ein paar katzen(dagobert, daisy,...), ahja hendln hatten wir auch.

lg susi;)

Als Kind (so mit 14) hatte ich 24 Meerschweinchen, im selbstgebauten Stall mit Stockwerk *g*.

Dann Aquarium, Schildkröte.

Später dann hab ich einen "Kampfkater" in Pflege bekommen, der nicht mehr abgeholt wurde.

Dann kamen schon Hunde, Pferd, ein geschenkter großer Alexandersittich, wieder Aquarium, 2 Meerlis.

Schwierig war es mit dem Papagei, weil den hab ich einfach so geschenkt gekriegt, zum Geburtstag, ohne daß man mich gefragt hat, ob ich den überhaupt WILL. War ziemlich unglücklich, weil ich mit ihm nicht zurechtgekommen bin und er mich nicht mochte.
Hab mir auch erst Wissen über Papageienvögel anlesen müssen, weil ich null Ahnung gehabt hab, wie ich den behandeln darf (muss) und über seine Lebensgewohnheiten.
Hab ihn aber trotzdem sogar mit in Urlaub (Riesenkäfig!) genommen.....
Hab dann einen Platz für ihn gefunden, bei einer Familie, die schon solche Vögel hatte und dort hat er auch Freiflug und was viel wichtiger war, er hat dort Kumpels gleicher Art.

Liebe Grüße
forintos

Ui.......die Liste wird lang.

Hi!

Ich hatte in meinem Leben doch schon recht viele Haustiere, weil wir immer den Ruf der Tierretter hatten und viele Leute uns die Tiere einfach vor die Hautür gesetzt haben.

Mein erstes Tier war ein Hund, den meine Schwester von einem Bauernhof gerettet hat. Das war
- Blacky ( schwarzer Cocker/ Pudelmischling), da war ich 5.

Später kam dann noch die Katze Alice (von unseren Nachbarn übernommen) dazu.

Von den Schwiegereltern meines Bruders "erbten" wir Nico, meinen ersten Dackel.

Diverse Pflegepferde und ein eigenes ( Pasti).

Als ich dann später mit meinem damaligen Freund zusammenzog, er ist auch ein grosser Tierfreund, kam noch ein ganzer Zoo dazu.
Man muss dazu sagen, dass wir mit seinen Eltern und Geschwistern unter einem Dach lebten und sich dadurch die Tier auf einen jeden von uns gut " verteilten".
Da waren also:

- Cora ( Graupapagei)
- Henry I., II. und der III. ( Meeris, die der kleinsten Schwester
gehörten)
- Momo, Lili, Horst, Souljah und Eddie ( und noch ein paar Gast- Katzen)
- Gizmo ( Kanninchen)
- Herr Nilson ( Totenkopfäffchen, vor einem Tierpräperator gerettet, hat bei uns immer frei gelebt, konnte kommen und gehen wann er wollte. Ein echter Räuber und Sekierer und vor allem, Haarezieher).
- Satan ( Terrier/ Spitz/ Jagdhundmix, ein echter Satansbraten, Jäger und Hundedamenbeglücker...........in einem Jahr hat er es geschafft, 3(!) Hündinnen zu decken, ohne das irgendjemand von uns was mitgekriegt hat...........danach gabs dann immer die Spritze "für den Mann"). Er ist leider im August vergangen Jahres gestorben, war aber auch schon 17 Jahre alt.
- einige Zebrafinken
- Fische
- Prüsseliese (das älteste Huhn, das die Welt je gesehen hat, produzierte ungefähr alle 2 Wochen ein Ei)

Mensch, das waren noch Zeiten, da war immer was los.....

Und zur Zeit lebt nur ein Tier mit mir:

- Alfred ( mein Sonnenschein, mit dem ich hoffentlich noch eine lange Zeit zusammensein darf).

:eek: , staune selber, wenn ich die Liste sehe......

Ciao Alexia

(chronologisch)
1) pegasus - hamster, goldhamster. wie bin ich ausgerechnet auf pegasus gekommen?? keine ahnung.
2) pegasus 2 - hamster, goldhamster no. 2 ;)
3) artemis - (glücks)katze, europäische hauskatze, inzwischen 9 jahre alt, lebt beim bruder und ist schon recht schrullig
4) draupnir - pferd 1, islandpferd, super, unvergleichlich, genial toll (sag nicht nur ich!); inzwischen im ruhestand.
5) prinsessa - pferd 2, islandpferd, noch bei mir.

oooh... und jetzt hab ichs fast vergessen:
lolita - kuh, fleckvieh. gehört zwar nicht mir, darf aber auf meine intervention als milchkuh beim bauern bleiben.

haustiere!

hallo zusammen,
seit meiner kindheit gibt es tiere in meinem leben:

meinen ersten wellensittich mit 1o jahren - tweddy wurde 4 jahre
alt.

dann ein wellengeierpärchen - tom + jerry und dann noch eins
susi+pauli. der letzte verstarb 1981
dazwischen immermal mäuse und kranke vögel/katzen die ich aufgepäppelt habe.

von 1982 hatte ich einen schwarzen kater -attilla
ab 1985 kam -tarzan dazu.

anfang 1996 musste attilla dann eingeschläfert werden u.a. chron. schnupfen bzw. folgeschäden

2000 mussten wir dann auch tarzan gehen lassen, wegen massiver nierenprobleme.

naja, und seit sept. 2001 haben wir bruno den nervösen.

einen hund zu haben war immer mein traum, den ich mir jetzt mit eigenem haus und garten in einer mittelgroßen kleinstadt endlich erfüllen konnte.

allen tierfreunden und freundinnen eine schönen tag
birgit+bruno, der nervöse (terrier-mix)

Hm, also Haustiere hatt ich schon viele:

Vier Hunde (einer wurde leider mit 7 Jahen vergiftet)

Mehrere Katzen, zur Zeit ist es nur noch eine.

Zwei Wellensittiche, die leider den Käfig selbst geöffnet haben und dann entflogen sind.

Mehrere Fische im Teich und im Aquarium.

Ja das war's auch schon im Großem und Ganzen!

Ich hatte schon:

Hund, Katze, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse, Vögel, Fische, Eidechse, Heuschrecken :D ,.

Derzeit habe ich: einen Hund, 16 Wellensittiche, zur hälfte eine Katze (mit meiner Freundin zusammengekauft) und ein Dsungarischen Zwerghamster Mädchen mit 5 Babies, 4 davon vermittle ich.

MfG
Weiwie :rolleyes:

Alsoooo, da waren mehrere Wellensittiche, Hamster, Zwergkaninchen, Meerschweinchen und jetzt zwei Katzen :D

Wenn ich so Platz hätte, dann hätte ich noch Ziegen, Schafe, Hunde, Hasen, ........:)

LG Nicole & Katzenbande

kunterbunt

melde gehorsamst:

Hunde: 2,5 (Thelie gehört mir allein :D ; mit Annika bin ich aufgewachsen, sie ist bei meinem Auszug aber bei meinem Vater geblieben, und Beretta - die andere (leider schon verstorbene Hündin) meines Vater - hat nur kurz mit mir unter einem Dach gelebt, danach hab ich sie nur mehr 3x/Woche gesehen)

Katzen: 5 (aber nie mehr 3 gleichzeitig)

Wellensittiche: 2

Fische: Aquarium mit allen möglichen handzahmen Rabaukern

Also, werd auch mal antworten:
als erstes hatten wir ein kleines pudelweibchen! mußte aber eingeschläfert werden, als ich 2jahre war! hatte mammatumore mit diversen streuungen!

dann auf jahre langes drängen von meinem bruder und mir 1986 ein pekinese! mußte 1998 im alter von 12jahren eingeschläfert werden!

1993 bekamen wir einen riesigen mischling aus dem tierheim! war damals 3-5 jahre alt! ende 2000 mußten wir ihn schweren herzens erlösen!

März 1998 kam unsere erste katze! ein blauer kater!

september 1998 ein abesinier(hoff ich hab das jetzt richtig geschrieben)-mädchen! sie ist leider nicht von der narkose beim kastrieren aufgewacht, da sie einen schweren, sehr seltenen herzfehler hatte und unser damaliger tierarzt das übersehen hat! obwohl wir sie sehr oft zur untersuchung dort hatten, da sie immer sehr schnell außeratem kam!

weihnachten 1998 kam katze nr.3 eine chocolate-burma-mädchen

april 2000 kam noch ein kleines siam-kätzchen, das wir aber nur ein paar tage hatten, da sie sehr krank war und unser (damaliger!) tierarzt sie leider zu früh geimpft hat und sie das leider zu sehr schwächte!

herbst 2000 kam dann noch eine siam-katze! heute auch als killerkatze bekannt, da sie über leichen geht, wenn sie was zu essen wittert!

ende 2001 retteten wir einen kleinen siam-oriental-KH-mix (kleiner schwarzer hexenkater mit grünen augen)! er hatte starken katzenschnupfen und es sah sehr schlecht für ihn aus! heute ist er fast kniehoch und ein kerngesunder, stattlicher kater!

diese katzen sind aber alle bei meinen eltern zuhause!

dezmber 2001 kam dann mein überalles geliebter loki zu mir!

und im august 2002 habe ich auch zwei katzen aus dem tierheim zu mir geholt! eine schwarz-weiß und eine tiegerkatze!

4pferde haben wir auch! sind aber alle in pense!

außerdem hatte ich noch 4 ratten!
eine krähe hatten wir auch ein paar monate! wir haben sie auf einem parkplatz gefunden und sie hatte einen durchschuß im flügel!
eine feldhasen-baby hatten wir auch ein paar tage! unser hund hatte es vor einer krähe gerettet! aber das kleine hatte leider eine lungenentzündung und hat es leider auch nicht geschafft!
eine junge taube hatten wir auch mal 2 tage! äußerlich sah man nur eine kleine verletzung am flügel! sie dürfte jedoch auch innere verletzungen gehabt haben, die der tierarzt nicht bemerkte!
hm, ich glaub das wars jetzt! naja, reicht ja eigentlich eh!;)
Lg nora

Also neben meinen zwei Hunden (Jammah und Reggae) hab ich im Moment 2 Goldfische ( Caesar und Clopatra ) und eine Wasserschnecke ( Entebbe ), die ich unabsichtlich aus Afrika eingeführt hab. Nehm meinen Fischen nämlich von all meinen Reisen Steine, Muscheln, Schneckenhäuser usw. mit. Ja und die Schnecke bzw das Schneckenhaus hab ich am Viktoriasee gefunden und nachdem es ca 4 Monate am Trockenen lag, kam es ins Aquarium und erwachte zum Leben. So haben meine Goldfische die schon 10 Jahre alt sind Gesellschaft bekommen.
Ja wir hatten eigentlich immer Hunde aber auch eine Katze in Uganda ( Martina ).

als kind hatte ich bei meiner oma, kühe, schweine, eine gans, zwei hasen
dann hatte ich katzen bei meiner anderen oma
dann hatte ich selbst mal insgesamt 7 mal hamster
dann eine maus felix, die dann junge bekam
dann eine ratte namens divo
dann zwei gerettete spatzen
dann hund pepper ( jetzt noch)
dann hund zoe ( jetzt noch)
dann kater jeronimo ( jetzt noch)

und viele pflegehunde: galgos, doggenmix, staffmix,...und alle möglichen tiere wie meerschweinchen, wellensitiche, hasen usw. gefunden und als pflegetier aufgenommen und vermittelt!

Meine Tiere die ich zur Zeit halte:

1 Vietnamesisches Hängebauchschwein
1 Minischwein
1 Rottweiler
1 Shi-Tzu
1 Vogelspinne
2 Katzen
ca. 10 Wildkatzen

Lg Manu

Aaaaalso

Ich hab als Kind ein Meerschwein gehabt (gemeinsam mit meiner LilSis) das Morli geheißen hat

dann hatte ich einen Pflegekater, der eine richtige Bestie war und wirklich alles zerstört hat (Kabel zerbissen, Tapeten zerkratz usw.)

ja und jetzt hab ich 2 Kampfkatzen und einen Schmusehund und zwar

1 Thaikater (Kodo)
1 BKH-Katze (Zwergal)
1 Am. Staff-Terrier (Ginger)

und vielleicht kommt im Oktober noch eine Pflegekatze aus Spanien (Jasper, Schildplattkatze)

und wenn ich könnt, würd ich noch soooo viele Tiere nehmen aber das geht ja leider nicht :(

LG
Nicci + ihr Zoo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben