Für eine blitzsaubere Mikrowelle, nehme man eine größere Glasschüssel mit Wasser und ein bis zwei Zitronen.
Zitrone in Scheiben schneiden, in die Schüssel mit Wasser geben und ab in die Mikrowelle. 10 Minuten auf höchster Stufe. Danach mit einem Tuch die Mikrowelle sauberwischen.
Zitronen eignen sich sehr gut zum putzen. Einfach halbieren und Waschmuschel und Armaturen abreiben damit. Mit einem feuchten Microfasertuch nachwischen fertig. Umweltfreundlich und geht schnell.
Keinen Weichspüler mehr? Und das am Sonntag? Kein Problem. Ein Stamperl Essig macht die Wäsche ebenfalls weich und es riecht nicht!!
Mit Sauerkraut werden verschmutzte Teppiche wieder rein. Auch Tierhaare lassen sich damit entfernen. Ist für manche sicher etwas eklig, das Sauerkaut auf den Teppich zu verteilen um es gründlich einzureiben. Aber es hilft. Ich hatte mal einen schmalen Teppich im Vorraum und hab es probiert.
Sauerkraut vorher abtropfen lassen, auf den Teppich verteilen, einreiben und
Es riecht etwas säuerlich nachher. Doch der Teppich sieht aus wie neu, da die Farben aufgefrischt werden.
Soll es gut riechen in der Wohnung meine Damen?
Man nehme Parfüm, muss ja nicht das teuerste sein

und sprühe ein wenig auf die kalten!(ohne Strom) Glühbirnen im Wohnzimmer, Schlafzimmer wo auch immer.
Wird das Licht aufgedreht dauert es nicht lange und es fängt an zu duften.
Durch die Wärme der Lampen verdampft das Parfüm.
Ich mag es auch wenn es beim Saugen frisch riecht. Entweder sauge ich Waschpulver ein oder einen mit Duftöl getränkten Wattebausch.
Cola gegen Kalk in der Kloschüssel. Kukident tuts da auch
Salz und Speisesoda gegen verstopfte Abflüsse. je ein Stamperl Soda (gibts bei DM, Bipa usw.. ) und Salz in den Abfluß geben, halbe Stunde bis Stunde einwirken lassen und kochendes Wasser nachgießen.
Gegen Grauschleier auf weisser Wäsche hilft Buttermilch. Ich hab es noch nicht probiert. Da ich es schade finde um die gute Buttermilch. Ich trinke sie sehr gerne. Meine Mutter hat es versucht und war begeistert.
Schmale Gefäße sind schwer zum reinigen. zb. dünne Blumenvase. Ich gebe Reis hinhein, Wasser und Spüli und Shake Baby Shake
*g* funktioniert auch mit zerstampften Eierschalen.
Alte Pickerln auf der Türe oder Kästen usw. Einfach den Föhn nehmen. Die heisse Luft weicht den Klebstoff auf.
Pflaster auf behaarten Hautstellen? Aua, das tut weh beim Abziehn.
Wenn man aber vor dem Abziehn, Öl auf die Klebestellen streicht, löst sich das Pflaster wie von selber..
Das waren fürs erste alle die mir eingefallen sind.