Hausmittel- HAlsweh?

die-mami

Super Knochen
Hi!
xuxu räuspert sich immer wieder ganz ecklig und wenn sie damit fertig ist weidet sie das katzengras ab.

deshalb tippe ich auf halsweh
hat jemand ein hausmittelchen parat?

lg anna

passt danke :D meiner ist aus, hab vergessen nachzukaufen :o
muss ich gleich meine mami fragen ob sie noch welchen hat...

ich bin nur am überlegen wie ich das futter+tee in meine kleine reinbringe!!!! ich wette käsepappeltee ist bääääh

lymphomyosoth-tropfen (google mal nach) geben und feuchtwarme halswickel machen. ja, ich red vom hund. :D

lg

Einen starken Thymian/Salbeiaufguss (wenn du hast auch Ysop) machen, 20 min ziehen lassen und das ganze mit Fenchelhonig und Rohzucker zu Sirup einkochen. Wird hier von Kind und Hund bei Halsschmerzen und Husten gerne genommen. Und jeder, der sich bei der Zubereitung in der Küche aufhält, inhaliert automatisch auch noch.......

Fürs Rausgehen oder auch so: Eine alte dicke Wollsocke nehmen, je nach Halsumfang von dir oder deinem Freund, die Spitze abschneiden und als Schal anziehen.

Ich bin erbarmungslos.... der Tee kommt mit einer 5ml-Spritze direkt ins Maul:D
Zur Not tut es auch ein Plastiklöffel, es geht aber mehr daneben und erfordert mehr Geduld

Ich bin erbarmungslos.... der Tee kommt mit einer 5ml-Spritze direkt ins Maul:D
Zur Not tut es auch ein Plastiklöffel, es geht aber mehr daneben und erfordert mehr Geduld
boah! des is scho heftig!
i wüsst aber nedmal wie weil mein wauzi es schafft alles wieder rauszubefördern! ich versuchs jetzt mal mit futter+tee einweichen. nur blöd dass sich timberwolf so shclecht ansaugt :o

@wetterhexe: ich hab weder noch:p werd aber schon was finden was schaltauglich ist!

am besten wäre Käsepappeltee :) weil er entzündungshemmend und beruhigend wirkt, Kamillentee is eher so für magengeschichten usw. Wenn du keinen käsepappeltee daheim hast, schau das sie daweil halt nur warmes wasser trinkt bis du einen kriegst. :)
hab gestern nur ein paar krüml käsepappeltee auftreiben können, der reichte nur für eine mahlzeit.
bleibt mir halt nix anderes über als die apotheke zu besuchn:o

Belladonna .... bei Halsschmerzen ... sind Globolie

Vielleicht frisst dein Hund auch etwas mit Knoblauch ... ist ein natürliches Antibiotikum :-)

Belladonna .... bei Halsschmerzen ... sind Globolie

Vielleicht frisst dein Hund auch etwas mit Knoblauch ... ist ein natürliches Antibiotikum :-)
globolie hab ich nicht daheim. ausserdem würde das etwas schwierig zum geben, soll man ja öfters und ohne essen geben oder?

knoblauch *aufskopfipatsch* türlich :D ja das frisst sie :D

Wenn ich sparen müsste ( anderer thread?), würde ich schon bis Montag früh warten mit dem Käsepappeltee......als Notlösung für einen Tag geht auch Salbei, falls vorhanden, oder Kamille.....oder Tannini-Sirup
Den Honig würde ich dennoch versuchen, kann man auch einfach ins Maul schmieren, alles ausspucken schafft kein Hund:o

Wenn ich sparen müsste ( anderer thread?), würde ich schon bis Montag früh warten mit dem Käsepappeltee......als Notlösung für einen Tag geht auch Salbei, falls vorhanden, oder Kamille.....oder Tannini-Sirup
Den Honig würde ich dennoch versuchen, kann man auch einfach ins Maul schmieren, alles ausspucken schafft kein Hund:o
was ist taninni-sirup?
naja es kommt mir wahrscheinlich billiger mir den tee in der apotheke zu besorgen als wenn dann am montag der hund ne ausgewachsene angina hat. werd aber noch alle freundinnen abklappern ob irgendjemand zufällig sowas zuhause hat:p
einfach reinschmieren? puh, na, versuchn mas mal..

Oben