Hausmeister will Hunde vergiften - Hausverwaltung sieht zu!

• Ersteller Ersteller sun511mv
  • Erstellt am Erstellt am
S

sun511mv

Guest
Hilfe, was kann ich hier nur tun?

Wir haben hier einen Hausmeister, der sich immer wieder mit den Mietern anlegt, gerade wenn es um die Hunde geht.
Neulich drohte er mir, vor zeugen, dass er alle Hunde hier im Wohncarree vergiften würde. Diese gehören alle "um die Ecke gebracht"!

Die Hausverwaltung hält sich hie raus und mischt sich nicht ein! Die halten einfach zuviel von ihrem HAusmeister, obwohl ständig beschwerden über ihn eingehen.
Die Polizei hat telefonisch ebenfalls gesagt, man könne nichts machen, da es hier noch nicht zu einem Vorfall gekommen sei und außerdem wären Hunde vor der Justiz eh nur eine "SACHE".

Habt ihr einen Rat was ich tun kann? Wo kann ich mich denn hinwenden?

alles durchfragen vom amtsarzt angefangen bis zur rechtsanwaltskammer die gratis beratungen anbietet.

dazu falls vorhanden türschlitz sichern und draußen doppelt aufpassen.

wobei, gift auslegen usw darf man nur nach bestimmten regeln. es müssen vorsichtsmassnahmen getroffen werden und informiert werden wenn gift ausgelegt wird.
wenn du oder ein anderer hundehalter ihn dabei erwischt wenn er heimlich gift auslegt reicht das sicher für ne anzeige.
bzw vielleicht wenn man bei der polizei argumentiert dass kinder zu schaden kommen können wenn der typ seine drohungen wahr macht.
schau ob du einen anwalt findest der behilflich sein kann.
lg

das argument mit den kindern ist gut;), am besten jemanden
bei der hausverwaltung anrufen lassen, der KEINEN hund hat,
aber sehrwohl kinder, ebenso bei der polizei, und dann anmerken,
das man diese drohungen gehört hätte und sich nun zu recht
sorgen um das wohl der kinder macht!!

dann muß sowohl die hausverwaltung als auch die polizei etwas
unternehmen, zumindest den hausmeister verwarnen!

ist zwar nicht ganz korrekt, aber der zweck heiligt die mittel :D

Wäre interessant zu wissen um welche Hausverwaltung bzw. Genossenschaft es sich dabei handelt...!

Es gibt IMMER einen Vorgesetzten der über diesen ganzen Vögeln steht die "ihren Hausbesorger" in schutz nehmen!
Diese beschwerden von denen du geschrieben hast, die liegen ja irgendwo auf, bzw. kennst du die leute die sich beschwert haben!?
Damit einfach an einen der OBERSTEN wenden...falls notwendig hin fahren und dort mal auf den Tisch hauen!!!!
Man kann sich als Mieter IMMER durchsetzen....Mietervereinigung....Chef der Hausverwaltung...Konsumentenschutz ...Rechtsanwalt ... ect.!

Wenn du Willensstark bist dann kannst du sehr wohl was erreichen...ich trau mich wetten bei mir wäre der beste scon gekündigt weil ich warte nicht ich handle gleich...!

danke für eure antworten, aber das problem ist folgendes.

das ganze hier ist eine grundstücksverwaltung in hannover. diese hat hier ca. 100 wohnungen (5 Häuserblöcke) mit ca. 200 Mietern.
Der HAusmeister pöpelt ständig andere Mieter an oder wird sogar schon Gewalttätig. Ich selber wurde von ihm ins Gesicht geschlagen. Poliz. Anzeige alles gestellt. Attest auch vorhanden!
Die HAusverwaltung interessiert nichts! Diese besteht auch nur aus dem Chef selber und einer Sekretärin. Mehr nicht!
Ich frage mich selber immer, was die beiden (Hausverwalter und Hausmeister) für Bindungen haben, das die so zusammen halten!
Wir haben am Dienstag einen Termin bei unserer Anwältin. Wir wollen eine Mietminderung durchbekommen wegen dieser ganzen Vorfälle.

Nichts desto trotz kann es nicht sein, was hier abgeht, das jetzt sogar die Hunde bedroht werden.

Ob man eine Chance bei den Tierschutzverbänden hat? Kümmern die sich denn um sowas?

Das schlimme ist auch, dass die Mieter hier alle nur kuschen und keinen Ärger wollen, obwohl die selber teilweise Hunde haben. Habe sowas noch nie erlebt, egal wo ich gewohnt habe. Keiner hat hier den Mut mal den Mund aufzumachen!

ok, na dann mal den eigentümer informieren und versuchen rechtlich etwas gegen die verwaltung zu unternehmen, da sie trotz offensichtlichen missständen ihrer verantwortung nicht nachkommt.
eine hausverwaltung hat gewisse pflichten und wenn sie bei körperlicher gefährdung nichts unternimmt kann man denen sicher irgendwie zu leibe rücken.
mach mal eine liste von allen nachweisbaren problemen mit dem hausmeister, und nimm sie mit zur anwältin, sie wird hoffentlich was wissen.
lg

Also vorweg muss ich mal sagen dass das eine Sauerei sonder gleichen ist! :mad:
Was ich so mitbekommen habe ist es scheinbar sehr schwierig dem ``Hausmeister´´ das Handwerk zu legen!

In jedem Fall finde ich das Argument mit den Kinder auch gut - auch wenn es, wie schon erwähnt wurde, nicht ganz korrekt ist!

Schade ist es allerdings dass sich keiner der anderen Mieter gegen eine solche Frechheit wehrt, denn im Endeffekt betrifft es auch die - denn sollte er wirklich so skrupellos sein und Gift auslegen ist noch lange nicht gesagt dass es nicht einen anderen Hund oder eben ein Kind erwischt!
...sonst hätte ich gesagt, könnte vielleicht eine Unterschriften-Liste gegen diesen ``Hundehasser´´ helfen, denn wenn genügent Unterschriften der Mieter vorhanden sind sollte das doch auch irgendwie ins Gewicht fallen???

Oben