haushaltsversicherung die hund einschließt

sylvie123

Anfänger Knochen
hallo zusammen!

da ich noch keine haushaltsversicherung habe, wollte ich fragen wo ich mich da am besten hinwenden kann.

ich suche eine versicherung die den hund auch miteinschließt sollte dieser mal jemanden beißen, in ein rad laufen etc.... (man weiß ja nie...)

bin ich da besser dran wenn ich zu einem makler (kennt wer einen guten im umkreis 1220 wien) gehe der mir ein gutes angebot erstellt oder soll ich direkt zu einer versicherung gehen???!

aja wielange muss man so eine versicherung abschließen?

danke für eure hilfe

wir haben die Zürich Versicherung genommen da wir dort auch schon denn Rechtsschutz haben :)
Die kannst du auch Onlinen abschließen

lg tamara

ich bin auch schon ewigkeiten bei zürich....
bei meinem neuen auto wollt ich damals zb eine vollkasko somit hab ich alle versicherungsges. angemailt und mir angebote eingeholt - die preisunterschiede waren krass! ich bin dann eben wieder bei zürich geblieben da er mir das beste angebot gemacht hat (bin dort eben schon immer kunde), nicht mal mein damaliger markler hat diesen preis für mich bekommen :rolleyes::cool:.

aja hund ist selbstverständlich bei der haushaltsversicherung dabei, rechtschutz find ich auch empfehlenswert!

bei meinem neuen auto wollt ich damals zb eine vollkasko somit hab ich alle versicherungsges. angemailt und mir angebote eingeholt - die preisunterschiede waren krass! ich bin dann eben wieder bei zürich geblieben da er mir das beste angebot gemacht hat (bin dort eben schon immer kunde), nicht mal mein damaliger markler hat diesen preis für mich bekommen :rolleyes::cool:.

aja hund ist selbstverständlich bei der haushaltsversicherung dabei, rechtschutz find ich auch empfehlenswert!

Ja die Zürich ist sehr kompetent muss ich schon sagen. Ich bekam für die Rechtsberatungen immer ganz schnell einen Termin.

lg

danke für eure antworten.

jetzt habe ich noch eine frage:

ein bekannter sagt das der makler bessere angebote macht?
könnt ihr das bestätigen? asta schrieb ja das die versicherung ein besseres angebot machte als der makler...

Es mag daran liegen, dass schon meine Eltern den gleichen Versicherungsmakler bei Hausbau und sonstigem hatten (und ich und mein Mann derzeit ebenso) aber die Zusatzklausel für Hundehaltung (beinhaltet sowohl Biss als auch Krankheitsfall des Hundes!!) kostet mir pro Monat keine 2 Euro......Versicherungsname per PN ;)

bin auch bei der Zürich. Ein Freund meines Vaters ist Versicherungsmakler und hat mir damals (ist jetzt auch schon 7 Jahre her) die Versicherung empfohlen.

Jetzt haben wir halt nur mehr den Hund dazu gemeldet und fertig :D

ein bekannter sagt das der makler bessere angebote macht?
könnt ihr das bestätigen? asta schrieb ja das die versicherung ein besseres angebot machte als der makler...

sollte so sein. mein damaliger markler war zu dämlich dazu oder wollt mir seine prozente nicht weitergeben wie auch immer.
ich hab mir eben viele angebote eingeholt (ist kein wirklicher aufwand, 1 mail verfassen und an div. senden) und hab alle besseren angebote immer wieder an zürich weitergeschickt mit der frage ob sie mithalten können.
da ich jahrelanger kunde bin, ich ihnen noch nie was gekostet hab (unfallfrei usw) wolltens mich natürlich nicht am mitbewerber verlieren und haben mir das beste angebot gemacht.
und in meinem fall hat es dich ausgezahlt! autovollkasko teuerstes angebot: ca. 170,00 euro /monatlich - ich zahl nun 105 euro - ist schon ein großer unterschied!

wir sind bei der uniqa!

lies dir nur alles gut durch da wir mal ordentlich eingefahren sind
hund (mittelschnautzer) zwickte außerhalb es Grundstückes von ein paar 100 meter u meine eltern mussten dann das schmerzensgeld (damals 250.000,00 schilling) privat bezahlen :mad:
stand im kleingedruckten das der hund nur am eigenen Grundstück versichert ist, was man ja am wenigsten brauch - wichtig ist draussen...

ich habe gerade vorhin meine kfz versicherung bei der zurich connect ausrechnen lassen und würde 20 (!) € im monat einsparen :eek::eek:

hab jetzt an meine versicherung geschrieben ob sie mit diesem angebot mithalten können, wenn nicht, bin ich weg :D

für meine haushaltsversicherung zahl ich auch viel zu viel und für den hund extra auch :rolleyes:

ich arbeite seit jahren in der branche, seit zwei jahren bei nem makler...
sparen ist nicht immer die hauptsache, immer schön die bedingungen lesen oder nachfragen was alles mitversichert ist.
erst letztens hatte ich wieder nen kunden, der gaaanz günstig seine autoversicherung übers internet gemacht hat, tja, dem wurde nicht mal die scheibe bezahlt...
günstig heißt nicht immer gut.

ich hab in österreich bei der uniqa gearbeitet und kann nur sagen was die haushaltversicherung + hundehaftpflicht angeht waren die vor zwei jahren noch echt gut..

erst letztens hatte ich wieder nen kunden, der gaaanz günstig seine autoversicherung übers internet gemacht hat, tja, dem wurde nicht mal die scheibe bezahlt...
günstig heißt nicht immer gut.

ich hab in österreich bei der uniqa gearbeitet und kann nur sagen was die haushaltversicherung + hundehaftpflicht angeht waren die vor zwei jahren noch echt gut..

ich bin ja (noch) bei der uniqa und meine windschutzscheibe beim auto wurde mir nach steinschlag jedenfalls nicht ersetzt und das bei den hohen prämien :mad:

Oben