Hausfriedensbruch?

Hundescheisse, Katzenscheisse, Wildtierscheisse - ich hoffe ihr habt allesamt niemals ein größeres Problem in Eurem Leben und das mein ich ganz ehrlich ;) Mäuseplage, Rattenplage, Wespennester direkt am Fenster usw .... ist ja alles läppisch gegen einen Hundehaufen ;):rolleyes:

Genau so sehe ich das auch. Schlagen ist keine Lösung - vor allem weil es ja eigentlich nicht an dem armen Hund liegt, sondern an dem Besitzer. Es gibt eben viel zu viele Hundebesitzer die nicht wissen wie man einen Hund erzieht und was sich gehört. Wenn die Hunde dann frei herumlaufen und anderen in die Gärten kacken, findet das keiner schön.

Frag mich mal....50 meter ober uns ist ein Tierarzt und dessen Kunden scheißen uns regelmäßig in den Garten oder vor die Haustür:mad:

Hundescheisse, Katzenscheisse, Wildtierscheisse - ich hoffe ihr habt allesamt niemals ein größeres Problem in Eurem Leben und das mein ich ganz ehrlich ;) Mäuseplage, Rattenplage, Wespennester direkt am Fenster usw .... ist ja alles läppisch gegen einen Hundehaufen ;):rolleyes:

Mäuseplage hab ich keine, Rattenplage auch nicht, da bei uns Sauber, Wespennester stören mich nicht....Katzenscheisse im Gemüsebeet, Sandkiste Terasse sehr wohl. Und das stört mich

was hat den das mit anderen Sachen zu tun.

Bei mir lassen Leute ihre Hunde an die Gartenmauer pinkeln, im Sommer wirklich super, wenn man auf der Terrasse sitzt, der Geruch
Und entlang der Mauer ist ein Grünstreifen, der als Klo benutzt wird, toll beim RAsen mähen :cool:...

Das hat nichts mit Problem zu tun, sondern mit Anstand von Hundehaltern, das man fremdes Eigentum nicht verschmutzt und ruiniert...

Ich hab gestern mit einer Bekannten geplaudert, die hat auch eine Grünfläche bei der Garage und erzählte, dass HH sogar ihre Hunde auf das Grundstück schicken zum pinkeln und sch....

toll wenn das Kleinkind herumstapft....

Mit keine größeren Probleme haben hat das nichts zu tun, einfach ne Frage des Anstands.

Ich kann schon verstehen, dass Menschen, die immer wieder mit derartiger Rücksichtslosigkeit konfrontiert sind, irgendwann verbal grob werden.

Es ist euch aber schon klar, daß ihr euch mit der Diskussion über Hundesch... weit vom eigentlichen Thema entfernt habt.
Der Hund der TE hat sich nicht zum Lösen, sondern beim Ausweichen kurz auf dem Vorplatz der Garage befunden und wurde auch wieder herausgerufen. Zum eigentlichen Garten der Besitzer gab es einen Zaun, das heißt der Rasen war nicht "in Gefahr".
In diesem Fall finde ich die Reaktion des Hausbesitzers schon sehr überzogen, vor allem die Androhung von Schlägen, und ich kann den Ärger der TE voll verstehen.
LG Ulli

Es ist euch aber schon klar, daß ihr euch mit der Diskussion über Hundesch... weit vom eigentlichen Thema entfernt habt.
Der Hund der TE hat sich nicht zum Lösen, sondern beim Ausweichen kurz auf dem Vorplatz der Garage befunden und wurde auch wieder herausgerufen. Zum eigentlichen Garten der Besitzer gab es einen Zaun, das heißt der Rasen war nicht "in Gefahr".
In diesem Fall finde ich die Reaktion des Hausbesitzers schon sehr überzogen, vor allem die Androhung von Schlägen, und ich kann den Ärger der TE voll verstehen.
LG Ulli

Na ja, es ist fremder Grund und Boden;). Der Hausbesitzer fühlte sich durch den Hund bedroht, obwohl ein Zaun dazwischen war und die Hundebesitzerin fühlte sich durch den Hausbesitzer bedroht, obwohl hier auch der Zaun dazwischen war.

Einfach entschuldigen in so einer Situation und weitergehen wäre die einfachste Lösung;)!

LG Ulli

Da hast Du natürlich Recht.....

aber ich denke halt, dass es schon Menschen gibt, die wieder und wieder in solchen Situationen recht schlechte Erfahrungen mit HH gemacht haben.....

dass diese Menschen dann auf Höflichkeit pfeifen, ist auch ein bissi verständlich....

abgesehen davon, ich würde auf meinem Grund und Boden auch Hinterlassenschaften auf Beton unter jeder S...finden....

Ich bin schon lange nicht mehr höfflich zu den HHltern, die ihre Hunde auf mein Grundstück lassen, bzw. vor die Haustür,Auto scheißen lassen.:cool:

Ich bin schon lange nicht mehr höfflich zu den HHltern, die ihre Hunde auf mein Grundstück lassen, bzw. vor die Haustür,Auto scheißen lassen.:cool:

Kann ich schon verstehen.

So wie meine Bekannte das geschildert hat, ist ihr Mann auch so einige male wild brüllend rausgerannt, detto sie selbst.

Trifft's einem selbst und der eigene Hund ist wirklich aus Angst nur einen Bogen gegangen, sollte man halt - wenigstens ein wenig später - darüber nachdenken, wie oft Menschen, die sich darüber aufregen, schon mit rücksichtlosen HH konfrontiert waren.

ich würde "kreativer" sein - und keine Bullen brauchen. :D

Erinnert mich an den Hausmeister von nebenan, der Shiva mal mit einem Wasserkübel übergossen hat. Es war das letztemal wo er mir blöd kommen ist.

Eine Freundin von mir wohnt in einem Vorort von München, in einer Art Siedlung mit Einfamilienhäusern , dort geht die Post ab, die Hunde scheissen auf Grundstückgrenzen sind überall gerne gesehen, auch bei den Nichthundebesitzern und Katzenbesitzern, mein Chester hat sich dort dem Rudel gleich angeschlossen und ich fürchte doch dass der eine oder andere Hund in den falschen Garten gepinkelt und geschissen hat obwohl sie alle auch Gassi gehen weil dahinter nur Felder und Wiesen sind ! Eine Nachbarin kam nachfragen, weil plötzlich ein fremder Hund in ihrer Küche stand, war übrigens meiner, ob der eh hierhergehört :D und einen Besitzer hat! Das waren noch Zeiten ! :rolleyes:

Eine Freundin von mir wohnt in einem Vorort von München, in einer Art Siedlung mit Einfamilienhäusern , dort geht die Post ab, die Hunde scheissen auf Grundstückgrenzen sind überall gerne gesehen, auch bei den Nichthundebesitzern und Katzenbesitzern, mein Chester hat sich dort dem Rudel gleich angeschlossen und ich fürchte doch dass der eine oder andere Hund in den falschen Garten gepinkelt und geschissen hat obwohl sie alle auch Gassi gehen weil dahinter nur Felder und Wiesen sind ! Eine Nachbarin kam nachfragen, weil plötzlich ein fremder Hund in ihrer Küche stand, war übrigens meiner, ob der eh hierhergehört :D und einen Besitzer hat! Das waren noch Zeiten ! :rolleyes:

genau solche Hundehalter braucht die Welt :cool: und dann wohnt dort einer, der das nicht witzig findet und der geht dann halt die Giftköder auslegen...:cool:..

Wenn es für alle passt, ist ja nichts dagegen einzuwenden.

Aber die Schlussfolgerung aus so einer Situation kann ja nicht sein, dass derartige Situationen überall allen gefallen müssen.

Mein Hund stapft auch in den 1. Stock, in eine Wohnung und holt sich ein Stück Fleisch. Für alle Bewohner völlig normal und Ok, weil abgesprochen.

Ändert aber nix dran, dass es ja auch Besucher gibt, die es nicht mögen, plötzlich einem Hund gegenüberzustehen

daher gehen wir oben und unten zur Treppe und schauen, ob es OK ist.

Weniger praktisch, dafür aber rücksichtsvoll.

Da hab ich auch eine Geschichte, die damals uns (meinen Eltern) passiert ist.
Der erste Jagdhund von meinem Vater war ein Deutsch Kurzhaar Rüde. Er war ein super Vorstehhund aber kein Wilderer. Wir hatten damals keinen Gartenzaun weil auch noch kaum Nachbarn da waren und unser Rüde durfte viel draußen frei laufen. Morgens wurde ihm einfach die Haustür aufgemacht und er ging mal kurz alleine Gassi. Es gab nie Probleme. Irgendwann hat uns einer unserer wenigen Nachbarn erzählt, dass unser Rüde jeden Morgen bei ihm im Garten stand und ihn verbellt hat, wenn er draußen rauchen war. :eek: Der Nachbar hat das total locker genommen. Natürlich durfte unser Rüde dann nicht mehr allein raus. Das waren halt noch andere Zeiten, denk ich.

Oben