Pixel
Super Knochen
Hallo!
Mein Vater ist ab Montag in Pension und er hat uns vor einiger Zeit schon erzählt, dass er mit uns (also allen drei erwachsenen Kindern samt Anhängen) gerne einen Hausboot-Urlaub machen würde...
Ich hab ihn gefragt, ob er sich darüber im Klaren ist, dass 9 seeehr unterschiedliche Menschen, dann auf engem Raum zusammenwohnen...
Und er hat gemeint, das ist unter anderem einer der Teile der ihn so reizt...
Ich geb ihm nicht unrecht - also ich hab auch schon Feuer gefangen! )
Heute abend haben wir mal ein Video vom Canal du midi geschaut -
es wäre ja fast das perfekte Reiseziel:
... aber leider gibts auch ein paar andere Punkte:
Frankreich ist keineswegs in Stein gemeißelt - es ist derzeit einfach sehr sympathisch... aber ich habe mal angekündigt, dass ich nachfrage, was für Alternativen es da noch gäbe...
Also, ihr Lieben:
Ich würde mich über Erfahrungen - egal ob Canal du midi oder anderswo in Europa - mit Hausboot-Urlauben irrsinnig freuen.
GLG
VERA
Mein Vater ist ab Montag in Pension und er hat uns vor einiger Zeit schon erzählt, dass er mit uns (also allen drei erwachsenen Kindern samt Anhängen) gerne einen Hausboot-Urlaub machen würde...
Ich hab ihn gefragt, ob er sich darüber im Klaren ist, dass 9 seeehr unterschiedliche Menschen, dann auf engem Raum zusammenwohnen...
Und er hat gemeint, das ist unter anderem einer der Teile der ihn so reizt...
Ich geb ihm nicht unrecht - also ich hab auch schon Feuer gefangen! )
Heute abend haben wir mal ein Video vom Canal du midi geschaut -
es wäre ja fast das perfekte Reiseziel:
- der Canal wird von einem durchgehenden Wege begleitet wird und so kann man zB auch mal gehen oder radeln, wenn der Bord-Koller droht...
- wunderschöne Architektur-Juwelen reihen sich zur Besichtigung wie Perlen am Canal auf
- die Landschaft und das Flair sind einzigartig (was ich im Video so gesehen habe und aus früheren Reisen in der Gegend von früher in Erinnerung habe)
... aber leider gibts auch ein paar andere Punkte:
- Die Wasserqualität im Canal ist sehr schlecht - man kann darin aufgrund von Mikroben auf keinen Fall und scheinbar auch nirgendwo in der Umgebung schwimmen (Mein Hund ist aber eine absolute WASSERRATTE!!! Ich kann nicht auf einem Boot reisen und ihn nie schwimmen lassen... der kriegt mir dann auch einen Bord-Koller! Von mir ganz zu schweigen!!! )
- Die Anreise müsste mit dem Auto erfolgen - und nimmt mindestens zwei Tage in Anspruch (1.500 km - eine Strecke) Is halt auch viel Zeit, die verloren geht, wenn man bedenkt, dass wir wahrscheinlich nur zwei Wochen zur Verfügung haben... 9 Leute - urlaubstechnisch - unter einen Hut zu bringen is gar nicht so einfach! (Und dann noch mit Hund und Kind... uff... )
Frankreich ist keineswegs in Stein gemeißelt - es ist derzeit einfach sehr sympathisch... aber ich habe mal angekündigt, dass ich nachfrage, was für Alternativen es da noch gäbe...
Also, ihr Lieben:
Ich würde mich über Erfahrungen - egal ob Canal du midi oder anderswo in Europa - mit Hausboot-Urlauben irrsinnig freuen.
GLG
VERA
Zuletzt bearbeitet: