Hausarbeit bzw.der ultimative Grausamkeiten-Thread

Ein Thread extra für mich :D.

Bis vor einem Monat habe ich Hausarbeit gehasst, aber jetzt liebe ich sie auf einmal. Wenn ich um 20 Uhr ca. fertig bin mit Hunden versorgen, Mann bekochen und so dann mache ich mich an meine momentane Lieblingsbeschäftigung und bringe meinen Haushalt in Ordnung. Das geht dann bis ca. 22.00 oder 23.00Uhr und dann falle ich erschöpft aber glücklich ins Bett. Es ist wie eine Sucht und wenn ich einen Tag nichts mache, dann geht mir echt was ab.

Und das alles nur, weil ich einen neuen Haushalt habe und jedes kleinste Ding darin von mir persönlich ausgesucht worden ist und es mir ein totales Bedürfnis ist, dies alles ordentlich und sauber zu halten.

Ich hab auch einen Geschirrspüler, einen eigenen Waschraum, einen Wäsche-Trockenraum, einen Bügelraum, bloß Trockner hab ich keinen, weil der eine Menge an Strom verbraucht und da bin ich mir zu geizig. :)

Die Handtücher werden bei mir übrigens steinhart, trotz Weichspüler, aber der Tipp mit dem Flüssigwaschmittel ist gut, werde ich gleich mal ausprobieren. :D

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Ein Thread extra für mich :D.

Bis vor einem Monat habe ich Hausarbeit gehasst, aber jetzt liebe ich sie auf einmal. Wenn ich um 20 Uhr ca. fertig bin mit Hunden versorgen, Mann bekochen und so dann mache ich mich an meine momentane Lieblingsbeschäftigung und bringe meinen Haushalt in Ordnung. Das geht dann bis ca. 22.00 oder 23.00Uhr und dann falle ich erschöpft aber glücklich ins Bett. Es ist wie eine Sucht und wenn ich einen Tag nichts mache, dann geht mir echt was ab.

Und das alles nur, weil ich einen neuen Haushalt habe und jedes kleinste Ding darin von mir persönlich ausgesucht worden ist und es mir ein totales Bedürfnis ist, dies alles ordentlich und sauber zu halten.

Ich hab auch einen Geschirrspüler, einen eigenen Waschraum, einen Wäsche-Trockenraum, einen Bügelraum, bloß Trockner hab ich keinen, weil der eine Menge an Strom verbraucht und da bin ich mir zu geizig. :)

Die Handtücher werden bei mir übrigens steinhart, trotz Weichspüler, aber der Tipp mit dem Flüssigwaschmittel ist gut, werde ich gleich mal ausprobieren. :D

lg
Bonsai

PROLETIN!!!!!!!!:D :D :D

ich kenn das mit neu und so...da is man am anfang ja ganz genau und vorsichtig und ultra reinlich... aber auch das vergeht...:D

deine handtücher auch steinhart? und wie riechen die?:D

ich bin dafür, das wir den flüssigkeitswaschmitteltest machen!:) du sagst mir bescheid, ich dir.

also meine handtücher sind weich und duften :p

Waschen sie mit flüssigem waschmittel ;)

also ich entwickle mich immer mehr zur hausfrau :p
bügeln tu ich gerne. aber nur wenn ich einen fernseher dazu hab :)
was ich nicht mag: geschirr abwaschen!!

doggy schrieb:
na, das is ja auch eine möglkichkeit...hausarbeit zu minimieren..;) :D

das ist sogar eine sehr gute und schnelle möglichkeit *gg* mein ex hat sogar immer neben seinem bett eine plastikflaschensammlung gehabt. weil ja durstig am abend braucht er immer mineralwasser, aber leere flaschen wegräumen? neee. beim saubermachen hab ich oft unterm bett seine dreckigen socken gefunden. und beim wäsche aufhängen hab ich socken von ihm in der hand gehabt, die waren total zusammengeknullt und konnten so ja nit sauber werden und ich konnte dann den nassen sock wieder auseinanderziehen bääähhh. und fast jeder sock war verkehrt. zum schluss hab ich entweder seine socken einfach verkehrt zusammen gelegt oder garnimmer gemacht.
wenn er mich mal wieder zur weißglut getrieben hat, hab ich einfach seine wäsche mal zwei wochen nit mitgewaschen :D

und jetzt ist dieser ganze ärger nimmer, schööööön :) hundehaare können nicht so nerven wie ein unordentlicher mann und ich bin nun wirklich nit die ordentlichste und mich hat es wahnsinnig genervt.

doggy schrieb:
ich kenn das mit neu und so...da is man am anfang ja ganz genau und vorsichtig und ultra reinlich... aber auch das vergeht...:D .
Ich weiß, ich weiß, aber ich hoffe, es vergeht schnell wieder, ist auf Dauer einfach zu anstrengend :D.

deine handtücher auch steinhart? und wie riechen die?:D
Die riechen nach rein gar nix, obwohl ich immer "Superfrischeduft" verwende :).

ich bin dafür, das wir den flüssigkeitswaschmitteltest machen!:) du sagst mir bescheid, ich dir.
Werde ich heute gleich mal kaufen und ausprobieren. Damit auch die Hundsi-Handtücher schön weich und duftig werden :D.

lg
Bonsai

Meine Handtücher sind dank Trockner schön weich aber duften tun sie nicht.

Warum?? Weil ich einen Mann habe der sich einbildet das er auf Weichspüler allergisch reagiert....

Dabei gibt es nichts schöneres als duftende Wäsche.

Was mich nervt ist mein Staubsauger.

Er ist ein Beutelloser mit Hepafilter, nur durch die ganzen Hundehaare ist der Filter dauernd verstopf. Da krieg ich immer die Kriese. Da ist man gerade so schön beim saugen und dann geht nix mehr :mad:

astrid220 schrieb:
das ist sogar eine sehr gute und schnelle möglichkeit *gg* mein ex hat sogar immer neben seinem bett eine plastikflaschensammlung gehabt. weil ja durstig am abend braucht er immer mineralwasser, aber leere flaschen wegräumen? neee. beim saubermachen hab ich oft unterm bett seine dreckigen socken gefunden. und beim wäsche aufhängen hab ich socken von ihm in der hand gehabt, die waren total zusammengeknullt und konnten so ja nit sauber werden und ich konnte dann den nassen sock wieder auseinanderziehen bääähhh. und fast jeder sock war verkehrt. zum schluss hab ich entweder seine socken einfach verkehrt zusammen gelegt oder garnimmer gemacht.

.
das kenn ich!!! es ist so schön, wenn man weiß, man ist nicht die einzige, der es so geht!

doggy - ich hätt noch einen tip für duftende handtücher, allerdings müsstest du sie dann bügeln - es gibt doch dieses bügelwasser mit frischeduft, pfirsichduft, etc... ;)

;) Hehe da bin ich ja im richtigen Fred gelandet :D

Mir geht´s wie Bonsai - ich habe die Hausarbeit gehasst nun bin ich umgezogen - alles ist neu und nun macht es mir Spaß. Naja oder ist es gar kein Spaß sondern einfach der Wahn das man es nun schön haben will? Wie auch immer OHNE Geschirrspüler könnt ich nicht sein. Wir sind so diese "nach jedem trinken nehmen wir wieder ein neues Glas" Familie :eek:
Meine Handtücher duften auch nicht obwohl ich Weichspüler verwende. Werde daher auch mal den Flüssigwaschmitteltest machen.

Was ich hasse: bügeln. Daher: ich lasse bügeln :D
Staubwischen und Fenster putzen ist auch nicht meines aber dazu hab ich ja 1x die Woche mein Helferlein da und die macht dann alles was ich nicht tun mag ;)

Socken: Ich habe Unmengen an einsamen Socken. Eine Weile hebe ich sie auf und warte auf ihren Partner. Wenn es mir dann zu blöd wird pack ich den ganzen Haufen, "küble" ihn und geh neue Söcks kaufen. Dann ist der Ärger wieder für a Weilchen beseitigt.

LG Nicole

Hallo!

Toller Thread... *g* Was für den Weiberhaufen hier...
a070.gif

Also ich muss sagen, ich mach Hausarbeit eigentlich gerne, weil ich mich einfach nicht von meinem Haushalt versklaven lasse! Wenn ich aufgelegt bin mach ich sauber, oder mach meinem Freund Feuer unterm Hintern dass er wiedermal saubermachen soll. Es funktioniert eigentlich ganz gut, ich mein, ich mach zwar mehr als er, aber das stört mich nicht, weil wenn er sauber macht, muss ich sowieso nochmal hintennach putzen. Männer haben einfach ein anderes Auge für "sauber"!

Ich hab weder einen Geschirrspüler noch einen Trockner. Bügeln tu ich eigentlich auch gern
a035.gif
, wenn nicht bleibts liegen bis ich aufgelegt bin.

Aber mein Freund ist genauso, dieses Socken-zusammengeknullt-in-die-Waschmaschine-
stopfen-und-dann-wundern-wenn-Frau-einen-Anfall-bekommt Syndrom hat ihn voll erwischt. Naja, ich hau ihm seine Socken dann halt genauso wie sie aus der Maschine kommen auf den Wäscheständer und dann auf die Couch und dann kann ers selber wegräumen. Am Anfang hab ich noch alle Socken umgedreht... den Wahn hab ich aber schnellstens wieder abgelegt.

So, ich geh jetzt Wäsche aufhängen...
a020.gif
achja, und bei mir ist noch nie ein Sock verschwunden...

Lg Denise

astrid220 schrieb:
und jetzt ist dieser ganze ärger nimmer, schööööön :) hundehaare können nicht so nerven wie ein unordentlicher mann und ich bin nun wirklich nit die ordentlichste und mich hat es wahnsinnig genervt.

ach, wie gut ich dich verstehen kann :D :p

Also beim Haushalt kann ich fast gar nicht mitreden:D
...4 Kinder (eines ist schon ausgezogen, dafür rückte die Freundin meines Sohnes nach), 4 Katzen, 2 Hunde (einer davon ein Welpe), 150 m2 Wohnung und ein Ehemann...da sag ich gar nix weiter;)
...außer, dass ich an manchen Tagen in mich gehe und mich frage warum ich nicht Single geblieben bin:o .

meine Mutter regt sich auch immer über die ganzen Harre auf :D nun gut unser haus ist wirklich recht groß aber Frodo darf dafür ja auch nich nach oben das gehört der Katze^^
ich muss auch noch mein zimmer aufräumen =(

Ich habe keinen Trockner und meine Handtücher duften.
Es liegt an den Härtegrad des Wassers.

Irish schrieb:
Es liegt an den Härtegrad des Wassers.

definitiv NEIN !
es liegt an der luft, in der die handtücher trocknen.
versuch mal, sie auf dem balkon, im garten oder nur bei offenem fenster zu trocknen......

alles probiert.....kein vergleich....;) :cool:

Oben