Hausarbeit bzw.der ultimative Grausamkeiten-Thread

doggy

Super Knochen
so. :D

da es ja threads für/über alle möglichen themen gibt, ist es mir ein innerliches nicht aufhaltbares verlangen :D auch über den alltäglichen putzwahn, den ein paar von euch sicherlich mit mir teilen, zu quatschen.

.........weil ich grad wäsche aufgehängt habe, die andere, die vor zwei tagen feucht war, heute trocken is, abgenommen habe und diese für die große büglerei ( die ich sehr liebe :rolleyes: ) aufs bügelbrett gelegt habe...is mir aufgefallen, dass ich eigentlich nichts anderes tu..als haus"aus"halten.;)

der andere gedanke: wieso duften meine handtücher nie? trotz weichspüler und schniggschnagg?
ich will, dass die handtücher duften!!:o ;)

also, her mit den waschtips!:D

doggy schrieb:
.........weil ich grad wäsche aufgehängt habe, die andere, die vor zwei tagen feucht war, heute trocken is, abgenommen habe und diese für die große büglerei ( die ich sehr liebe :rolleyes: ) aufs bügelbrett gelegt habe...is mir aufgefallen, dass ich eigentlich nichts anderes tu..als haus"aus"halten.;)

wozu bügelst denn überhaupt? also ich hau alle hemden (meine) auf einen haufen im wäschezimmer und wenn ich eins brauch, dann bügel ichs einen tag davor, oder kurz bevor ichs anzieh. t-shirts, jeans, etc leg ich auch so in den kasten und bügels halt wenn ich sie brauche.

so hab ich gar keinen stress.

meine mum machts übrigens genauso :D

achja bettwäsche wird bei uns auch ned gebügelt, von unterwäsche brauch ich gar nicht erst reden :D (ich finds irgendwie komisch wenn man unterwäsche bügelt :confused: )

doggy schrieb:
der andere gedanke: wieso duften meine handtücher nie? trotz weichspüler und schniggschnagg?
ich will, dass die handtücher duften!!:o ;)
also, her mit den waschtips!:D

bei uns duften einige - und andere auch überhaupt nicht. dafür duften die bademäntel total nach dem waschen ;)

hach - lustiger thread :D

oililly schrieb:
wozu bügelst denn überhaupt? also ich hau alle hemden (meine) auf einen haufen im wäschezimmer und wenn ich eins brauch, dann bügel ichs einen tag davor, oder kurz bevor ichs anzieh. t-shirts, jeans, etc leg ich auch so in den kasten und bügels halt wenn ich sie brauche.

so hab ich gar keinen stress.

meine mum machts übrigens genauso :D

achja bettwäsche wird bei uns auch ned gebügelt, von unterwäsche brauch ich gar nicht erst reden :D (ich finds irgendwie komisch wenn man unterwäsche bügelt :confused: )

bei uns duften einige - und andere auch überhaupt nicht. dafür duften die bademäntel total nach dem waschen ;)

hach - lustiger thread :D

na geh! unterhosen bügeln...is doch irgendwie pervers..:D ich stell mir das grad bildlich vor...huchhhhhhhhh:D

bettwäsche, ein klares nein. die bügle ich sicher nicht. die knittert ja dann sowieso wieder..irgendwie..wenn mans ganz logisch betrachtet.

na, stress hab ich ja keinen..es fällt mir halt nur auf..immer und immer und immer und immer wieder!:D
eigentlich jeden tag.:o

jo, bei uns wird (faaast) täglich mindestens eine maschine gewaschen obwohlt wir zu dritt (die meiste zeit eigentlich zu zweit) sind.

oililly schrieb:
jo, bei uns wird (faaast) täglich mindestens eine maschine gewaschen obwohlt wir zu dritt (die meiste zeit eigentlich zu zweit) sind.

ebenfalls! und ich versteh nicht warum.:rolleyes: aber bitte..soll wohl so sein. ariel freut sich drüber.:o
waschen, trocken, "bügeln" bzw. glätten;) einraäumen...dann wieder ausräumen...und meine absolute hassarbeit in sachen wäsche: sockenzusammenlegen. das, is echt.....:mad: einer, fehlt komischerweise immer.:confused:

und wie schauts sonst so aus? hast du einen geschirrspüler? ich leide unter geschirrspülereneid. jeder hat einen..nur ich nicht.:(ich glaub, wenn ich mal einen bekomme...räume ich den liebend gerne ein und aus.

diese ständige abspülerei....is sowas von gaga.:o

Für gut duftende Handtücher braucht man nur Weichspüler und einen Trockner. Wenn ich meine Handtücher an der Luft trocknen lassen riechen sie nach nix. Im Trockner duften sie ganz toll ;)

Ich hab weder einen Trockner noch einen Geschirrspüler ich glaub, ich mach da was falsch :(

und meine Handtücher duften auch nicht :(

DrWyshnegradsky schrieb:
Für gut duftende Handtücher braucht man nur Weichspüler und einen Trockner. Wenn ich meine Handtücher an der Luft trocknen lassen riechen sie nach nix. Im Trockner duften sie ganz toll ;)

TROCKNER.....:o ich habs mir gedacht. *heul*

ja, die riechen luftgetrockent nach gar nix..oder wenn sie riechen dann nicht so wie ich es möchte, wenn ich mich nach der morgentlichen(und überhaupt) waschung abtrockne....

ohja Hausarbeit :mad: ich hasse es genauso..vor allem die Wäsche.... ich komm nie mitm bügeln nach, weil ich nur 1x in 3 wochen oder so bügel - hab ja noch was anderes zu tun (arbeiten und studieren und hund *g*) - blöderweise ist mein Freund Sportler und geht 5-7x die Woche trainieren.... da kann man sich vorstellen wie viele T-shirts er in der Woche verschwitzt...sind so um die 15!! :eek: noch dazu die hosen, die Handtücher, die Trainingsanzüge.... bin ja nur froh, dass ich die dressen net waschen muss.... aber mir kommt eh vor, dass ich nur seine trainingssachen wasch *g*

ja Bügelzimmer hab ich leider keins...so steht die ganze bügelwäsche im Schlafzimmer herum und das ist auch net grad ästhetisch :mad:
also sobald ich mal vollzeit arbeite, leiste ich mir eine putzfrau - weil wenn ich eh die ganze zeit in der arbeit bin, möcht ich net daheim auch noch putzen.... brauch ja auch zeit für meinen wuff ;)

achaj und handtücher riechen bei mir auch net ;( fangen nur zu stinken an, wenn ich sie zu früh abnehme und zusammenlege....dann riechen sie *gg* aber auch net so wie ich das gerne hätte ;)

B schrieb:
Ich hab weder einen Trockner noch einen Geschirrspüler ich glaub, ich mach da was falsch :(

und meine Handtücher duften auch nicht :(

tja..ich schätze mal wir sitzen im fall wäsche und geschirr im selben boot...:o :( ;)

ohjaaa Geschirrspüler habe ich *hüpf* den hab ich mir gleich beim einzug von meinen eltern zum geburtstag gewünscht *g* ist zwar nur ein mini spüler, aber bseser als gar nix.... gott, wenn ich auch noch das gesschirr per hand abwaschen müsste, käm ich ja zu gar nix mehr!!!

calpurnia schrieb:
ohjaaa Geschirrspüler habe ich *hüpf* den hab ich mir gleich beim einzug von meinen eltern zum geburtstag gewünscht *g* ist zwar nur ein mini spüler, aber bseser als gar nix.... gott, wenn ich auch noch das gesschirr per hand abwaschen müsste, käm ich ja zu gar nix mehr!!!

GEMEIN!!;)

da kommt man ja auch zu nix...wenn ich mir das so vor augen halte...tzzzzzzz.... ich spül am tag drei mal ab. morgns mittags abends und: kein untertischboiler. ich liebe es:rolleyes:

hab leider auch keinen geschirrspüler, dafür aber einen trockner
und duftende handtücher. :)

also meine wäsche duftet trotz nicht-vorhandenem trockner:)

verwende flüßigwaschmittel und weichspüler.....:D hätte mir nie gedacht so ein post zu schreiben.
achja bügeln tu ich nicht. ich jubel die paar zubügelnden sachen meinem schatz unter...wenn er meint bügeln zu müßen kann er meine sachen auch gleich mitbearbeiten. (ist aber nur ganz wenig...)

flaxig schrieb:
also meine wäsche duftet trotz nicht-vorhandenem trockner:)

verwende flüßigwaschmittel und weichspüler.....:D hätte mir nie gedacht so ein post zu schreiben.

versteh ich nicht.:o:D wieso hättest dir nie gedacht ein solches post zu schreiben?

lol
mein freund bügelt zwar auch manchmal, aber er legts dann immer so zusammen, dass die ganze bügelei umsonst war... also kann ichs mir gleich selber bügeln :D

calpurnia schrieb:
lol
mein freund bügelt zwar auch manchmal, aber er legts dann immer so zusammen, dass die ganze bügelei umsonst war... also kann ichs mir gleich selber bügeln :D

LOL..das kenn ich. sehr gut sogar.:D da is es echt gescheiter wenn mans selbst macht. trotzallem, dürfen wir den WILLEN nicht vergessen..der is ja manchmal bis selten vorhanden..:D

doggy schrieb:
versteh ich nicht.:o:D wieso hättest dir nie gedacht ein solches post zu schreiben?

weil ich eine ziemlich unfähige hausfrau bin:rolleyes:
hab mir aber den ausgleichenden mann dazu gesucht. somit passts. der ist wirklich ziemlich begabt und ich viel zu schlampig.tz:D

Oben